Winter-Äste???

Diskutiere Winter-Äste??? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, Ihr denkt jetzt bestimmt:was will die denn, es ist doch noch Sommer(nur auf dem Kalender). Aber ich habe mir seit Tagen...
Hallo Jillie,

das ist doch eine super Idee*lach*, ich habe sonst nie einen Weihnachtsbaum, aber für die Krummschnäbel würde ich mir doch glatt einen anschaffen dieses Jahr:D

Gruß Cordula
 
Original geschrieben von Jillie

Weihnachten ne hübsche Tanne ins Vogelzimmer stellen, verziert mit allerlei Leckereien - Ein Geierweihnachtsbaum. :D Lustig!

Liebe Grüße, Jillie

Hallo Jillie,
;) Aber doch wohl nur mit Artgerechten LECKEREIEN * G * Ein Geierweihnachtsbaum. das ist GUT:D

Zu den harzigen Ästen mit Nadeln, viele Papageien, selbst die WS/Nymphen , mit paar ausnahmen nehmen diese gerne an. Wenn wir Kiefern schlagen und davon Äste reingeben, (ungewaschen so aus dem WALD ) werden erst die Nadeln und dann die Borke/Rinde bis aufs nackte Holz benagt.
Aber wie schon gesagt im Herbst /Winter nicht wenn die Bäume im Saft stehen.
 
mensch jetzt bin ich richtig neugierig geworden, wie unsere auf tannen reagieren würden.

Hätte da nur angst die guten Nadeläste mit eibe zu verwechseln...denn diese ist ja überhaupt nicht verträglich.

gibts eigentlich bei euch photos, wo eure gerade mit tannen etc. hantieren?
 
Douglastanne

Hallo Leute!

Bei mir im Garten wächst eine grosse Douglastanne. Darf ich davon Äste meinen Nymphen und Wellis anbieten, oder sind nur heimische Fichten erlaubt?

Besteht wirklich kein Risiko wegen des Harzes?
 
Fichte/Tanne/Douglas ?

Hallo @

:) Das ist im Prinzip egal, NUR ;) ;) ist Kätzchenweide immer noch am besten, denkt BITTE dran !:) :)
 
Hallo Siegfriedrich

Danke für Deine schnelle Antwort. Zur Zeit bietet die Natur ja noch sehr viel anderes frisches Grünzeugs. Allerdings wenn im Winter die meisten Bäume kahl sind, wäre so ein Fichtenzweig ja schon mal eine ganz nette Abwechslung. Ob's die Geierlein denn mögen, oder überhaupt davon kosten, das ist ja noch nicht so ganz sicher :D
 
Nadelzweige !

Hallo,
Wenn sie es erst mal kennen, bekommst Du sie nicht mehr weg, von den Nagelzweigen bis keine Nadel mehr da ist.;)
 
Atlaszedernzweige???

Hallo zusammen,

da Ihr gerade bei Nadelbaumzweigen seid:
Bin heute zu ein Paar Zweigen einer Atlaszeder gekommen, hängen sogar junge Zapfen dran!:D
Kann ich die meinen Wellis und Ziegensittichen anbieten?
 
Thema: Winter-Äste???

Ähnliche Themen

W
Antworten
10
Aufrufe
1.371
rudeGirl
R
Rolanke
Antworten
3
Aufrufe
963
B-Angel
B-Angel
N
Antworten
9
Aufrufe
915
bigmelli
B
U
Antworten
5
Aufrufe
754
Inge
I
J
Antworten
0
Aufrufe
327
Joerg070481
J
Zurück
Oben