Winter

Diskutiere Winter im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - hi:trost: also es wird ja jetzt immer kälter... und ich halte meine 4 Wachteln draußen im Garten. Sie haben ein Häuschen und ein "Freigehege"...
R

Riri

Guest
hi:trost:
also es wird ja jetzt immer kälter... und ich halte meine 4 Wachteln draußen im Garten.
Sie haben ein Häuschen und ein "Freigehege"
Von allen Seiten höre ich nun, das ich eine Wärme-Rotlicht-Lampe in den Stall hängen soll, wenn es kälter wird!:idee:
Dort wo ich die Wachteln gekauft habe, hat mit die verkäuferin gesagt, die würden bis zu -20°C aushalten?????!!!!!!!! Aber so wirklich kann ich mir das nicht vorstllen!:?
Also bin ich zu OBI gegangen und habe nach so einer lampe geschaut. es gab nur eine Rotlichtlampe, un die war riesig (10cm durchschnitt) und hatte 100 Watt???
Mir war das irgendwie ein bissche viel, Oder???:( 8o
Kann mir jemad sagn, ab ich so eine Lampe brauche, und wo ich die dann gegebenfalls kaufen kann?:idee:

100000000000000,-Dank-:beifall: :zwinker:
Riri
 
Ich gehe mal davon aus, dass du Legewachteln hast.
Diese sollten Temperaturen von -15°C problemlos aushalten, man sollte ihnen aber in einer Außenvoliere (unbeheizt) ruhig ein kleines isoliertes Schutzhaus anbieten. Ansonsten kann man auch eine Heizplatte oder einen Wärmestrahler (am besten einen Dunkelstrahler aus dem Fachgeschäft, die haben mind. 60 W, aber man kann ihn ja auch über eine Zeitschaltuhr nur intervallweise oder nur nachts in Betrieb nehmen) anbieten, was aber nicht zwingend notwendig ist.
 
Also wenn du legewachteln hast bracuhen sie eigentlich nur eine windstille und trockene ecke ''trockenekälte'' halten die locker bis -20grad aus ''feuchtekälte''
da werden die tiere krank und halten lange nicht so viel aus.

Also wie julian schon sagte Schutzhaus. Am besten für den winter dein freigehege einfach mit Plane abdecken oder so was.

MFg Homer
 
Danke

Okay...
danke;

ich werde mein häuschen dann mal ein bisschen isolieren:)

Vielen dank
 
Kälte

Ich glaube um so kälter es die Wachteln haben umso weniger legen sie.8o
 
Es ist ganz normal, dass das Legeverhalten der Wachteln im Winter eingeschränkt wird, wenn die Beleuchtungsdauer sinkt. Der Stoffwechsel der Tiere wird vom Legen auf die Erhaltung der Stoffwechselfunktion bei niedrigen Temperaturen umgestellt.
 
Thema: Winter

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
327
Joerg070481
J
B
Antworten
13
Aufrufe
578
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Sparrow
Antworten
10
Aufrufe
1.630
Sparrow
Sparrow
Zurück
Oben