Winter-Äste???

Diskutiere Winter-Äste??? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Jillie, das ist doch eine super Idee*lach*, ich habe sonst nie einen Weihnachtsbaum, aber für die Krummschnäbel würde ich mir doch glatt...

1. Corspa

Corspa Guest

Hallo Jillie,

das ist doch eine super Idee*lach*, ich habe sonst nie einen Weihnachtsbaum, aber für die Krummschnäbel würde ich mir doch glatt einen anschaffen dieses Jahr:D

Gruß Cordula

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Siegfriedrich, 2. September 2002
    Siegfriedrich

Siegfriedrich Stammmitglied

Hallo Jillie,
    ;) Aber doch wohl nur mit Artgerechten LECKEREIEN * G * Ein Geierweihnachtsbaum. das ist GUT:D

Zu den harzigen Ästen mit Nadeln, viele Papageien, selbst die WS/Nymphen , mit paar ausnahmen nehmen diese gerne an. Wenn wir Kiefern schlagen und davon Äste reingeben, (ungewaschen so aus dem WALD ) werden erst die Nadeln und dann die Borke/Rinde bis aufs nackte Holz benagt.
    Aber wie schon gesagt im Herbst /Winter nicht wenn die Bäume im Saft stehen.

4. kessi

kessi Vogelliebhaberin

mensch jetzt bin ich richtig neugierig geworden, wie unsere auf tannen reagieren würden.

Hätte da nur angst die guten Nadeläste mit eibe zu verwechseln...denn diese ist ja überhaupt nicht verträglich.

gibts eigentlich bei euch photos, wo eure gerade mit tannen etc. hantieren?

5. owl

owl Foren-Guru

Douglastanne

Hallo Leute!

Bei mir im Garten wächst eine grosse Douglastanne. Darf ich davon Äste meinen Nymphen und Wellis anbieten, oder sind nur heimische Fichten erlaubt?

Besteht wirklich kein Risiko wegen des Harzes?

6. #25 Siegfriedrich, 18. September 2002
    Siegfriedrich

Fichte/Tanne/Douglas ?

Hallo @

:) Das ist im Prinzip egal, NUR ;) ;) ist Kätzchenweide immer noch am besten, denkt BITTE dran !:) :)

7. owl

owl Foren-Guru

Hallo Siegfriedrich

Danke für Deine schnelle Antwort. Zur Zeit bietet die Natur ja noch sehr viel anderes frisches Grünzeugs. Allerdings wenn im Winter die meisten Bäume kahl sind, wäre so ein Fichtenzweig ja schon mal eine ganz nette Abwechslung. Ob's die Geierlein denn mögen, oder überhaupt davon kosten, das ist ja noch nicht so ganz sicher :D

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #27 Siegfriedrich, 18. September 2002
    Siegfriedrich

Nadelzweige !

Hallo,
    Wenn sie es erst mal kennen, bekommst Du sie nicht mehr weg, von den Nagelzweigen bis keine Nadel mehr da ist.;)

10. zieli

zieli Guest

Atlaszedernzweige???

Hallo zusammen,

da Ihr gerade bei Nadelbaumzweigen seid:
    Bin heute zu ein Paar Zweigen einer Atlaszeder gekommen, hängen sogar junge Zapfen dran!:D
    Kann ich die meinen Wellis und Ziegensittichen anbieten?

Thema:

Winter-Äste???

Die Seite wird geladen...

Winter-Äste??? - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden"

Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden": Hallo, ich hoffe, ich platziere das Thema im richtigen Unterforum. Ich habe im Garten Schwengler-Nisthöhlen, die zum Brüten auch gut angenommen...
  3. Schmucksittich (Neophema elegans) überwintern

Schmucksittich (Neophema elegans) überwintern: Hallo, Trotz meiner Langjährigen erfahrung in der Vogelhaltung, hatte ich noch nie mit den Grassittichen zu tun. Obwohl ich schon immer gefallen...
  4. Der Winter naht und ich hab einen problemfall...

Der Winter naht und ich hab einen problemfall...: Da ich draußen ja etwas mit meinem Volierenprojekt etwas übertrieben habe , sind ja 40m2 geworden, und der hauptbesatz den letzten winter auch gut...
  5. Vorbehandeln von Moos und Ästen ??

Vorbehandeln von Moos und Ästen ??: Hallo Foris, wie behandelt Ihr die Sachen in den Volieren und Käfigen vor, die Ihr aus der Natur holt ? Nachdem ein Kanari dramatisch an...