Willy schläft sehr viel!

Diskutiere Willy schläft sehr viel! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Guten Morgen ihr Lieben! Ich hab mal ne Frage! Unser Willy ist jetzt seit gut einem Jahr bei uns! Seit ungefähr drei Monaten schläft er...

  1. #1 Sandy0912, 3. August 2006
    Sandy0912

    Sandy0912 Guest

    Guten Morgen ihr Lieben!

    Ich hab mal ne Frage! Unser Willy ist jetzt seit gut einem Jahr bei uns! Seit ungefähr drei Monaten schläft er verdächtig viel! Damals wurde uns gesagt er wäre 3 - 4 Jahre alt. Ich weiß einfach nicht was das sein könnte! Kann es daran liegen, dass mittlerweile noch 6 Wellis und zwei Nymphen dazugekommen sind?
    Fressen tut er, er knabbert die Tapete an, fliegt zwischendurch immermal ne runde und kommt auch auf die hand zum fressen!

    Außerdem wäre interessant, was unseren Willymatz eigentlich dazu bewegt, mittlerweile die wenige "wache Zeit", die er hat, damit zu verbringen, dass er unseren PVC-Fußboden abschlabbert.:vogel: Dreckig ist der Boden i. A. nicht, so dass er da eigentlich auch nichts finden dürfte. Trotzdem legt er eine Abschlabberpassion an den Tag... Sagenhaft... Er macht es jetzt nicht durchgehend, aber schon allein die Tatsache, dass er sein altes Verhalten abgelegt hat und diese ganzen "Spleens" entwickelt hat, kommt mir etwas komisch vor...

    Sicher sind es kleine Persönlichkeiten, und die ändern sich nunmal im Laufe der Zeit, aber bei Willy kam es recht abrupt und dann auch noch so ... ich nenne es mal "ausgeprägt"... praktisch um 180° gewandelt...

    Gibt es Sittich-Psychologen? Sittich-Flüsterer? :p

    Scherz beiseite, was kann das sein? Wird der kleine Herr langsam senil oder sowas?

    Schonmal Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NOOP

    NOOP Guest

    Re:willi schläft......

    Guten Morgen,
    im Normalfall werden Wellis so ca.14 Jahre alt.zudem Fussboden abschlabbern weiss ich nix :? ,aber meine zwei nagen auch gern am putz,obwohl sie ne Sepiaschale und einen Mineralstein oder so drin haben.Hältst du denn die wellis zusammen mit den Nymphen?
    Warten wir mal,ob einer von den erfahreneren Usern hier noch n paar Tipps hat.
    Mfg
    Max
     
  4. #3 Sandy0912, 3. August 2006
    Sandy0912

    Sandy0912 Guest

    Ja die Wellis halte ich mit den Nymphen zusammen. Die Vertragen sich sehr gut!
     
  5. Liora

    Liora Guest

    naja mittlerweile werden Wellis leider in den seltensten Fällen so alt...

    Wie verhält er sich den sonst? Wie sieht denn sein Bechäftigungsumfeld aus....?
     
  6. #5 Sandy0912, 3. August 2006
    Sandy0912

    Sandy0912 Guest

    Er schläft, fliegt zwischendurch ne Runde frisst ganz normal! Redet leider nur noch selten mit Flöckchen. An den anderen interessiert er sich kaum noch!
     
  7. Liora

    Liora Guest

    hmm, ist er aufgeplustert?
     
  8. #7 Sandy0912, 3. August 2006
    Sandy0912

    Sandy0912 Guest

    Nö, aufgeplustert ist er nicht!
     
  9. Liora

    Liora Guest

    hmmmm, schwer zu sagen....es könnte das Alter sein, kann aber auch was ernstes sein....

    Vllt. lässt Du es mal von einem vk. TA abklären?
     
  10. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hat er irgendwie Durchfall, oder spuckt er zwischendurch mal?
     
  11. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Leider nicht mehr:(
    Heute sagt man 4-5 Jahren.
     
  12. #11 Glitzerchen, 3. August 2006
    Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Wieso nur 4-5 Jahre??? Das höre ich zum ersten Mal!
     
  13. Liora

    Liora Guest

    nee ist leider so, Überzüchtung, schlechte Haltung, Krankheiten usw.
     
  14. #13 nachtnebel, 3. August 2006
    nachtnebel

    nachtnebel Guest

    Das Höre ich jetzt auch zum ersten mal das Wellis 4-5 Jahre weden. Ist das denn wahr, dann habe ich ja nicht lange mit meinen Kleinen:( . Gibt es genauere Aussagen dazu.
     
