Winterfest?

Diskutiere Winterfest? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo... ich wollte mal nachfragen welche Erfahrungen ihr mit dem "Überwintern" von Zebrafinken habt. Meine (ein Pärchen) sind in einer großen...
C

Clara2009

Neuling
Beiträge
12
Hallo... ich wollte mal nachfragen welche Erfahrungen ihr mit dem "Überwintern" von Zebrafinken habt. Meine (ein Pärchen) sind in einer großen Voliere zusammen mit Kanarien (auch wenn einige der Meinung sind es paßt nicht) auf einer überdachten Terrasse. Diese werde ich jetzt im Herbst zumachen, so dass im Winter keine Minusgrade erreicht werden.
Funktioniert das oder müssen sie ins warme Wohnzimmer?

Schon mal Danke für eure Infos und Antworten.:)
 
Hallo Clara,

im Forum wurde die Frage sehr oft schon gestellt, unter der Suchfunktion findest Du alle Antworten und Meinungen zu diesem Thema.

Meiner Meinung nach sollte man Zebrafinken nicht unter 15 C° (10 C° absolute Schmerzgrenze) überwintern, wobei es auch darauf ankommt, ob es sich um trockene Kälte oder feuchte Kälte, die die Vögel überhaupt nicht vertragen, handelt.
Auch müssen die Vögel in ausgezeichneter Kondition sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Winterfest?

Ähnliche Themen

J
Antworten
19
Aufrufe
2.388
JennsnButton
J
bine2014
Antworten
20
Aufrufe
8.475
Terryann
Terryann
G
Antworten
4
Aufrufe
2.408
Quailfriend
Quailfriend
Mr. Mister
Antworten
8
Aufrufe
2.056
Tanygnathus
Tanygnathus
shalom
Antworten
14
Aufrufe
7.800
EinHerZ f.Tiere
E
Zurück
Oben