Willkommen, viele nützliche Tipps und interessante Themen. Bitte lesen!

Diskutiere Willkommen, viele nützliche Tipps und interessante Themen. Bitte lesen! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo und herzlich Willkommen im Graupapageiforum ! Wir hoffen auf viele neue Beiträge, spannende Diskussionen und tolle Bilder! Bevor Du...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Tierfreak, 15. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2014
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo und herzlich Willkommen im Graupapageiforum !

    Wir hoffen auf viele neue Beiträge, spannende Diskussionen und tolle Bilder!

    Bevor Du loslegst:
    Wirf bitte auch mal einen Blick in unsere Vogel-FAQ und in die Forenregeln.
    Wichtige Informationen zur Nutzung des Forums findest du in der Forenhilfe.

    Bei technischen Fragen schau mal in die Werkstatt, wo du auch Infos zum Bilder hochladen usw findest.

    Natürlich helfen dir auch die Moderatoren gerne weiter.

    Darüber hinaus könnt ihr auch Vogelfotos außerhalb der Threads in einer Vogelfotodatenbank hochladen.
    Dort findet ihr viele Bilder nach Vogelarten sortiert.

    Wenn Du einen Graupapagei abgeben möchtest oder einen suchst, kannst Du gern in den Kleinanzeigen inserieren.
    Verkaufsanzeigen direkt hier im Graupapageiforum sind nicht erlaubt, auch Suchanzeigen sind hier nicht erwünscht, außer es handelt sich um Notfälle. Für die Not- und Problemfälle haben wir auch extra das Forum Vögel aus dem Tierschutz eingerichtet :zwinker: .


    Noch eine Bitte:
    Dein Profil sollte auch einigermassen aussagekräftig sein, also ruhig Alter, den ungefähren Wohnort und die gehaltenen Tiere aufführen.


    Zum Schluß haben wir hier einige sehr interessante und wichtige Themen für Euch gesammelt, wo Ihr viele nützliche Tipps rund um den Graupapagei und die Papageienhaltung finden könnt:

    Aktuell:

    Kostenloser Mini-Kurs über Verhalten für Papageienhalter

    Meldungen über Entflogene und zugeflogene Graupapageien

    ! Vogel entflogen ! Was tun ? Checkliste

    Weitere interessante Themen:

    Wir Graupapageihalter im Bild !

    Graupapagei-Infoblatt

    Überlegungen vor dem Kauf

    Ein neuer Papagei zieht ein - Bitte nicht ohne diese Tests !

    Was einen bei der Papageienhaltung wirklich erwartet

    Mindestanforderungen für die Haltung von Papageien

    Einzelhaltung von Papageien schädigt Erbgut und lässt die Tiere schneller altern

    Futterliste für Papageien (gleiche Liste nochmal direkt aus dem Forum >> klick)

    Ernährung allgemein

    Die Körpersprache der Papageien


    Trainingserfolge von Graupapagei Ruby und Onyx, inkl. Anleitung zum Clicker-Training

    Ratgeber zum Thema Verpaarung / Vergesellschaftung

    Labore für DNA-Tests

    Ratgeber zum Thema Rupfen

    Nachtruhe: warum ausreichender Schlaf für Papageien wichtig ist

    Das Sehverhalten der Papageien und Begründung, warum richtige Beleuchtung wichtig ist

    Infoblatt Beleuchtung

    Beleuchtung: Links zu geeigneten Leuchtmitteln

    Interessante Infoblätter zum Download

    Was bedeuten Abkürzungen und Angaben wie z.B. 1,0 oder 2,5 usw ?

    Unterschied zwischen Handaufzucht und Naturbrut

    Handaufzucht / Dissertation / Graupapageien

    2 wichtige Merkblätter von der Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz (TVT):

    Stellungnahme Handaufzucht

    Flugunfähigmachen von Papageien tierschutzwidrig

    Video vom Raub der Wildvögel aus der Natur ... :(


    Für Notfälle im Krankheitsfall/Notfallapotheke: Wichtige Links und weitere Themen auf 3 Seiten in der FAQ


    Ehrliche Erfahrungsberichte und beliebte Themen:

    Grauenzählung in unserem Forum

    Altersumfrage

    Umfrage zum Thema Rupfen

    Umfrage: Abgabe von nicht futterfesten Vogelbabys

    Videothek: eigene kleine Filmchen eurer Grauchen zeigen....

    Fotowunschspiel

    Unser nicht ganz ernst zu nehmendes Graupapageien-Tagebuch

    Intelligenz der Grauen -Tolle Videos dazu von Pitti und Kira

    Schöne Einblicke in die natürliche Aufzucht des Graupapageinachwuchses bei den Rügengeiern

    Schmerzliche Erfahrung....

    Die schlimmsten Anfängerfehler !!!

    Hand auf's Herz, würdet Ihr Euch nochmal Graue anschaffen?

    Graupapagei, ein außergewöhnliches Tier

    Fotos Grau Babys vom Ei bis selbstständig (von Marni)

    Verhalten des Menschen bei Aggressionen der Grauen (Diskussion)


    Vielleicht noch zur Anregung Bilder aus den Volieren und Vogelzimmern einiger Forenuser

    zur den Vogelzimmern

    zu den Außenvolieren

    Und nun viel Spaß !

    Dein Moderatoren-Team
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Willkommen, viele nützliche Tipps und interessante Themen. Bitte lesen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. interessante themen zum lesen

    ,
  2. lesen interessante themen

    ,
  3. interessante forenthemen

Die Seite wird geladen...

Willkommen, viele nützliche Tipps und interessante Themen. Bitte lesen! - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  4. Hilfe Bitte!

    Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.