Willy hat keinen Ring mehr

Diskutiere Willy hat keinen Ring mehr im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Willy hat ihren Ring kaputt geknabbert. Habe beide Teile aufgehoben. Reicht das aus, wenn ich mal zum TA muß, oder was muß ich jetzt machen?

  1. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Willy hat ihren Ring kaputt geknabbert. Habe beide Teile aufgehoben. Reicht das aus, wenn ich mal zum TA muß, oder was muß ich jetzt machen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    wie hat er das geschafft?

    Hallo,

    wie hat Willy das den geschafft? Die Ringe sind doch normalerweise aus Alu.

    Nun zu deiner Frage. Bei einem meiner Wellis mußte der Ring von der TÄ entfernt werden, weil sie immer daran am knabern war und sich so gar etwas das Bein blutig gebissen hatte, obwohl der Ring locker war.

    Die TÄ meinte, es reicht aus den Ring aufzubewahren, mehr bräuchte man nicht zu machen.
     
  4. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Willy hat von anfang an am Ring geknabbert. Selbst, wenn sie auf meiner Hand war. Irgentwie schien es sie zu stören. Nun werde ich die Teile sorgfältig aufbewahren.
     

    Anhänge:

  5. Tsunami

    Tsunami Guest

    Meine beiden Wellis haben sich ihre Ringe auch ein, zwei Wochen nachdem ich sie beim Züchter gekauft habe, abgeknabbert. Das ging aber so ruckzuck, dass ich es erst gar nicht bemerkt habe - nur das metallische "Kling" im Staubsaugerrohr hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass der halbe Ring auf dem Fußboden lag...
    Der Tierarzt meinte, das sei nicht schlimm - ich habe noch die Unterlagen vom Züchter, wo die entsprechenden Ring-Nummern draufstehen.
    Ein anderer Tierarzt hat sich gar nicht um die fehlenden Ringe gekümmert. :s

    Viele Grüße,
    Tsu.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Willy hat keinen Ring mehr

Die Seite wird geladen...

Willy hat keinen Ring mehr - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  3. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  4. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...