Windkrafträder und Papageienhaltung

Diskutiere Windkrafträder und Papageienhaltung im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich weiß nicht, ob wir es unterschätzen und hätte gerne euere Meinung dazu. In der Nähe unseres neuen bevorzugten Hauses stehen...
Ina

Ina

Foren-Guru
Beiträge
1.565
Hallo,

ich weiß nicht, ob wir es unterschätzen und hätte gerne euere Meinung dazu.

In der Nähe unseres neuen bevorzugten Hauses stehen mehrere Windkrafträder. Naja, der Anblick hatte uns nicht sonderlich gestört, im Haus hätte man sie gar nicht gesehen. Auch standen wir vor dem Grundstück und dachten: die sind ja echt sehr leise.

Aber ich habe mich im Netz etwas informiert und bin ins wanken gekommen, ob wir einen Umzug in solch ein Gebiet wirklich unseren Tieren zumuten können.
Dabei geht es mir um den Infraschall, der für uns Menschen nicht hörbar ist. Es gibt Personen, die auf Infraschall sehr sensibel reagieren und ich frage mich, wie sensibel Papageien darauf reagieren. Ich verlasse mich dabei sehr ungern auf Berichte von Hersteller dieser Windkrafträder (wie zum Beispiel diese hier: http://www.rothaarwind.de/windenerg...te/Infraschall_als_Schreckgespenst/index.html

Hat irgend jemand Erfahrung auf diesem Gebiet?

Ich denke, das Thema ist im allgemeinen interessant, da diese Dinger zur Zeit überall aus dem Boden gestampft werden.
 
Elefanten unterhalten sich bis zu 20km durch Infraschall.In unserem Nachbarort schlafen die Leute nur noch mit Ohrstöpseln.Du mußt Dir das ganze Nachts anhören,wenn ringsherum Stille ist.Holger
 
hallo,
also über diesen infraschall kann ich dir nicht viel sagen,
aber so ca 3-4km stehen bei uns windräder richtung westen
am anfang dacht ich auch immer,man hört die nicht,
von wegen,wenn wir westwind haben sind die richtig laut
sogar im haus zu hören, ob es allerdings unsren papageis was
ausmacht,ich hab keine ahnung

grüsschen

birgit
 
unser Haus steht ca. 500-1000m Luftlinie von mehreren Windkrafträdern entfernt und wir können nichts negatives feststellen.

Da hört man die BAB, ca. 6km entfernt eher (und das ist schon wenig)!
 
Wir haben meistens Westwind,wenn das Haus westlich der Windräder steht,hört man sicher nichts.Holger
 
Thema: Windkrafträder und Papageienhaltung

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
1.242
Gert
Gert
AraManiacRT
Antworten
11
Aufrufe
3.015
Sammyspapa
Sammyspapa
Sammyspapa
Antworten
12
Aufrufe
1.748
Sammyspapa
Sammyspapa
M
Antworten
41
Aufrufe
9.142
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben