Winterfütterung?

Diskutiere Winterfütterung? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Eine Frage an diejenigen die ihre Zebrafinken draußen Überwintern: Man kann ja Zebrafinken (und Japanische Mövchen) das ganze Jahr über draußen...
B

Brieftaube

Guest
Eine Frage an diejenigen die ihre Zebrafinken draußen Überwintern:
Man kann ja Zebrafinken (und Japanische Mövchen) das ganze Jahr über draußen halten, wie kanarien auch! Mit Schutzhaus versteht sich. Nur bei den Kanarien mischt man der Körnermischung mehr Ölsaaten unter, was bei Prachtfinken ja eher nicht zu empfehlen ist! Ändert man zu dieser Jahreszeit nun irgendetwas am futter oder ernährt man sie einfach durchgehend mit der doch eher mageren Exotenmischung?
Das ist eine Frage die ich mir immer wieder stelle, helft mir ruhig schlafen zu können! ;)
 
Hallo Brieftaube :0-

Die Fütterung natürlich dann nur im Schutzraum. ;)
Du fütterst die normale Körnermischung, den brauchst du nichts hinzu geben., oder Untermischen.

:0- :zwinker: :0-
 
Wieso mischt man bei Kanarien mehr Ölsaaten drunter?
Meine wissen garnicht, was das ist!
Wieso ist eine Exotenmischung mager?
Hirse hat einen hohen Kaloriengehalt!!!!!!!!!!
 
Also ich mische gar nichts! Um das klar zu stellen, ich habe gar keine Außenvolieren oder sonst was!
Nja also Kanarien die ganzjährig draußen gehalten werden sollten, so habe ich es zumindestens schon von mehreren Züchtern gehört, mehr Ölsaaten bekommen! Vor allem Hanf dürfte dazu häufig verwendet werden!
Damit sie wärmendes Fett ansetzen, um das mal ganz einfach und sicher falsch auszudrücken!
Mager war in bezug auf Ölsaaten gemeint! ;)
 
Also schließe ich aus euren Antworten, dass die normale im Handel erhältliche Exotenmischung reicht, gut ich wieder um etwas schlauer! :zustimm:
 
Hallo :0-

Normal und im Handel erhältlich sind nicht die selbsen sachen. :D
Wenn du damit die Körnermischungen meinst, dann darauf achten das keine öhlhaltigen Sämereien trin sind. ;)
Aber das mit den Sämereien weißt du ja eigendlich selbst. :zustimm:

:0- :zwinker: :0-
 
Sicher meinen viele Züchter sie müßten im Winter mehr ölhaltige Samen geben.
Ich meine hier die Kanarien.
Aber warum?
Nur weil die Eskimos viel fettes Fleisch essen?
Hochleistungssportler nehmen doch auch viel Kohlenhydrathe zu sich, um Kalorienverlust durch hohe körperliche Belastung auszugleichen.
Besonders Teigwaren wie Nudeln.
Ich gehe davon aus, das sich viele Kanarienhalter garnicht darüber im Klaren sind.
 
Thema: Winterfütterung?

Ähnliche Themen

Amazingpicture
Antworten
91
Aufrufe
8.655
Karin G.
Karin G.
harpyja
Antworten
36
Aufrufe
5.285
swift_w
swift_w
M
Antworten
7
Aufrufe
1.126
michi123
M
S
Antworten
12
Aufrufe
1.732
Sambesi
S
Zurück
Oben