Windpocken ?????????

Diskutiere Windpocken ????????? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle:0- Von meiner Nachbarin das Kind hat Windpocken , sie fragte ob meiner Geier diese sich anstecken können. Habe gelacht weil ich...

  1. #1 schnubbel57, 26. Mai 2003
    schnubbel57

    schnubbel57 Guest

    Hallo an alle:0-

    Von meiner Nachbarin das Kind hat Windpocken , sie fragte ob meiner Geier diese sich anstecken können. Habe gelacht weil ich mir das nicht vorstellen kann.:?

    Vogel-Mami machte mich aber darauf aufmerksam vorsichtiger zu sein.8o

    Jetzt lach ich nicht mehr und mache mir Gedanken. Aber bevor ich jetzt verschiedene Tierärtze anrufe hier meine Frage (berechtigt:?)

    Können unsere Geier ansteckende Krankheiten der Menschen bekommen, wie zum Beispiel Windpocken Röteln und was es sonst noch so gibt:? :? :?

    Um baldige Info wäre ich Euch sehr dankbar mach mir doch Sorgen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Einige Krankheiten sind gegenseitig übertragbar. aber wie es mit Krankeiten, die die Haut betreffen aussieht?????
    Die haut von Vögeln ist ja ganz anders beschaffen.

    Das interssiert mich jetzt auch mal.
     
  4. #3 Alfred Klein, 26. Mai 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Das ist keine reine Hauterkrankung.

    Es ist eine Abart der Herpesviren, verursachen manchmal auch Gürtelrose.
    Die Viren überleben an der Luft nur ca. zehn Minuten, eine Ansteckung ist also bei entsprechender Sorgfalt vermeidbar.
    Da bisher nicht sicher ist ob nicht einige Unterarten von Herpes auf Tiere übertragbar sind wäre ich vorsichtig.
     
  5. #4 schnubbel57, 26. Mai 2003
    schnubbel57

    schnubbel57 Guest

    Vorsichtsmaßnahme

    Hallo Alfred:0-

    besten Dank auch für deine Info sowie auch vom Vogel-Mama:0-

    Habe soweit es ging Vorsichtsmaßnahmen ergriffen.

    Werde auf der Hut sein. Wobei Windpocken ja im abklingendem Stadium ansteckend sind und das "durch den Wind", wie der Name sagt. :(
    Dann müssen meine Geiger erst einmal drinnen bleiben bis die event. Gefahr gebannt ist. Dann gehts aber wieder ab in den Garten:D :D :D
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    Windpocken sind drei-vier Tage vor ausbruch (also Pustelbildung) anstecken bis zum kompl. Abtrocknen der Bläschen!!

    Liora
     
  7. #6 schnubbel57, 27. Mai 2003
    schnubbel57

    schnubbel57 Guest

    Sind fast weg

    Hy Liora:0-

    Gott sei Dank sind die Dinger am abklingen:D :D :D

    Vielen Dank für Eure Info :) :)
     
  8. Liora

    Liora Guest

    na dann ist gut.......

    Liora
     
  9. #8 bentotagirl, 27. Mai 2003
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hmm.... und was macht man wenn die eigenen kinder Windpocken bekommen ?
     
  10. #9 bentotagirl, 27. Mai 2003
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo
    Ich habe bei mmeinem Ta angerufen . Die Vögel können sich nicht an windpocken anstecken.:D
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 schnubbel57, 27. Mai 2003
    schnubbel57

    schnubbel57 Guest

    Wenn die eigenen Kinder....

    tja, dann dürfen wir unsere Geiger nicht knutschen:( :(

    Verweise auf Alfreds Bericht zu diesem Thema.

    Hier die TÄ ist sooo blöd das man brüllen könnte0l 0l 0l
    Wie die ihre Prüfung geschafft weiß der Geier8( 8(
     
  13. #11 schnubbel57, 27. Mai 2003
    schnubbel57

    schnubbel57 Guest

    upppps

    meinte natürlich hier die TÄ vor Ort.
    :~
     
Thema: Windpocken ?????????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vögel und windpocken

    ,
  2. papagei anstecken durch windpocken

    ,
  3. haustiere windpocken anstecken vögel

Die Seite wird geladen...

Windpocken ????????? - Ähnliche Themen

  1. Achtung Windpocken

    Achtung Windpocken: @ Tillemann :D [ATTACH]