Winselgeräusche beim Schlafen?

Diskutiere Winselgeräusche beim Schlafen? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Leute, wie wahrscheinlich schon die meisten wissen, bin ich seit 10 Tagen stolzer Grauenhalter. Mir ist allerdings etwas aufgefallen und...

  1. #1 Stuttgarter, 21. Januar 2013
    Stuttgarter

    Stuttgarter Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71149
    Hallo Leute,

    wie wahrscheinlich schon die meisten wissen, bin ich seit 10 Tagen stolzer Grauenhalter.
    Mir ist allerdings etwas aufgefallen und würde gerne eure Meinung dazu hören.
    Wenn ich es nämlich im Wohnzimmer dunkel mache und nur noch der Fernseher an ist gibt unser Koko so komische Winselgeräusche von sich. Ich beobachte ihn dabei und er macht das immer dann wenn er kurz vorm Einschlafen ist und mit einem Auge schon schläft :)
    Es hört sich an wie ein kleines Baby das voll süß vor sich hin winselt.
    Außerdem macht er dieses Geräusch auch wenn er Abends seine Knabberspielsachen zerstört und total vertieft ist.

    Woran liegt das? Ist das schlimm?


    LG
    Adi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    So auf die Ferne schwer zu beurteilen. Es ist aber zumindest nicht auszuschliessen, dass es sich um Atemgeräusche handelt und Dein Vogel eine fortgeschrittene Aspergillose hat.
    Es könntezwar auch schlicht ein Tick sein, aber ein Tieraztbesuch ist IMHO zur Sicherheit angesagt.
     
  4. pöfpöf

    pöfpöf Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    habe diesen thread gelesen gehabt vor ein paar tagen... und wollte da schon antworten...
    nun aber jetzt... ich kann ingo nur recht geben. lass das abklären...
    dieses winselgeräusch hatte auch rudi gemacht... und er war sehr krank. das muss ja bei dir nicht auch sein, aber so hättest du es wenigstens ausgeschlossen... lieber einmal zu viel zum arzt, als einmal zu wenig, oder zu spät
     
  5. #4 Stuttgarter, 30. Januar 2013
    Stuttgarter

    Stuttgarter Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71149
    Hallo,

    alles klar werd ich machen. Versteht eigentlich jeder TA was von Papageien oder muss ich mich nach Vogelexperten umsehen?
    Was meinst du mir sehr krank? Was hatte er?

    LG
    Adi
     
  6. pöfpöf

    pöfpöf Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Nein, du musst bitte unbedingt nacb einem vogelkundigen tierarzt ausschau halten. Am besten hier übers forum. Kann jemand mit dem link aushelfen?
    Mein rudi hatte aspergillose und bakterien und musste mit gerade mal 7 monaten von uns gehen.
    Aber das soll dir keine angst machen. Vielleicht ist bei euch ja alles in ordnung.
    Ich wünsche es euch von ganzem herzen.
     
  7. pöfpöf

    pöfpöf Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
  8. Selene

    Selene Guest

    In die Tierklinik Dr. Schneider - Hais in Ludwigsburg kommt jeden Mittwoch der vk Tierarzt aus Karlsruhe, im Notfall käme er auch zwischendurch, hat er mir gesagt.

    Die Tierklinik ist auch generell zu empfehlen. Selene
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Tanygnathus, 30. Januar 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Ja das ist richtig, ich fahre wenn ich noch Zeit habe und es kein Notfall ist auch immer nach Ludwigsburg ( da bin ich schneller als in Karlsruhe )
    Dr Britsch ist absolut zu empfehlen.
     
  11. #9 Stuttgarter, 1. Februar 2013
    Stuttgarter

    Stuttgarter Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71149
    Ich danke euch...Werd mal nächse Woche den TA aufsuchen und berichte euch dann hoffentlich gute Nachrichten...
     
Thema: Winselgeräusche beim Schlafen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein Papagei hört sich beim schlafen komisch sn

Die Seite wird geladen...

Winselgeräusche beim Schlafen? - Ähnliche Themen

  1. Wo schlafen spechte

    Wo schlafen spechte: heute morgen kaum hell, schaue ich auf meinen fettkuchen da dort so ab 8 uhr meisen und spechte kommen... der fettkuchen ist an einem alten...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  4. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  5. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

    Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...