Willkommen,kleiner Bubi!

Diskutiere Willkommen,kleiner Bubi! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo,Leute- ich kann es noch gar nicht glauben-seit 1 Std.ist Bubi nun-für immer-bei mir! :zustimm: Als erstes bekommt er bei mir zu Hause...

  1. Gelbkanari

    Gelbkanari totale Vogelverrückte

    Dabei seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo,Leute-
    ich kann es noch gar nicht glauben-seit 1 Std.ist Bubi nun-für immer-bei mir! :zustimm:
    Als erstes bekommt er bei mir zu Hause natürlich einen großen Käfig-da kann er endlich mal paar Flügelschläge tun....und dann werde ich wohl mal nach einem
    2.Welli Ausschau halten(war ja klar).....viel suchen brauche ich da bestimmt nicht!
    Mein Mann sagt immer:wenn er doch bloß 2 Flügel hätte,dann würde ich ihm (noch)viel mehr Aufmerksamkeit schenken...(ist was Wahres dran,jaja)!
    Also,ich bin erstmal HAPPY-hoffentlich geht alles gut.Ich habe ja vor,Kanari`s,Welli`s und die 2 Nymphenladys zusammen im Zimmer zu behalten,vielleicht klappt es ja irgendwann,daß sie sich alle gut vertragen-mal sehn(bin sehr gespannt). ;)
    Nun werden wir den Bubi erstmal liebevoll bei uns eingewöhnen-
    für Fragen habe ich ja zum Glück Euch! :beifall:
    Erstmal viele liebe Grüße von Evchen :+party:
    P.S.Bißchen verwundert war ich,mit welcher Leichtigkeit der Süße bei mir abgegeben wurde-also,kann ich nicht begreifen....Aber :er hat es gut bei uns,
    versprochen :trost: !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Herzlichen Glückwunsch zu dem Neuzugang und viel Spaß mit dem Pieper. Bilder sind hier - wie immer - gerne gesehen. :)
     
  4. Gelbkanari

    Gelbkanari totale Vogelverrückte

    Dabei seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Bubi fliegt nicht

    Hallo,Leute-
    also ich habe Bubi jetzt aus dem winzigen Käfig"befreit",er ist bei den Nymphenmädels Lolita und Pauline im Käfig.Es gefällt ihm da gut-aber:er kann offensichtlich nicht fliegen. :(
    Ich dachte,es liegt am engen Käfig....naja,und er ist auch ziemlich pummelig.
    Nun hoffe ich,daß er noch das Fliegen erlernen kann.Ist ja sicher ein Teufelskreis gewesen bei ihm-kleiner,enger Käfig-kein Flug möglich,also hat er den ganzen Tag nur geknabbert und geknabbert-dadurch ist er ziemlich dick,woraus das Nicht-Fliegen-Können im Nymphenkäfig resultiert.
    Habe ihm erstmal überallhin,wo sein Futter ist,Leitern gestellt.Und die Käfigseite klettert er sowieso eifrig rauf und runter.
    Bild vom kleinen Dickerchen gebe ich am Wochenende rein.
    Zumindest rupft er sich jetzt nicht mehr.Also ein erster kleiner Fortschritt. :zwinker:
    Werde ihn auch mit rauslassen,wenn die Kanaries fliegen(Lolita und Pauline bleiben noch immer hartnäckig in ihrem Käfig),vielleicht lernt er was dabei.
    Erstmal liebe Grüße vom Welli-Neuling Evchen :zustimm:
     
  5. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    schön, dass Du den Süßen geholt hast!
    Dass er im Moment nicht fliegen kann, ist normal, wenn er Käfighaft hatte, und noch dazu übergewichtig ist.
    Gib ihm ein paar Tage, dann fliegt er wieder.
    Der Horst hat auch erstaunlich schnell das Fliegen wiedererlernt. Hat den ganzen Tag in der Voli Trockenflugübungen gemacht, um die Muskulatur zu stärken. Es wurde von Tag zu Tag besser, und nach einer knappen Woche war er der beste Flieger meiner Gruppe.

    Also, abwarten und Tee trinken ;)

    So, und jetzt her mitte Bilders! :D
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Willkommen,kleiner Bubi!

Die Seite wird geladen...

Willkommen,kleiner Bubi! - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...