Wintergarten nur wegen den Geiern

Diskutiere Wintergarten nur wegen den Geiern im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Na, nun muß ich ja doch mal ein paar Bilder reinstellen,nachdem ich 1 1/2 Jahre meiner Freizeit damit verbracht habe,30qm Wintergarten...
K

Karl

Guest
Na, nun muß ich ja doch mal ein paar Bilder reinstellen,nachdem ich 1 1/2 Jahre meiner Freizeit damit verbracht habe,30qm Wintergarten in papageiensicherer Ausführung zu bauen. ;) Da ich alles selbst gemacht habe und nur beim Richten und Betonschütten Hilfe brauchte,war es für uns erschwinglich.
Die Volieren (3 Stück nebeneinander) haben jeweils eine Grundfläche von 2qm und sind incl. Sockel 2,30m hoch. 1 Voli ist noch nicht eingerichtet,die ist für meine Graupas,wenn sie denn soweit sind.In der Mitte sind die Agaporniden (2 Päärchen) und rechts die Mopas. Natürlich mit doppeltem Gitter dazwischen und im hinteren Bereich eine optische Trennung aus Plexiglas. Die Voli-Decke ist noch ein Problem,da muß ich noch doppelte Gitter anfertigen lassen (kennt jemand einen,der das umsonst macht? :zwinker: ) .
Die Pflanzen sind alle ungiftig,zum Abrupfen für die Geier gibt´s reichlich Grünlilien,die sich sehr schnell vermehren.
Das Geier-Planschbecken ist so niedrig gefüllt,daß keiner ertrinken kann.Muß man aber trotzdem immer aufpassen,wie bei Kindern.
Spielplatz kann erst gebaut werden,wenn die (provisorische) Heizung endlich im Schacht verschwunden ist. Na,ich denke im Sommer ist dann alles fertig :bier: und die Graupas ein Paar :dance:
 

Anhänge

  • Geierbrunnen.jpg
    Geierbrunnen.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 490
Noch ein paar Fotos...

Mensch,das war wieder eine Schwergeburt mit den Datei-Größen...
 

Anhänge

  • Agaporniden.jpg
    Agaporniden.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 447
  • Mopas.jpg
    Mopas.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 435
  • Dschungel.jpg
    Dschungel.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 429
  • Voliere.jpg
    Voliere.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 435
Hallo Karl,

ich bin platt ! :beifall:

Kann ich auch noch da einziehen ?

Das ist ja super geworden, Du hast Recht ich blicke erstaunt und neidvoll(eigentlich bin ich gar nicht neidisch) auf den Wintergarten für Deine Vögel !

Da kann man wirklich nur sagen : Respekt !!!! :beifall: :beifall: :beifall:

Gruß
Monika
 
Hallo

Boh mit offenem Mund hier sitze und staune.Die ist einfach nur wunderschön.Bei Dir möchte ich auch gerne Vogel sein.
Lieben Gruß Sonja
 
Ist für mich auch noch ein Plätchen frei oder sind jetzt schon alle vergeben. :D

Bin total platt.

Herzlichen Glückwunsch zu dem Geier-Deluxe-Hotel. :beifall: :beifall: :beifall:
 
Danke Euch Allen für die lieben Worte! :bier: Wenn ich das mal soo ausdrücken darf: Dat get runta wie waame Butta
Aber ist ja noch nicht 100%ig fertig. ÄÄhh.... Aufträge werden gern angenommen :D :D
 
hallo karl!!
das ist ja schon ein dschungel!!seeeeeehr schöööööööön!!!!
so begabt sollte meiner mal sein!!! :D
 
Karl schrieb:
Aber ist ja noch nicht 100%ig fertig. ÄÄhh.... Aufträge werden gern angenommen :D :D


kein wunder das es nicht fertig ist....DU musst anbauen bei all den nachragen fuer ein plaetzchen bei DIR...
komm auch !!!!
 
