Willy schläft sehr viel!

Diskutiere Willy schläft sehr viel! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Guten Morgen ihr Lieben! Ich hab mal ne Frage! Unser Willy ist jetzt seit gut einem Jahr bei uns! Seit ungefähr drei Monaten schläft er...
S

Sandy0912

Guest
Guten Morgen ihr Lieben!

Ich hab mal ne Frage! Unser Willy ist jetzt seit gut einem Jahr bei uns! Seit ungefähr drei Monaten schläft er verdächtig viel! Damals wurde uns gesagt er wäre 3 - 4 Jahre alt. Ich weiß einfach nicht was das sein könnte! Kann es daran liegen, dass mittlerweile noch 6 Wellis und zwei Nymphen dazugekommen sind?
Fressen tut er, er knabbert die Tapete an, fliegt zwischendurch immermal ne runde und kommt auch auf die hand zum fressen!

Außerdem wäre interessant, was unseren Willymatz eigentlich dazu bewegt, mittlerweile die wenige "wache Zeit", die er hat, damit zu verbringen, dass er unseren PVC-Fußboden abschlabbert.:vogel: Dreckig ist der Boden i. A. nicht, so dass er da eigentlich auch nichts finden dürfte. Trotzdem legt er eine Abschlabberpassion an den Tag... Sagenhaft... Er macht es jetzt nicht durchgehend, aber schon allein die Tatsache, dass er sein altes Verhalten abgelegt hat und diese ganzen "Spleens" entwickelt hat, kommt mir etwas komisch vor...

Sicher sind es kleine Persönlichkeiten, und die ändern sich nunmal im Laufe der Zeit, aber bei Willy kam es recht abrupt und dann auch noch so ... ich nenne es mal "ausgeprägt"... praktisch um 180° gewandelt...

Gibt es Sittich-Psychologen? Sittich-Flüsterer? :p

Scherz beiseite, was kann das sein? Wird der kleine Herr langsam senil oder sowas?

Schonmal Danke!
 
Re:willi schläft......

Guten Morgen,
im Normalfall werden Wellis so ca.14 Jahre alt.zudem Fussboden abschlabbern weiss ich nix :? ,aber meine zwei nagen auch gern am putz,obwohl sie ne Sepiaschale und einen Mineralstein oder so drin haben.Hältst du denn die wellis zusammen mit den Nymphen?
Warten wir mal,ob einer von den erfahreneren Usern hier noch n paar Tipps hat.
Mfg
Max
 
naja mittlerweile werden Wellis leider in den seltensten Fällen so alt...

Wie verhält er sich den sonst? Wie sieht denn sein Bechäftigungsumfeld aus....?
 
Er schläft, fliegt zwischendurch ne Runde frisst ganz normal! Redet leider nur noch selten mit Flöckchen. An den anderen interessiert er sich kaum noch!
 
hmmmm, schwer zu sagen....es könnte das Alter sein, kann aber auch was ernstes sein....

Vllt. lässt Du es mal von einem vk. TA abklären?
 
Das Höre ich jetzt auch zum ersten mal das Wellis 4-5 Jahre weden. Ist das denn wahr, dann habe ich ja nicht lange mit meinen Kleinen:( . Gibt es genauere Aussagen dazu.
 
Keine Panik......das ist nicht die Regel--aber die seltensten Wellis werden noch 15/16 Jahre so wie es in vielen Bücher steht....
 
Also ich hatte einen Welli der is sage und schreibe 11 Jahre alt geworden, ist aber leider letzten Monat gestorben!:traurig: Also nicht die Hoffnung aufgeben. Wenn man sich gut um seine Süßen kümmert dann kann man eine lange Zeit mit ihnen verbringen! :zwinker:

Aber zurück zu Willy! Nein, er spuckt nicht und hat auch keinen Durchfall! Und wenn er Mangelerscheinungen hätte, dann würden die anderen 9 sich doch auch so verhalten, weil sie doch alle das selbe zu fressen bekommen, oder?
 
Alter der Wellis...

Hallo Ihr lieben,

also mein erster Welli "Pussel" ist 14,5 Jahre alt geworden. Und von meiner schwägerin der Hansi ist 16,5 Jahre alt geworden. Ich denke das gibt Grund zur Hoffnung....

MFG Willie&Emilie
 
Hallo,

mir ist noch eingefallen, ob der Kleine vielleicht auf Putzmittel reagieren könnte, die er vom PVC abschlabbert, und deshalb so viel schläft? Vielleicht verträgt er da was nicht und das schadet ihm auf Dauer?
Ich habe zwar noch nicht davon gehört, aber vielleicht gibt es auch bei Wellis "Junkies"???

Liebe Grüße
Dörthe
 
Also Sandy es ist schwer zu sagen warum, wieso, weshalb----wenn Du Dir unsicher bist gehe mit ihm zu TA und lasse es abklären....
 
Hasso schrieb:
Hallo,

mir ist noch eingefallen, ob der Kleine vielleicht auf Putzmittel reagieren könnte, die er vom PVC abschlabbert, und deshalb so viel schläft? Vielleicht verträgt er da was nicht und das schadet ihm auf Dauer?
Ich habe zwar noch nicht davon gehört, aber vielleicht gibt es auch bei Wellis "Junkies"???

Liebe Grüße
Dörthe

Das glaube ich nicht, da er vorher schon sehr viel geschlafen hat, bevor er angefangen hat den boden abzuschlabbern.

Danke für eure Hilfe! :beifall:
 
Hi Sandy,
ich würde mit Willy mal zum vogelkundigen TA. Ich halte es für möglich, daß er an irgendeiner Krankheit "schafft", die nur noch nicht soo offensichtlich ist und die er abgesehen vom vielen Schlafen noch ganz gut verstecken kann. Es könnte irgendwas sein, was sich schleichend entwickelt.Laß ihn von oben bis unten durchchecken, dann hast Du erst mal Dein Möglichstes getan, damit sich die Situation nicht verschlimmert.
Zum Fußboden: haben Deine die Möglichkeit, das PVC richtig anzufressen oder bleibt es beim abschlabbern? Anfressen wär nicht so gut, wer weiß was sich da beim möglichen Verschlucken der Krümelchen in so einem Vogelkörper tut? Ich denke da vor allem an so Zeug wie Weichmacher ... Da wäre es besser, die Ränder des PVC´s so zu sichern, daß nicht mehr geknabbert werden kann.
Liebe Grüße
Anne
 
Thema: Willy schläft sehr viel!

Ähnliche Themen

Tanygnathus
Antworten
0
Aufrufe
929
Tanygnathus
Tanygnathus
Tanygnathus
Antworten
35
Aufrufe
4.579
Thomas Geisel
T
C
Antworten
15
Aufrufe
1.382
cAroO!!
C
C
Antworten
11
Aufrufe
1.704
Blindfisch
Blindfisch
Zurück
Oben