Wilma oder Willi?

Diskutiere Wilma oder Willi? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, den Welli auf dem Foto habe ich vor ca. 1 Monat gekauft. Es wurde mir gesagt sie sei ungefähr ein Jahr alt. Also habe ich sie auf den...

1. Bärchen

Bärchen Guest

Hallo,

den Welli auf dem Foto habe ich vor ca. 1 Monat gekauft. Es wurde mir gesagt sie sei ungefähr ein Jahr alt. Also habe ich sie auf den Namen Wilma getauft. Nun überlege ich aber so, ob das vielleicht nicht doch mehr ein kleiner Willi ist, da die Wachshaut mehr rosa schimmert. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ob das jetzt nun ein Hahn oder eine Henne ist.

Liebe Grüße
    Bea :)

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pirotess

Pirotess Foren-Guru

ist die Wachshaut glatt oder huckelig und spröde?
    daran kann man weibchen oft erkennen! die der männchen ist immer schön glatt. weibchen haben oft eine art kruste drauf.
    weiße/ helle ringe um die nasenlöcher können auch ein merkmal von weibchen sein....mein hahn hat jedoch auch leichte ringe...
    hast du noch ein größeres bild von der wachshaut?

4. Bärchen

Bärchen Guest

Also die Wachshaut ist immer glatt, aber nicht einfarbig, sondern rosa mit hellblau. Mit den Nasenlöchern ist das so ein Problem, weil wie man auf dem Bild vielleicht ein bißchen erkennen kann,
    ist das eine Nasenloch viel größer als das andere. Ich versuche morgen mal ein besseres Bild zu machen (falls sie/er mich läßt :D ).

Liebe Grüße

5. Pirotess

Pirotess Foren-Guru

noch ein Foto kann nicht schaden...du wirst morgen bestimmt noch viele Antworten hören von Leuten, die sich da besser auskennen als ich ;)
    ....oder beobachte sie noch eine Weile. Vielleicht wird sie bald von einem Hähnchen angebaggert....?

6. Bärchen

Bärchen Guest

Der Welli ist zur Zeit mit der Henne, die man auf dem Foto unter meinem Namen sieht zusammen ;) .

7. Aristo

Aristo Guest

Hi Bärchen

Schau mal sieht die Wachshaut so aus wie von meinem Henry?

Dann ist es ein Hahn. Bei Schecken kommt es schon mal häufiger vor, dass deren Wachshaut ebenfalls gescheckt ist und die Scheckung rosa/blau spricht für einen Hahn.

8. Angua

Angua Guest

Hallo,
    sieht bei meinem Schecken-Hahn genauso aus. Und Jackie ist 100%ig ein Hahn, habe mal Federn zur Analyse ans Labor schicken lassen:

Anhänge:

9. Bärchen

Bärchen Guest

Hallo Aristo und Angua,

dankeschön für eure Antworten :) . Ja genauso sieht das bei dem Welli aus. Dann habe ich schon richtig vermutet, dass es keine Henne ist, sondern ein Hahn. Aber sicher wußte ich es halt nicht, da ich noch einen Welli habe, der so ähnlich aussieht und der hat ein tiefblaues Nasenhäutchen. So dann heißt er ab jetzt Willi :D .

Liebe Grüße

10. Pirotess

Pirotess Foren-Guru

Was?? Das Wellentier auf deinem Foto ist eine Henne?? Die Wachshaut ist doch total blau oder seh ich das nicht richtig...? :? 8o

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Bärchen

Bärchen Guest

Hallo,

ja der Welli ist eine Henne, hat nämlich schon drei Eier gelegt :D :D :D . Aber auf dem Foto sieht man das wirklich ein bißchen schlecht ;) .

Liebe Grüße

13. Pirotess

Pirotess Foren-Guru

*lol*
    ok...dann mach ich wohl besser niewieder ne Geschlechtsbestimmung ;) *g*

Thema:

Wilma oder Willi?

Die Seite wird geladen...

Wilma oder Willi? - Ähnliche Themen

1. Willi braucht Euren Rat

Willi braucht Euren Rat: Hallo Liebe Forengemeinde, ich bin neu hier und verzeiht mir eventuelle Anfängerfehler bezgl. des Forums. Ich habe keinen Vogel...
  2. Schon wieder Eier bei Jackline und Willi...

Schon wieder Eier bei Jackline und Willi...: Hallo Ihr Lieben, wie der Thementitel schon verrät-- jaaa, es ist wieder mal soweit. Vor 2 Wochen hat Jackline mal wieder ihr erstes Ei gelegt....
  3. Willi kommt auf die Schulter-- und jetzt??

Willi kommt auf die Schulter-- und jetzt??: Hallo liebe Vogelfreunde, wie Ihr ja wißt, wohnen seit knapp 3 Wochen Jacko und Willi bei uns... Die Kerlchen werden jeden Tag mutiger und seit...
  4. Goldmedaille für unseren Willi

Goldmedaille für unseren Willi: Eine von vier Goldmedaillen die dieses Jahr von der "Gefiderten Welt" vergeben wurden geht an Willi für seinen Beitrag "Der Goldscheitelwürger -...
  5. Heinz Willi Ritz heute im WDR!

Heinz Willi Ritz heute im WDR!: Hallo, wollte nur darauf hinweisen dass der allen bekannte und großartige Taubenzüchter Heinz Willi Ritz heute um 22:00 Uhr auf WDR zu sehen ist!...