winterfestes Schutzhaus???

Diskutiere winterfestes Schutzhaus??? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; ich bin gerade dabei für meine 6 Wellis und 2 Nymphen, die in der warmen Jahreszeit in einer größeren, ungeschützten, Außenvoliere untergebracht...

  1. kurbjuhn

    kurbjuhn Guest

    ich bin gerade dabei für meine 6 Wellis und 2 Nymphen, die in der warmen Jahreszeit in einer größeren, ungeschützten, Außenvoliere untergebracht sind, ein Winterquartier zu bauen.

    Die Grundfläche beträgt ca. 3x2mtr. bei einer Höhe von 2mtr.
    Die Anlage steht sehr geschützt (zwei Seiten sind von Hauswänden umgeben). In einer Ecke der geschützten Seite entsteht das Schutzhaus aus doppelwandiger Spanplatten Verkleidung. Die Zwischenräume werden mit 6 cm Poron ausgefüllt.

    Meine Frage nun: da ich keine Möglichkeit der Beheizung habe, möchte ich wissen was eine Wärmelampe hier bringen kann?
    Ich denke zwar, daß im Schutzhaus, selbst bei Außentemperaturen von minus 15° kein Frost herrschen wird
    möchte aber diese zusätzliche Möglichkeit als Option haben.

    Grüße
    Armin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo, erst mal willkommen im Forum!

    Ich denke, eine Wärmelampe kann schon helfen. Nur sollten die Vogel diese nicht berühren können, da doch sehr heiß.
    Ich selbst stelle im Winter einen kleinen Ölradiator auf. Drumherum stelle ich ein Gitter auf, so dass die Vögel da nicht ran können. Der Ölradiator, hat eine Frostwächterfunktion, so dass die Themperatur nicht unter 4°C sinken kann.

    Hier mal ein Bild davon. zum Vergleich habe ich einen 10 Liter Eimer daneben gestellt. Oben drauf wird ein Holzbrett gelegt, auf dem meine Wellis auch sitzen können. Extra viel Patz oben, damit kein Wärmestau entsteht.
     

    Anhänge:

Thema:

winterfestes Schutzhaus???

Die Seite wird geladen...

winterfestes Schutzhaus??? - Ähnliche Themen

  1. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...
  2. Isolierung für Schutzhaus

    Isolierung für Schutzhaus: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Außenanlage für meine beiden Blaustirnamazonen zu bauen. Der Platz wird morgen fertig gepflastert und...
  3. Außenvoliere schutzhaus - heizung 2,5mx2,5m

    Außenvoliere schutzhaus - heizung 2,5mx2,5m: hab das Schutzhaus (altes Gartenhaus jetzt mit styropor hedämmt und mit osb verkleidet. wollen jetzt noch wärmequelle anbieten. wie handhabt ihr...
  4. Welche Vögel passen in Gemeinschaftshaltung mit Kanarien in einer Außenvoliere mit Schutzhaus?

    Welche Vögel passen in Gemeinschaftshaltung mit Kanarien in einer Außenvoliere mit Schutzhaus?: Hallo zusammen, wir haben ein großes unbeheiztes Schutzhaus mit schöner Außenvoliere in der wir Kanarienvögel, vier Jap. Mövchen sowie vier...