Wilma oder Willi?

Diskutiere Wilma oder Willi? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, den Welli auf dem Foto habe ich vor ca. 1 Monat gekauft. Es wurde mir gesagt sie sei ungefähr ein Jahr alt. Also habe ich sie auf den...
B

Bärchen

Guest
Hallo,

den Welli auf dem Foto habe ich vor ca. 1 Monat gekauft. Es wurde mir gesagt sie sei ungefähr ein Jahr alt. Also habe ich sie auf den Namen Wilma getauft. Nun überlege ich aber so, ob das vielleicht nicht doch mehr ein kleiner Willi ist, da die Wachshaut mehr rosa schimmert. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ob das jetzt nun ein Hahn oder eine Henne ist.


Liebe Grüße
Bea :)
 

Anhänge

  • kif_0817s.jpeg
    kif_0817s.jpeg
    6,5 KB · Aufrufe: 141
ist die Wachshaut glatt oder huckelig und spröde?
daran kann man weibchen oft erkennen! die der männchen ist immer schön glatt. weibchen haben oft eine art kruste drauf.
weiße/ helle ringe um die nasenlöcher können auch ein merkmal von weibchen sein....mein hahn hat jedoch auch leichte ringe...
hast du noch ein größeres bild von der wachshaut?
 
Also die Wachshaut ist immer glatt, aber nicht einfarbig, sondern rosa mit hellblau. Mit den Nasenlöchern ist das so ein Problem, weil wie man auf dem Bild vielleicht ein bißchen erkennen kann,
ist das eine Nasenloch viel größer als das andere. Ich versuche morgen mal ein besseres Bild zu machen (falls sie/er mich läßt :D ).

Liebe Grüße
Bea :)
 
noch ein Foto kann nicht schaden...du wirst morgen bestimmt noch viele Antworten hören von Leuten, die sich da besser auskennen als ich ;)
....oder beobachte sie noch eine Weile. Vielleicht wird sie bald von einem Hähnchen angebaggert....?
 
Der Welli ist zur Zeit mit der Henne, die man auf dem Foto unter meinem Namen sieht zusammen ;) .
 
Hallo,
sieht bei meinem Schecken-Hahn genauso aus. Und Jackie ist 100%ig ein Hahn, habe mal Federn zur Analyse ans Labor schicken lassen:
 

Anhänge

  • jackie-nase.jpg
    jackie-nase.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 118
Hallo Aristo und Angua,

dankeschön für eure Antworten :) . Ja genauso sieht das bei dem Welli aus. Dann habe ich schon richtig vermutet, dass es keine Henne ist, sondern ein Hahn. Aber sicher wußte ich es halt nicht, da ich noch einen Welli habe, der so ähnlich aussieht und der hat ein tiefblaues Nasenhäutchen. So dann heißt er ab jetzt Willi :D .

Liebe Grüße
Bea :)
 
Der Welli ist zur Zeit mit der Henne, die man auf dem Foto unter meinem Namen sieht zusammen .

Was?? Das Wellentier auf deinem Foto ist eine Henne?? Die Wachshaut ist doch total blau oder seh ich das nicht richtig...? :? 8o
 
Hallo,


ja der Welli ist eine Henne, hat nämlich schon drei Eier gelegt :D :D :D . Aber auf dem Foto sieht man das wirklich ein bißchen schlecht ;) .

Liebe Grüße
Bea :)
 
*lol*
ok...dann mach ich wohl besser niewieder ne Geschlechtsbestimmung ;) *g*
 
Thema: Wilma oder Willi?

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
1.055
shamra
S
G
Antworten
6
Aufrufe
1.174
profila
P
M
Antworten
12
Aufrufe
2.315
Michelle81
M
W
Antworten
8
Aufrufe
1.067
Sirius123
Sirius123
RieJac01
Antworten
6
Aufrufe
1.418
Frank M
F
Zurück
Oben