Winterfest

Diskutiere Winterfest im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo allerseits. Wie winterfest sind eigentlich Nymphensittiche?
Fasanenbaum

Fasanenbaum

Stammmitglied
Beiträge
345
Hallo allerseits. Wie winterfest sind eigentlich Nymphensittiche?
 
Hallo

Ich würde sagen gar nicht.

Es kommt nämlich immer darauf an unter welchen Bedingungen man seine Tiere hält. Und wo man wohnt.

Viele Grüße
 
Hallo Fasanenbaum,

führe dir doch mal die klimatischen Verhältnisse, in denen Nymphensittiche in Australien leben vor Augen und vergleiche sie mit unseren.

Ihre Anpassung an ihren australischen Lebensraum ist das Ergebnis eines sehr langen evolutionären Prozesses, der sich in 150 Jahren Gefangenschaftshaltung nicht aufheben lässt.

Nymphensittiche lassen viel zumuten. Dennoch, zu ihrem Wohlbefinden: Eine helle, beheizte Innenvoliere / Schutzhaus sollte bei entsprechend niedrigen Temperaturen zur Verfügung stehen.
 
aus eigener erfahrung,
ich halte meine nymphen bis zum herbst draußen und dann kommen sie in eine große innenvoliere,
ich denke schon,dass sie den winter draußen überleben könnten,wenn man die voliere etwas verkleidet oder ein schutzhaus hat,aber wenn du eine innenvoliere hast,mute ihnen unsere winter nicht zu und hol sie rein =)
viele grüße
 
Hallo,

soweit ich weiß macht es den Nymphen bis ~ + 5°C nichts aus, wenn sie daran gewöhnt sind, und die Voliere Windgeschützt bzw. "Abgedeckt" ist (oder eben ein Schutzhaus zur Verfügung steht!).
Kompl. draussen ohne jeglichen Schutz würden sie den Winter wohl nicht überstehen!
 
Danke für die Anregungen . Ein Schutzhaus kann ich ihnen bieten aber eben nicht beheizt!
 
meine fühlen sich pudelwohl in der AV. Oft muß ich sie reinbringen ins Schutzhaus. Dieses ist natürlich mit einem Frostwächter bestückt, ausserdem bestens Wärmegedämmt. Ich habe ein Bautasgebuch
geschrieben, kannst ja mal reinschauen, denn ein SH zu heizen muß werde schwer zu installieren noch teuer sein.
Was ich allerdings auch festgestellt habe, die Nymphies gehen bei hohen Temperaturen im Sommer auch rein, also die können sie wohl auch nicht so gut ab...wärend sie bei den jetztigen Temperaturen viel mehr draussen sind...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Winterfest

Ähnliche Themen

J
Antworten
19
Aufrufe
2.366
JennsnButton
J
bine2014
Antworten
20
Aufrufe
8.470
Terryann
Terryann
G
Antworten
4
Aufrufe
2.404
Quailfriend
Quailfriend
Mr. Mister
Antworten
8
Aufrufe
2.053
Tanygnathus
Tanygnathus
shalom
Antworten
14
Aufrufe
7.795
EinHerZ f.Tiere
E
Zurück
Oben