Windeier

Diskutiere Windeier im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Was könnte der Grund sein, dass 2 meiner Wachteln Windeier legen? Was soll ich tun? mfg Andreas Horner
A

andreas_horner

Guest
Was könnte der Grund sein, dass 2 meiner Wachteln Windeier legen?
Was soll ich tun?
mfg
Andreas Horner
 
Das kommt vor hauptsache sie kriegen ihr Futter und sie putzen sich und laufen herum. Das kommt vor (hatte ich auch) es geht auch wieder weg.
 
wie meinst das ? Brüten sie denn auch ? Ist doch eh im Moment zu kalt ...
 
hy meistens ist es wirklich ein kalk/mineralstoffmangel der zu windeiern führt.hate aber bei meinen legewachteln auch mal welche die nur windeier gelegt haben,trotz reichlicher kalk und mineralien gabe.hat zwar etwas gedauert bis ich die beiden erwischt habe habe die aus dem bestand entfernt und erst dann war ruhe.
wenn du einen grösseren bestand hast gibts auch ein kalk/minaral präperat wo wasserlösslich istdas ist eigentlich echt super,muss mal nach dem namen schauen.

gruss steffen
 
Kalk-Mineralienpräparat

Ja, bitte! Mich würde der Name dieses Präparats sehr interressieren!
Danke für euere Antworten! :0-
 
Thema: Windeier

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
6
Aufrufe
558
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
L
Antworten
14
Aufrufe
1.431
terra1964
terra1964
Jared
Antworten
3
Aufrufe
1.389
papugi
papugi
M
Antworten
6
Aufrufe
1.448
Mika345
M
Zurück
Oben