Wintergäste

Diskutiere Wintergäste im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, bei einer Wanderung an einem See (NRW, Kölner Bucht, nördlich der Eifel, 17.01.2011) habe ich einige Wasservögel beobachten können, die...

1. papageno

papageno Mitglied

Hallo,

bei einer Wanderung an einem See (NRW, Kölner Bucht, nördlich der Eifel, 17.01.2011) habe ich einige Wasservögel beobachten können, die ich bisher noch nicht gesehen habe. Ich denke mal, dass sicher einige Gastvögel dabei waren. Neben zahlreichen Möwen, Stockenten, Schellenten, Reiherenten, Blässhühnern und Höckerschwänen war eine Gans dabei, die Andreas (:zwinker:) heißen könnte (Kanadagans).

Bei diesem Exemplar tippe ich auf einen Haubentaucher, bin mir aber nicht sicher.

Die hier kann ich nicht zuordnen.
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    Wegen des grün schimmernden Kopfes hatte zuerst an Stockenten gedacht, aber die sehen anders aus.

Wer kann mir helfen

Viele Grüße

papageno

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redbird

Redbird Foren-Guru

Hallo,

1. Kanadagans
    2.Haubentaucher
    3. Mischlinge aus Stockente und Hausente
    4. Stockentenerpel

Gruß Micha

4. papageno

papageno Mitglied

Danke für die schnelle Antwort. :beifall:

LG

papageno

Thema:

Wintergäste

Die Seite wird geladen...

Wintergäste - Ähnliche Themen

1. Bilder, unsere Wintergäste im Garten und auf der Weide

Bilder, unsere Wintergäste im Garten und auf der Weide: Hier mal ein paar Bilder unserer Wintergäste, viel Spaß beim gucken... [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  2. Seltener Wintergast

Seltener Wintergast: Darf man die Dame Sylvia nennen? Und wieso nimmt die dann nicht ihren Jahresurlaub am Mittelmeer?
  3. ein gelber Wintergast -

ein gelber Wintergast -: Hallo liebe Vogelfreunde, letztes Jahr hatten wir Erlenzeisige im Winter zu Gast. Diese Aufnahmen sind aber vom Wochenende und ich bin mir nun...
  4. Wintergast

Wintergast: Moin, seit ein paar Tage hält sich an unserer Fütterstelle im seit 5 Wochen verschneiten Oldenburg / Nds. ein Päärchen (?) auf, welches nicht...
  5. unbekannter Wintergast

unbekannter Wintergast: Hallo liebes Forum.. Auf meiner Feuerleiter saß gerade ein kleiner Gast den ich nicht kenne: (Wohne am Stadtrand es gibt Bäume und Gärten...