Windkrafträder und Papageienhaltung

Diskutiere Windkrafträder und Papageienhaltung im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich weiß nicht, ob wir es unterschätzen und hätte gerne euere Meinung dazu. In der Nähe unseres neuen bevorzugten Hauses stehen...

1. Ina

Ina Foren-Guru

Hallo,

ich weiß nicht, ob wir es unterschätzen und hätte gerne euere Meinung dazu.

In der Nähe unseres neuen bevorzugten Hauses stehen mehrere Windkrafträder. Naja, der Anblick hatte uns nicht sonderlich gestört, im Haus hätte man sie gar nicht gesehen. Auch standen wir vor dem Grundstück und dachten: die sind ja echt sehr leise.

Aber ich habe mich im Netz etwas informiert und bin ins wanken gekommen, ob wir einen Umzug in solch ein Gebiet wirklich unseren Tieren zumuten können.
    Dabei geht es mir um den Infraschall, der für uns Menschen nicht hörbar ist. Es gibt Personen, die auf Infraschall sehr sensibel reagieren und ich frage mich, wie sensibel Papageien darauf reagieren. Ich verlasse mich dabei sehr ungern auf Berichte von Hersteller dieser Windkrafträder (wie zum Beispiel diese hier: http://www.rothaarwind.de/windenerg...te/Infraschall_als_Schreckgespenst/index.html

Hat irgend jemand Erfahrung auf diesem Gebiet?

Ich denke, das Thema ist im allgemeinen interessant, da diese Dinger zur Zeit überall aus dem Boden gestampft werden.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holger Günther, 5. Januar 2010
    Holger Günther

Holger Günther Foren-Guru

Elefanten unterhalten sich bis zu 20km durch Infraschall.In unserem Nachbarort schlafen die Leute nur noch mit Ohrstöpseln.Du mußt Dir das ganze Nachts anhören,wenn ringsherum Stille ist.Holger

4. #3 animalshope, 5. Januar 2010
    animalshope

animalshope Foren-Guru

hallo,
    also über diesen infraschall kann ich dir nicht viel sagen,
    aber so ca 3-4km stehen bei uns windräder richtung westen
    am anfang dacht ich auch immer,man hört die nicht,
    von wegen,wenn wir westwind haben sind die richtig laut
    sogar im haus zu hören, ob es allerdings unsren papageis was
    ausmacht,ich hab keine ahnung

grüsschen

birgit

5. #4 Mr.Knister, 5. Januar 2010
    Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

unser Haus steht ca. 500-1000m Luftlinie von mehreren Windkrafträdern entfernt und wir können nichts negatives feststellen.

Da hört man die BAB, ca. 6km entfernt eher (und das ist schon wenig)!

6. #5 Holger Günther, 5. Januar 2010
    Holger Günther

Holger Günther Foren-Guru

Wir haben meistens Westwind,wenn das Haus westlich der Windräder steht,hört man sicher nichts.Holger

Thema:

Windkrafträder und Papageienhaltung

Die Seite wird geladen...

Windkrafträder und Papageienhaltung - Ähnliche Themen

1. Welche Papageienart fällt euch auf die Beschreibung unten ein? Antworten bitte :)

Welche Papageienart fällt euch auf die Beschreibung unten ein? Antworten bitte :): :)Hallo, ich bin neu hier und habe eine allgemeine Frage zum Thema Vögel, bei denen ich mich noch nicht ganz so gut auskenne. was sich hoffentlich...
  2. Rechtliche Vorschriften Papageienhaltung

Rechtliche Vorschriften Papageienhaltung: Hallo, wir haben seit beinah 25 Jahren eine Gelbwangenamazone. Der Hahn kommt von einem Züchter direkt aus dem Nest (keine Handaufzucht). Er hat...
  3. Kostenloser Mini Kurs ueber Verhalten fuer Papageienhalter

Kostenloser Mini Kurs ueber Verhalten fuer Papageienhalter: Ich freue mich sehr, seit Januar 2013, einen Workshop anbieten zu können, welcher kostenlos ist und obwohl es eine Warte Liste geben wird, wird...
  4. 1. Bonner Sittich-/Papageienhalter-Stammtisch mit Tierarztvorträgen

1. Bonner Sittich-/Papageienhalter-Stammtisch mit Tierarztvorträgen: Liebe Vogelliebhaber, Ihr seid herzlich eingeladen zum Ersten Bonner Sittich-/Papageienhalter-Stammtisch mit Tierarzt-Vorträgen der...
  5. Kostenloser Mini Kurs ueber Verhalten fuer Papageienhalter

Kostenloser Mini Kurs ueber Verhalten fuer Papageienhalter: Ich freue mich sehr, seit Januar 2013, einen Workshop anbieten zu können, welcher kostenlos ist und obwohl es eine Warte Liste geben wird, wird...