Winter

Diskutiere Winter im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo Taubenfreunde!!! Was passiert im Winter? Ich habe einen Gartentaubenschlag. Muss ich zum Winter irgendetwas machen? Das Dach habe...

  1. #1 Hroharri, 27.09.2004
    Hroharri

    Hroharri tierstern

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock/Mandelshagen
    Hallo Taubenfreunde!!!

    Was passiert im Winter?

    Ich habe einen Gartentaubenschlag.
    Muss ich zum Winter irgendetwas machen?
    Das Dach habe ich mit Styropor isoliert, die Wände sind aus 38mm starkem Holz.
    Die Luke, ist zwar immer über Nacht geschlossen, aber es ist ja nur ein Holzgitter davor.
    Muss ich die Luke im Winter richtig dicht machen?
    Wenn es nach mir ginge würde ich die Tauben im Winter ins Haus nehmen, aber ich kann mich ja nicht immer wegen den Tauben mit meiner Frau in die wolle kriegen. :bier: :trost: :bier:
     
  2. #2 barneyg, 28.09.2004
    barneyg

    barneyg Guest

    Hallo Ingo,

    du musst den Schlag nicht verrammeln und schon garnicht heizen.
    Tauben sind Winterhart. Meine sitzen auch bei -15° - -20° im Freien und es macht ihnen nix aus (sie hätten jederzeit die Möglichkeit in ihren Taubenschlag zu gehen). Allerdings muss der Schlag trocken und Zugluft frei sein.
    Ach ja, das ganze gilt nur für Stadt-, Brief- und Rassetauben. Ziertauben haben je nach Rasse das Bedürfnis nach Temperaturen im positven Bereich.

    Schöne Grüße

    Barneyg
     
  3. #3 barneyg, 28.09.2004
    barneyg

    barneyg Guest

    Ach ja und noch was. Du musst die Tiere aber auf jeden Fall gut füttern wenn es kalt wird. Damit sie die tiefen Temperaturen unbeschadet überstehen.

    Gruß

    Barneyg
     
Thema:

Winter

Die Seite wird geladen...

Winter - Ähnliche Themen

  1. Straußwachtel im Winter

    Straußwachtel im Winter: Hallo, wie kann ich ein Straußwachtel Gehege im Winter so dicht machen, dass kein Frost reinkommt. Kann mir da jemand mal Tipps geben.? Ohne die...
  2. Kanarienvögel im Winter draußen halten?

    Kanarienvögel im Winter draußen halten?: Hallo, wir wollen uns ein Kanarien Pärchen anschaffen und in einer Voliere halten die auf der Terrasse steht (überdacht und 3 Seiten sind zu)....
  3. Winterpension vom 15.09-15.05 für meinen Graupapagei

    Winterpension vom 15.09-15.05 für meinen Graupapagei: Hallöchen, ich suche eine verlässliche Tierpension für meinen Graupapagei im Raum Aachen. Eventuell für die Monate September -Mai des darauf...
  4. Um wie viel Uhr schlafen Meisen im Winter?

    Um wie viel Uhr schlafen Meisen im Winter?: Und fliegen Meisen auch nachts rum?
  5. Erlebnis Erde - Winterwelten

    Erlebnis Erde - Winterwelten: Heute morgen gesehen:...