Willy hat einen Partner

Diskutiere Willy hat einen Partner im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Anton ist da. Hier die ersten Fotos nach ca. 2 Stunden kurzer Eingewöhnung. Willy saß auch schon auf seinen Behelfskäfig. Will beide noch nicht...
B

Blacky.S

Guest
Anton ist da. Hier die ersten Fotos nach ca. 2 Stunden kurzer Eingewöhnung. Willy saß auch schon auf seinen Behelfskäfig. Will beide noch nicht gleich zusammenstecken. Man sagt ja, es können Probleme auftreten.
 

Anhänge

  • anton2.jpg
    anton2.jpg
    29 KB · Aufrufe: 140
Hallo Marion,
Probleme können überall auftreten... Dieses aber können nur die beiden selbst entscheiden. Unser Rudolf war 2 ganze Jahre alleine (pfui, pfui,pfui sage ich jetzt im Nachgang!!). Er saß dann gleich im allerersten Moment auf Harrys Reisekäfig und beide haben sich ganz lieb angeguckt und angezirpt.... Als ich den Käfig dann geöffnet hatte, hat Rudolf den Kleinen im Käfig begrüßt und ihn ganz schnell rausgelockt. Sie sind seitdem ein Herz und eine Seele - sagt zumindest der Mensch... Harry hat viel von seinem "Lehrmeister" angenommen und war vom ersten Moment an zutraulich - er war ja erst ca 6 Wochen alt und hat eben Rudolf vieles nachgemacht.
 
Hallo Marion, ich hatte versehentlich zu schnell weggedrückt. Möchte noch alle Gute für den süßen Neuankömmling und Dir viel Freude an beiden wünschen!
 
Weiß jemand, was Anton für eine Schecke ist. Am nacken hat er einen wellenzeichnungsfreien gelben Fleck und eben den Latz. Die Flügel gehen vom gelb ins gelb-weißliche über.
 
Hai Marion,

ein süsser Welli, Glückwunsch. :)
Ein australischer Schecke in grün, würde ich sagen, aber ich habe da kaum Dunst von. :D
Sieht aus wie meine Flocky, nur ist die blau/weis und dicker. ;)
 
Hallo
hübscher kamerad....Sieht aus wie mein Hansi (sie brütet gerade)
Warum willst Du sie nicht gelcih zusammen lassen?
Quarantäne machst Du ja anscheinend nicht?!

Liora
 
Willy war nun schon seit November alleine und sie ist ihm ganz schön aufdringlich. Wenn anton neugierig an den Käfigrand kommt, dann hackt sie ihm gleich in den Kopf und in die Beine. Klar sind sie untereinander sehr ruppig. Aber Anton sollte sich erstmal an die Umgebung gewöhnen. werde es mal morgen früh probieren, dann haben beide den ganzen Tag Zeit, sich aneinander zu gewöhnen und ich kann notfalls (nur, wenn es zu arg wird) eingreifen. Ich hoffe ja, daß Anton dann auch freiwillig wieder in den Käfig geht.
 
Okay, dann ist gut.

Liora

Nu rim Käfig füttern dann geht er schon wieder rein.......
 
Hallo Marion,
Glückwunsch zum neu Zugang.Das wird schon mit dem beiden ;) Wie alt ist der Anton? Die Jüngeren hab Ich zuerst in ein eigenes Käfig gehabt.
Bei denen die etwas älter waren habe Ich es so gemacht,hab die anderen Freiflug gegeben,und den neuen in die Voliere rein hupfen lassen,nach eine weile habe Ich chicco(der Boss) in die voliere gelassen und nochmal eine weile beobachtet.Wenn Chicco den neuen angenommen hat(was sie immer tut) ;) dann durften die anderen mit rein ;)
 
Auch Glückwunsch zum hübschen

Neuzugang.

Die Beiden werden schon miteinander auskommen - Interesse ist ja wohl grooooß
 
Willy ist jetzt so zwischen 5- 6 Monate und Anton soll angeblich 7-8 Wochen sein. Aber ich finde, seine Kehltupfen sind schon sehr ausgeprägt und die Nasenhaut ist sehr blau, also nehme ich an, daß er auch so an die 5-6 Monate ist.
 
Hallo
wie sehen denn die Augen aus? Und die Wellen?

Woher hast Du ihn denn, Zoohandlung oder Züchter?

Liora
 
Also ich finde, daß der Irisring schon etwas, also wirklich nur etwas zu sehen ist. Die Wellenzeicchnung auf dem Kopf ist weg. EAnton ist aber eine Schecke und ich kenne mich da nicht so aus, ob die auch die Wellenzeichnung als jungvogel noch bis zur Nasenhaut haben. Ich habe Anton aus der Zoohandlung. Und er war erst eine Woche Lt. Buch im Geschäft. Ich wollte eigentlich nur mal schauen und da haben wir uns in ihn verliebt.
 
Wellenzeichnung bis zur Wachshaut ...

... hatten bei mir sowohl Lumpi (rezessiver Schecke) als auch Flocky (australischer Schecke), nach der Jungvogelmauser waren die dann weg.
 
Dann ist Anton also keine 7-8 Wochen alt. Dachte ich mir fast. Aber so paßt er ja altersmäßig auch besser zu Willy. Dann sind sie fast gleichalt und stecken noch in den Kinderschuhen.
 
Thema: Willy hat einen Partner

Ähnliche Themen

Tanygnathus
Antworten
0
Aufrufe
925
Tanygnathus
Tanygnathus
Tanygnathus
Antworten
35
Aufrufe
4.573
Thomas Geisel
T
C
Antworten
15
Aufrufe
1.380
cAroO!!
C
C
Antworten
11
Aufrufe
1.701
Blindfisch
Blindfisch
Zurück
Oben