Winterfütterung

Diskutiere Winterfütterung im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo, ich bin gerade durch Zufall auf eine Webseite gestoßen mit interessanten Angeboten rund um die Winterfütterung von Wildvögeln. Wer sich...
Raven

Raven

De omnibus dubitandum
Beiträge
8.512
Hallo,

ich bin gerade durch Zufall auf eine Webseite gestoßen mit interessanten Angeboten rund um die Winterfütterung von Wildvögeln. Wer sich dafür interessiert und auch die Probleme hat, dass die normalen Meisenknödel ratz-fatz von der Elster davongeschleppt werden, findet dort vielleicht passende Futterplatz-Lösungen und auch Futter.
 
ja, die haben ein tolles Sachen , gut durchdacht und es wird von den Tieren gut angenommen . Nur die Hängesilos für das Winterfutter sind nicht sehr gut - da hat Vitakraft einen besseren im Angebot . rasti
 

Anhänge

  • PICT0172v.jpg
    PICT0172v.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 102
diese Körbe für die Meisenknödel sind eine gute Idee!
Wir haben hier zwar auch schonmal Elstern, Amseln oder Tauben im Garten aber sie fressen nur die Körner die ich am Boden hinstreue.
Vom Futtertisch oder den Meisenknödeln fressen nur die kleinen Vögel - Rotkehlchen, Meisen und Spatzen.
Dafür werden die Netze der Meisenknödel oft aufgenagt und am anderen Tag hängt nur noch das zernagte Netz da der Knödel ist weg.
unser Verdacht: Mäuse die am Komposter wohnen und die Knödel klauen!

Da wäre so ein Metallkorb von großem Nutzen. :zustimm:
 
Hallo Raven, danke für den Vivara-Tipp, - ich habe inzwischen ein Bodenfuttersystem bestellt und bin begeistert. Von der prompten Lieferung, den geringen Versandkosten und am meisten natürlich von den bestellten Artikeln, die alle Erwartungen noch übertrafen.
Wirklich toll, danke, der Winter kann kommen.
carlotta
 
Thema: Winterfütterung

Ähnliche Themen

Amazingpicture
Antworten
91
Aufrufe
8.648
Karin G.
Karin G.
harpyja
Antworten
36
Aufrufe
5.276
swift_w
swift_w
M
Antworten
7
Aufrufe
1.125
michi123
M
S
Antworten
12
Aufrufe
1.728
Sambesi
S
Zurück
Oben