  15. Liora

    Liora Guest

    Keine Panik......das ist nicht die Regel--aber die seltensten Wellis werden noch 15/16 Jahre so wie es in vielen Bücher steht....
     
  16. Sandy0912

    Sandy0912 Guest

    Also ich hatte einen Welli der is sage und schreibe 11 Jahre alt geworden, ist aber leider letzten Monat gestorben!:traurig: Also nicht die Hoffnung aufgeben. Wenn man sich gut um seine Süßen kümmert dann kann man eine lange Zeit mit ihnen verbringen! :zwinker:

    Aber zurück zu Willy! Nein, er spuckt nicht und hat auch keinen Durchfall! Und wenn er Mangelerscheinungen hätte, dann würden die anderen 9 sich doch auch so verhalten, weil sie doch alle das selbe zu fressen bekommen, oder?
     
  17. #16 Willie&Emilie, 4. August 2006
    Willie&Emilie

    Willie&Emilie Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Alter der Wellis...

    Hallo Ihr lieben,

    also mein erster Welli "Pussel" ist 14,5 Jahre alt geworden. Und von meiner schwägerin der Hansi ist 16,5 Jahre alt geworden. Ich denke das gibt Grund zur Hoffnung....

    MFG Willie&Emilie
     
  18. Hasso

    Hasso Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27243 Prinzhöfte
    Hallo,

    mir ist noch eingefallen, ob der Kleine vielleicht auf Putzmittel reagieren könnte, die er vom PVC abschlabbert, und deshalb so viel schläft? Vielleicht verträgt er da was nicht und das schadet ihm auf Dauer?
    Ich habe zwar noch nicht davon gehört, aber vielleicht gibt es auch bei Wellis "Junkies"???

    Liebe Grüße
    Dörthe
     
  19. Liora

    Liora Guest

    Also Sandy es ist schwer zu sagen warum, wieso, weshalb----wenn Du Dir unsicher bist gehe mit ihm zu TA und lasse es abklären....
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sandy0912

    Sandy0912 Guest

    Das glaube ich nicht, da er vorher schon sehr viel geschlafen hat, bevor er angefangen hat den boden abzuschlabbern.

    Danke für eure Hilfe! :beifall:
     
  22. #20 dunnawetta, 5. August 2006
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hi Sandy,
    ich würde mit Willy mal zum vogelkundigen TA. Ich halte es für möglich, daß er an irgendeiner Krankheit "schafft", die nur noch nicht soo offensichtlich ist und die er abgesehen vom vielen Schlafen noch ganz gut verstecken kann. Es könnte irgendwas sein, was sich schleichend entwickelt.Laß ihn von oben bis unten durchchecken, dann hast Du erst mal Dein Möglichstes getan, damit sich die Situation nicht verschlimmert.
    Zum Fußboden: haben Deine die Möglichkeit, das PVC richtig anzufressen oder bleibt es beim abschlabbern? Anfressen wär nicht so gut, wer weiß was sich da beim möglichen Verschlucken der Krümelchen in so einem Vogelkörper tut? Ich denke da vor allem an so Zeug wie Weichmacher ... Da wäre es besser, die Ränder des PVC´s so zu sichern, daß nicht mehr geknabbert werden kann.
    Liebe Grüße
    Anne
     
Thema:

Willy schläft sehr viel!

Die Seite wird geladen...

Willy schläft sehr viel! - Ähnliche Themen

  1. Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.

    Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.: Hallo und guten Abend in die Runde, nach dem ich einige Zeit verschiedene Beiträge hier verfolgt habe und auch mit regem Interesse verfolgt habe,...
  2. baby schläft am liebsten mit hängendem kopf

    baby schläft am liebsten mit hängendem kopf: ... Und wieder habe ich erfolgreich Nachwuchs im Nest. jeder keine Vogel ist ja anders... diesmal habe ich wieder einen der besonderen Art. der...
  3. Vogel schläft nur

    Vogel schläft nur: Hallo, ich hab meine wellensittiche Mausi und Cookie 3 Monate und sie sind ständig am schlafen wollen nicht mal aus den Käfig( nur ganz selten und...
  4. Willy hat uns heute verlassen

    Willy hat uns heute verlassen: Schaut bitte hier
  5. Welli schläft dauernd

    Welli schläft dauernd: Hey Leute! Unser welli-hahn, fritzi, schläft seit zwei Tagen andauernd. Hin und wieder frisst er. Als wir gestern eine kolbenhirse auf den Käfig...