Wintergäste

Diskutiere Wintergäste im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bei einer Wanderung an einem See (NRW, Kölner Bucht, nördlich der Eifel, 17.01.2011) habe ich einige Wasservögel beobachten können, die...
papageno

papageno

Mitglied
Beiträge
41
Hallo,

bei einer Wanderung an einem See (NRW, Kölner Bucht, nördlich der Eifel, 17.01.2011) habe ich einige Wasservögel beobachten können, die ich bisher noch nicht gesehen habe. Ich denke mal, dass sicher einige Gastvögel dabei waren. Neben zahlreichen Möwen, Stockenten, Schellenten, Reiherenten, Blässhühnern und Höckerschwänen war eine Gans dabei, die Andreas (:zwinker:) heißen könnte (Kanadagans).
http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/505myljwf_thumb.jpg

Bei diesem Exemplar tippe ich auf einen Haubentaucher, bin mir aber nicht sicher.
http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/4i73g4uk0_thumb.jpg

Die hier kann ich nicht zuordnen.
http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/7enz072ht_thumb.jpghttp://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/8aqsp6cxf_thumb.jpghttp://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/9jpgy637fq0p_thumb.jpg
Wegen des grün schimmernden Kopfes hatte zuerst an Stockenten gedacht, aber die sehen anders aus.
http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/6ws8it3lq_thumb.jpg

Wer kann mir helfen

Viele Grüße


papageno
 
Hallo,

1. Kanadagans
2.Haubentaucher
3. Mischlinge aus Stockente und Hausente
4. Stockentenerpel

Gruß Micha
 
Danke für die schnelle Antwort. :beifall:

LG

papageno
 
Thema: Wintergäste

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.143
H
SimoneMaryann
Antworten
5
Aufrufe
997
Peregrinus
Peregrinus
T
Antworten
2
Aufrufe
1.098
trine1990
T
P
Antworten
7
Aufrufe
1.050
lotko
L
Zurück
Oben