Winterfest??

Diskutiere Winterfest?? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - So hallo; Ich habe mal eine Frage. Ich besitze seid Januar 2006 zwei weiße Zebrafinken (die mittlerweile zu fünft sind) - die waren nun immer...
Also, an ein Schutzhaus wird eine Außenvoliere angebaut.
Das Schutzhaus ist, wie der Name schon sagt, ein festes Haus, aus Holz, Stein oder Beton.
Im Schutzhaus befindet sich Licht, eine Wärmequelle und natürlich auch eine Futterstelle.
Bei niedrigen Temperaturen können sich die Vögel darin zurückziehen, derweil es auch mit einem Aus-bezw. Einfug zur Außenvoliere verbunden ist.
Dieser Zugang zur AV sollte sinnvoller Weise auch schließbar sein, denn wer heizt schon gern für den Garten.
Ich hoffe, ich habe das verständlich rübergebracht, denn meine Defination ist eine etwas andere Version, als eine Holzkiste in eine Außenvoliere gestellt!
 
So könnte es aussehen
 

Anhänge

  • voliere neu ganz.jpg
    voliere neu ganz.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 36
Ist schon verdammt schwer solch einen simplen Begriff darzustellen!
Wird aber in jedem popeligen Buch über Vögel beschrieben, vorausgesetzt, man besitzt so etwas.
Gott sei Dank habe ich mir jetzt die Bauzeichnung ersparen können, da Torsten so freundlich war, das mal mit einem kleinen Foto zu erläutern!
 
Siggi, das nennt sich zurück zu den Wurzeln.

Aber lieber vorher gefragt und gelöchert als im Nachhinein ein großes Wehklagen anstimmen, weils schiefging

Sabine
 
Was geht/ging schief, Sabine.
Ein Puppenhaus in die Voliere stellen?
Was mag denn der normale Mitteleuropäer unter Haus verstehen?
 
Was geht/ging schief, Sabine.

Noch nichts, deshalb ist vorher gut gefragt ja o.k.

Ein Puppenhaus in die Voliere stellen?

Wenn´s beheizt ist, warum nicht :D ?

Was mag denn der normale Mitteleuropäer unter Haus verstehen?

Ich denk mal ein in sich geschlossener ausreichend großer Raum mit verschiedenen Öffnungen zum Lüften und Rein- und Rauskommen Heizungsmöglichkeiten sowie sonstigem persönlich erweiterbaren Luxuseinrichtungen
 
Ich bedanke mich auf jeden Fall für eure Geduld und vorallem für deine Erklärung, sigg. Danke dir!!

Wenn das Projekt fertig ist, zeige ich es euch ;)
 
Thema: Winterfest??

Ähnliche Themen

J
Antworten
19
Aufrufe
2.397
JennsnButton
J
bine2014
Antworten
20
Aufrufe
8.479
Terryann
Terryann
G
Antworten
4
Aufrufe
2.409
Quailfriend
Quailfriend
Mr. Mister
Antworten
8
Aufrufe
2.057
Tanygnathus
Tanygnathus
shalom
Antworten
14
Aufrufe
7.805
EinHerZ f.Tiere
E
Zurück
Oben