Wintergäste vor meinem Fenster

Diskutiere Wintergäste vor meinem Fenster im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Wenn die Eichelhäher da waren, dann muss ich immer anschließend nachfüllen. Ich hatte mich mit 18 Kg beim Discounter eingedeckt, aber ich...

1. #21 azring, 04.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2022
    azring

azring Stammmitglied

Wenn die Eichelhäher da waren, dann muss ich immer anschließend nachfüllen.
    Ich hatte mich mit 18 Kg beim Discounter eingedeckt, aber ich befürchte, das die
    nicht ausreichen werden, denn: Es sind z.B. mindestens 15 Kohl-u. Blaumeisen
    die hier ordentlich was wegputzen. Die Meisen mögen auch nicht die handelsüblichen
    großen Sonnenblumenkerne, denen muss ich ausschließlich die kleineren schwarzen
    anbieten. Und im Frühjahr darf ich dann überall im Garten zwischen den Blumen
    die herauswachsenden Sonnenblumen suchen u. herausrupfen, denn den Piepmätzen
    fällt auch so einiges herunter u. wird dort liegengelassen.

2. Evy

Evy Foren-Guru

Ich verwende größtenteils schalenloses Futter. Sbl.-Kerne und Ernussbruch werden von den meisten Vögeln gefressen. Manchmal bekommst Du das Futter günstiger und von viel besserer Qualität, wenn Du es vom Fachhandel bestellst. Bei 18 kg lohnt es sich, zu vergleichen. Wir haben noch viel mehr und noch dazu 400 Knödel erst vor zwei Tagen eingebunkert :) Ich bestelle unseres hier: Onlineshop für Tierkost & Garten

Charlette gefällt das.
  3. Eumo

Eumo Wildvögel

Buchfink hatte ich in den ganzen Jahren auch nie im sondern immer nur unter dem Futterhaus. Ich vermute bei dir ist ein Hahn, die Hennen dürften schon im Süden sein. VG

4. azring

azring Stammmitglied

Die Buchfinken sind immer noch da, 3 Hähne !

5. azring

azring Stammmitglied

Am 19. Januar:
    Folgende Vögel sind z.Z. regelmäßig vormittags auf meiner Terasse bzw. im Futterhäuschen:
    2 Holztauben, 2 Eichelhäher, 1 Amselpaar,1 Rotkehlchen, 6 Grünfinken, 2 Buchfinken und
    jede Menge Blau - bzw. Kohlmeisen. Gefüttert werden kleine schwarze Sonnenblumenkerne
    und geschälte Sonnenblumenkerne. Die futtern beträchtlich was weg !

Max78 gefällt das.
Thema:

Wintergäste vor meinem Fenster

Die Seite wird geladen...

Wintergäste vor meinem Fenster - Ähnliche Themen

1. Bilder, unsere Wintergäste im Garten und auf der Weide

Bilder, unsere Wintergäste im Garten und auf der Weide: Hier mal ein paar Bilder unserer Wintergäste, viel Spaß beim gucken... [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  2. Wintergäste

Wintergäste: Hallo, bei einer Wanderung an einem See (NRW, Kölner Bucht, nördlich der Eifel, 17.01.2011) habe ich einige Wasservögel beobachten können, die...
  3. Frühling! Jetzt keine Wintergäste mehr!

Frühling! Jetzt keine Wintergäste mehr!: Hallo heute habe ich den ersten Zilpzalp (Frankfurt/main Grüneburgpark) SINGEN gehört! Hab extra mit dem Fernglas ( 8X10 immer dabei) im Baum...
  4. Vogelzug - Wintergäste

Vogelzug - Wintergäste: Hallo Ich habe einige Wintergäste in Berlin (Tegeler See) sowie in Linum fotografiert die ich euch nicht vorenthalten will :) Viele Spass...
  5. Wintergäste ;)

Wintergäste ;): Hallo, war heute bei Oma am See: ca. 1000: Saat- und Blessgänse, ca. 50 Reiherenten ca. 20 Schellenten 6 Singschwäne sind zu den...