Winter ade

Diskutiere Winter ade im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Habe heute mal in drei Volieren den Winter verabschiedet
die ersten haben ihr nest schon so gut wie fertig,ging jah recht schnell die sache,im normal fall sind immer die schamadr. u. die dayaldr. die ersten,dieses jahr können anscheinend die goldscheitel würger(deutschland vögel) es nicht ab warten,obs aber auch erfolgreich wird steht natürlich in den sternen,aber ein anfang ist mal da.
mfg willi
 
die ersten haben ihr nest schon so gut wie fertig.............. goldscheitel würger(deutschland vögel) .............
mfg willi

:zustimm::beifall:Tolle Sache, drücke Dir fest die Daumen!

:? das mit den Deutschland-Vögeln schnappe ich im Moment nicht, meinst Du hier geboren, oder .......?
 
In was für einem Gewerk bist du tätig?

hallo tiffi
im spätsommer bin ich immer froh wenn die zucht vorbei ist:beifall:
und jetzt im frühjahr kann ichs nicht abwarten bis endlich los geht,hab aber noch einige paare bei einem freund unter gebracht.:dance:
rente: die meisten müssen bis 67 arbeiten,,,,,, ich bin selbständiger hanwerker,,,,warscheinlich biss 77,,, da sind noch 20 jahre :+schimpf
mfg willi

Fragt ein Schreiner aus Aachen :-)
Gruß Rainer
 
jah rainer,wie der schreiner kanns keiner:zustimm:,wir machen vieles ausser möbel,fast keine werkstadt,eigentlich ein montage betrieb,wintergärten,fenster und und und,wir kümmern uns um die löcher im haus:zwinker:
mfg willi
 
hallo cora
manche holländer nennen die deutschland vögel,auf grund ihrer farbe(siehe bilder)
schwartz,rot u. gold(gelbe kappe)in den farben unserer fahne.
mfg willi
 
ja , ein Montagebetrieb habe ich auch....

jah rainer,wie der schreiner kanns keiner:zustimm:,wir machen vieles ausser möbel,fast keine werkstadt,eigentlich ein montage betrieb,wintergärten,fenster und und und,wir kümmern uns um die löcher im haus:zwinker:
mfg willi

ich habe 2 Mitarbeiter die fast nur Fußleisten für größere Bodenleger und Parkettleger montieren. Sonst montiere ich Möbel , die ich bei befreundeten Schreinereien bestelle, mache Reperaturen etc. So von allem ein bischen....
Gruß Rainer
P.S. Das mit den Schreineren stimmt;-)
 
na mit dem winter ade war wohl ein flopp,so mieeeees war bei uns noch kein mai anfang,ich glaub ich solte enten züchten.
mein schneckenproblem der letzten jahre scheint gelöst,ein weidezaun gerät mit bewuchsvernichtung,den el.zaun so ca 6-8mm über dem sockel anbringen,was da durchkriecht war ein mal.
mfg willi
 
Genau die :zustimm:
Wie hältst du die?

hallo ich halte die nicht,mußt du den g.31 fragen,ich weis nur,das sie zu den ammern gehören u.gemischt köstler sind,über den winter obst,beeren u. körner,über die zucht,wie ein weichfresser,aufzucht der jungen,vor allendingen am anfang nur mit insekten.
mfg willi
 
Hallo Quailriend,
meine Grünen Kardinäle haben eine 2mx1mx2,2m große Außenvoliere und einen Schutzraum zur Verfügung. Das Paar hat jetzt einmal gebrütet, leider waren die Eier wohl unbefruchtet. Das Paar ist aber auch erst aus dem letzten Jahr. Die Henne sitzt jetzt wieder, mal schauen was draus wird. Fütterung: Waldvogelfutter angereichert mit Kardisaat und Mariendiestelsamen, mit Möhrensaft angefeuchtetes Weichfutter von Bephar mit gefrosteten Pinkies und lebenden Mehlwürmern und Agentinische Waldschaben, NutriBird uni komplet Pellets, sowie Äpfel, Orangen, Kiwi, Banane, Löwenzahnblätter und Blüten, Vogelmiere , Rukulasalat und was der Garten und die Wiesen zur Zeit hergeben.

Hallo wp1954
die Grünen Kardinäle gehören lt. Wikipedia zu den Tangaren
http://http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCnkardinal

MfG
Uwe
 
Hallo wp1954
die Grünen Kardinäle gehören lt. Wikipedia zu den Tangaren

Nicht alles was in Wiki steht ist richtig.

Der Grünkardinal wird so gelistet:
Ordnung:
Passeriformes
Familie :
Emberizidae
Wissenschaftlich :
Gubernatrix cristata

Die Tangaren
Familie:
Thraupidae
 
Neue Bilder

So, hier ein paar neue Bilder.
Die Grünen Kardiäle haben jetzt das 2. Mal Junge im Nest, mal schauen ob es diesmal klappt. Außenvoliere Nr. 8 ist auch endlich fertig, die Sonnenvögel freuts offensichtlich. Der Hahn singt jetzt stundenlang. In der großen Freivoliere hat sich das Grün ordentlich gemacht.
 

Anhänge

  • 1,0 Blauflügelsiva.jpg
    1,0 Blauflügelsiva.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 50
  • Vorderfront.jpg
    Vorderfront.jpg
    35 KB · Aufrufe: 54
  • Viele Vögel.jpg
    Viele Vögel.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 47
  • 1,1 Amethyststare.jpg
    1,1 Amethyststare.jpg
    35 KB · Aufrufe: 51
  • Sonnenvogel.jpg
    Sonnenvogel.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 50
Thema: Winter ade

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
381
Basstom
B
J
Antworten
0
Aufrufe
327
Joerg070481
J
B
Antworten
13
Aufrufe
581
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben