Winterfutter, wo kauft ihr?

Diskutiere Winterfutter, wo kauft ihr? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wo kauft ihr denn euer Winterfutter ein... Wollte gerne wieder Erdnüsse und Rosinen verfüttern... Kann man auch geschälte...
A

animalshope

Foren-Guru
Beiträge
815
Hallo,
wo kauft ihr denn euer Winterfutter ein...
Wollte gerne wieder Erdnüsse und Rosinen verfüttern...
Kann man auch geschälte Sonnenblumenkerne verfüttern, dachte, dann liegen nicht soviele Schalen rum?!

grüsschen
Birgit
 
Hallo Birgit,

Ich kaufe bei Dehner. Die haben ein ausgezeichnetes Weichfutter und auch eine gute Körnermischung. Ebenso geschälte Erdnüsse. Rosinen kaufe ich beim Discounter, die sind meist günstiger als die im Futtermittelhandel und besser sowieso.
Geschälte Sonnenblumenkerne sind nicht so gut weil die Vögel von Natur aus und instinktiv alle Körner entspelzen wollen. Auch die geschälten. Deswegen kommen die nicht so gut an, da geht zuviel verloren.
 
Also bei mir kommen die geschälten Sonnenblumenkerne sehr gut bei z.B. Weichfressern an. Wenn es richtig Winter wird bei uns, so Ende Nov. - Anfang Dez., dann sind die geschälten SB Kerne bei Star, Drosseln, aber auch Eichelhäher, Elster, Taube und einigen mehr, sehr beliebt.
Es kommen ja nicht nur reine Körnerfresser an die Futterstellen.


LG Silke
 
hallöchen,
dehner ist hier nicht grad in dern nähe,müßte ich extra nach HOM oder KL fahren...
dachte eher an einen online shop...
hab auch schonmal nachgesehen...aber weiss halt nicht,wegen der qualität, bei manchen steht garnix dabei und bei andren schon lebensmittelqualität, was auch gleich doppelt so teuer ist...
wollte auch beim hunde-gassie-gehen eicheln und bucheckern sammeln, aber die fangen leider schon an zu keimen...

grüsschen

Birgit
 
Hallo Birgit,

Habe gerade mal nachgefragt, Dehner hat leider keinen Versand.
Aber die haben das Weich- und Körnerfutter in 25 Kg-Säcken und die Erdnüsse in 10 Kg-Säcken. Da könntest Du mit einmal fahren einen richtigen Vorrat mitnehmen und Dir die Versandkosten die bei einem solchen Gewicht nicht ohne sind sparen. Ist ja schließlich auch Geld.
 
Hallo

Wir kaufen das Winterfutter, genau wie Alfred, auch beim Dehner. Wir sind sehr zufrieden damit, ein gutes Preis- Leistungsverhältnis, und die Vögel fressen dieses Futter wirklich sehr gerne. Wir fahren zum Dehner ca. 20 km (einfache Strecke) kaufen von daher auch Vorrat. Normalerweise nicht zu viel, so für ein paar Wochen eben. Dann fahren wir wieder hin. Manchmal haut das mit dem Timing nicht so gut hin, und wir haben diese Zeiten bis wir wieder in Richtung Dehner fuhren, z.T. mit Futter vom Neukauf oder vom Schlecker überbrückt.

Im direkten Vergleich kann ich schreiben, dass das Futter vom Dehner von o.g. das Beste ist..... falls ich dem Fressverhalten unserer Vögel vertrauen kann - und das tu ich. Das Futter vom Neukauf geht gerade mal so, doch das vom Schlecker kommt nicht wirklich gut an, insbesondere die Meisenknödel nicht. Da muss der Notstand jetzt bei uns schon mal sehr gross sein, sonst kaufen wir dort kein Vogelfutter mehr ein.

Natürlich gibt es zusätzlich Äpfel, Rosinen und Nüsse.

P.S: noch was zur Fahrt zum Dehner...... man kann dort auch mal ein schönes Geschenk finden, oder was fürs Haustier, oder für den Garten..... oder Bastelzubehör. Bei meinen Einkäufen beim Dehner kann ich neben dem Vogelfutter meist noch ein paar andere Besorgungen in ein- und demselben Laden tätigen ;)
 
hallöchen,
danke alfred und sonja, sehr nett von euch:)
dann muß ich meinen mann mal überreden da einen ausflug hin zu machen....
der darf sich dann mit den schweren säcken rumärgern*g* und mit unsrem kleinen...
ich weiss, dass es da auch immer schöne dinge gibt, nur im moment mit unsrem kleinen sohn,da haben die wenig sinn....
wo kauft ihr denn die rosinen in grossen mengen günstig,wenn ich nochmal fragen darf


viele grüsschen
Birgit
 
wo kauft ihr denn die rosinen in grossen mengen günstig,wenn ich nochmal fragen darf
In großen Mengen wüßte ich nicht, ich kaufe Rosinen immer beim Discounter, die sind billiger als die Futterrosinen beim Dehner und in Lebensmittelqualität. Im Fettfutter vom Dehner sind übrigens Rosinen mit drin.
 
In großen Mengen wüßte ich nicht, ich kaufe Rosinen immer beim Discounter, die sind billiger als die Futterrosinen beim Dehner und in Lebensmittelqualität. Im Fettfutter vom Dehner sind übrigens Rosinen mit drin.

Ja die Rosinen hol ich auch immer im Discounter, die mögen sie gern , mein Vater leider auch , so gehn mehr Rosinen im Winter drauf als mir lieb ist :D
ewig sind die Tüten verschwunden0l
 
Grüß Dich ,

ich kaufe online!!!!!

Bei Pauls Mühle , gute Ware// und Kolbenhirse bei MS Tierbedarf gut und echt günstig.
Meine Vögel lieben es .

Auch gesch. S Kerne , fahren vor allem meine Grünlinge drauf ab.

Je größer der Posten desto billiger , nur bei P. Mühle steigen die Versandkosten mit den Kilozahlen , aber trotzdem sehr gute Ware & GÜNSTIG !!!

Auchtung bei Rosinen , wer Hunde hat sollte das dann unzugänlich ( Bodenfütterung / z. Bsp. Amsel ) für den Hund machen !!!! // Vergiftungsgefahr und dazu braucht es nicht viele Rosinen .

Grüße Conny
 
Thema: Winterfutter, wo kauft ihr?

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.118
michi123
M
klaus g
Antworten
5
Aufrufe
1.222
geierlady
geierlady
owl
Antworten
6
Aufrufe
9.829
animalshope
A
A
Antworten
2
Aufrufe
2.520
Anubis
A
T
Antworten
5
Aufrufe
15.909
Pinay
Pinay
Zurück
Oben