Winter- oder Sommergoldhähnchen?

Diskutiere Winter- oder Sommergoldhähnchen? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, der Kleine sieht doch wie ein Sommergoldhähnchen aus, oder? Damit meine ich die deutlichen Streifen im Gesicht. Grüße, h8cru
Hallo

Ja, klar ist das ein Sommergoldhähnchen!
Der gelbgrüne Streif im Nacken und der weisse Überaugenstreif sind für mich die besten Merkmale und diese sind hier beide vorhanden.

Tolles Foto!

VG Birderswiss
 
Ja super!

Den hatte ich noch nicht :-)

Vielen Dank und schöne Grüße!
h8cru
 
Den hast du auch gut erwischt! Die sind ja wirklich quirlige kleine Vögel und halten kaum mal still.
 
Thema: Winter- oder Sommergoldhähnchen?

Ähnliche Themen

Zilpzalp123
Antworten
2
Aufrufe
1.315
Zilpzalp123
Zilpzalp123
J
Antworten
0
Aufrufe
327
Joerg070481
J
B
Antworten
13
Aufrufe
579
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben