Winterfest

Diskutiere Winterfest im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo allerseits. Wie winterfest sind eigentlich Nymphensittiche?

  1. #1 Fasanenbaum, 25. November 2006
    Fasanenbaum

    Fasanenbaum Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    01906 Burkau / Sachsen
    Hallo allerseits. Wie winterfest sind eigentlich Nymphensittiche?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. soay

    soay 28.11.2000 - 08.06.2015

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo

    Ich würde sagen gar nicht.

    Es kommt nämlich immer darauf an unter welchen Bedingungen man seine Tiere hält. Und wo man wohnt.

    Viele Grüße
     
  4. Zugvogel

    Zugvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fasanenbaum,

    führe dir doch mal die klimatischen Verhältnisse, in denen Nymphensittiche in Australien leben vor Augen und vergleiche sie mit unseren.

    Ihre Anpassung an ihren australischen Lebensraum ist das Ergebnis eines sehr langen evolutionären Prozesses, der sich in 150 Jahren Gefangenschaftshaltung nicht aufheben lässt.

    Nymphensittiche lassen viel zumuten. Dennoch, zu ihrem Wohlbefinden: Eine helle, beheizte Innenvoliere / Schutzhaus sollte bei entsprechend niedrigen Temperaturen zur Verfügung stehen.
     
  5. Bouver

    Bouver Guest

    aus eigener erfahrung,
    ich halte meine nymphen bis zum herbst draußen und dann kommen sie in eine große innenvoliere,
    ich denke schon,dass sie den winter draußen überleben könnten,wenn man die voliere etwas verkleidet oder ein schutzhaus hat,aber wenn du eine innenvoliere hast,mute ihnen unsere winter nicht zu und hol sie rein =)
    viele grüße
     
  6. Liora

    Liora Guest

    meine sind das ganze jahr draussen.......mit Schutzhaus......
     
  7. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    soweit ich weiß macht es den Nymphen bis ~ + 5°C nichts aus, wenn sie daran gewöhnt sind, und die Voliere Windgeschützt bzw. "Abgedeckt" ist (oder eben ein Schutzhaus zur Verfügung steht!).
    Kompl. draussen ohne jeglichen Schutz würden sie den Winter wohl nicht überstehen!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Fasanenbaum, 28. November 2006
    Fasanenbaum

    Fasanenbaum Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    01906 Burkau / Sachsen
    Danke für die Anregungen . Ein Schutzhaus kann ich ihnen bieten aber eben nicht beheizt!
     
  10. #8 Tina Einbrodt, 29. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. November 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    meine fühlen sich pudelwohl in der AV. Oft muß ich sie reinbringen ins Schutzhaus. Dieses ist natürlich mit einem Frostwächter bestückt, ausserdem bestens Wärmegedämmt. Ich habe ein Bautasgebuch
    geschrieben, kannst ja mal reinschauen, denn ein SH zu heizen muß werde schwer zu installieren noch teuer sein.
    Was ich allerdings auch festgestellt habe, die Nymphies gehen bei hohen Temperaturen im Sommer auch rein, also die können sie wohl auch nicht so gut ab...wärend sie bei den jetztigen Temperaturen viel mehr draussen sind...
     
Thema:

Winterfest

Die Seite wird geladen...

Winterfest - Ähnliche Themen

  1. Voliere winterfest machen

    Voliere winterfest machen: Hallo, wie macht Ihr Eure Voliere winterfest bzw. ist es überhaupt möglich Zebrafinken im Käfig auch im Winter draußen zu halten ? Ich habe meine...
  2. Schopfwachteln-Winterfest

    Schopfwachteln-Winterfest: Ich habe Fragen zur Schopfwachtel.: Sind Schopfwachteln Winterfest.......???????? Fühlen sich Schopfwachteln im Schnee wohl.......????????...
  3. Langflügel winterfest?

    Langflügel winterfest?: hallo liebe langflügel-freunde :) ich habe mal eine frage.. kurz zu mir/zur vorgeschichte: ich bin der christian, 23 jahre.ich habe schon mein...
  4. Außenvoliere winterfest machen

    Außenvoliere winterfest machen: Hallo, shalom hat wieder mal eine Frage: Unsere beiden Süssen haben eine große Außenvoliere und auch die Möglichkeit, jederzeit in einen...
  5. Winterfest?

    Winterfest?: Hallo... ich wollte mal nachfragen welche Erfahrungen ihr mit dem "Überwintern" von Zebrafinken habt. Meine (ein Pärchen) sind in einer großen...