Hallo Karl

Wirklich sehr schön, dein Grauenwintergarten ;)

Wie hältst du das Wasser sauber in der Poolanlage? Und wie "pflegst" du sie generell? (Wasserwechsel, Wasserzufuhr? Pumpe, Filter, Reinigung, etc??), würde mich für eventuellen Nachbau echt interessieren.

Auf den Bildern sehe ich allerdings einen Philodendron (oder Monstera?), bei der Pflanze ist meines Wissens die Unverträglichkeit nicht ganz ausgeschlossen... Schau doch bitte nochmal genau nach, nicht dass es doch noch zu "Bauchweh" kommt in deinem Paradies :)

Ansonsten. Hut ab, vor deinen Baukünsten.

LG
Alpha
 
Moin!
:D Also so eine große WG mit Geiern und Menschen wäre echt toll! :zustimm:
> Alpha:Das Problem mit der Veralgung hab ich noch nicht gelöst,ist wirklich schwer.Will mich bei einem befreundeten Gärtner kundig machen. :idee:
Eine Pumpe ist natürlich im unteren Becken installiert,damit das Wasser auch fließen kann.Der Naturstein oben ist durchbohrt,da läuft das Wasser dran runter und von Becken zu Becken.Das Wasser ist Leitungswasser,nachgefüllt(wg. Verdunstung) per Gießkanne.Die Pflanzen werden versorgt aus einem 2000 L- Tank Regenwasser,unterirdisch unter dem Fundament eingelassen...
Muß ich aber diese Pumpe betätigen...
 

Anhänge

  • Wasserpumpe.jpg
    Wasserpumpe.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 215
Hallo Karl

Danke für die Antwort.
So wie ich das lese, hast du also auch (noch) nicht die "ultimative Lösung" gefunden :~ Aber: Versuch macht klug, nicht? ;)
Was meine Bedenken bisher sind/waren: Wie lange kann ich das Wasser da drin lassen, bzw. "nur" nachfüllen, ohne dass da für die Vögel gesundheitsschädliche Stoffe entstehen (Keime, ..).
Täglich kompletter Wasserwechsel wäre ja nämlich auch nicht grad eine unerhebliche Wassermenge (ok, bei dir vielleicht nicht mal so schlimm, da du ja eine "alternative" Bezugsquelle hast ;)).
Wenn du weitere Erfahrungen gemacht hast, würde ich mich über die Ergebnisse von dir freuen :)

LG
Alpha
 
Moin Alpha,
es gibt Pflanzen,die das Wasser stabilisieren,ich weiß nur noch nicht welche.
Ist wohl die hohe Kunst der Aquaristik!
 
>Alpha:
Das ist wirkich ein uralter Philo,auf dem ist aber Josef,der Mopa-Hahn schon vor drei Jahren rumgeklettert und hat auch mal reingebissen,aber er hat nie irgendwelche Beschwerden gezeigt.Ich denke,die Geier wissen instinktiv um die Verträglichkeit der Pflanzen.Gummibaum probieren sie z.B.nur einmal,dann merken sie,daß es klebrig ist und nicht schmeckt.Von Gift im Philo hab ich noch nichts gehört...
 
Kohle filter

Dein Regenwasser köntest du über Kohle filtern um es einigermaßen Keimfrei zu bekommen. bzw. mit UV licht bestahlen hierfür gibt es spezielle Anlagen
 
Moin stbi;
das mit den Kohle-Filtern ist eine gute Idee.In den Becken habe ich bisher allerdings Leitungswasser,welches jedoch mit der Zeit veralgt. Das kommt z.T. sicher von den Natursteinen und von der Sonneneinstrahlung.Und so oft will ich das Wasser nicht wechseln,sind immerhin jedesmal fast 200 L. Und Chemie (z.B. Chlor) will ich da auch nicht reintun.
 
Thema: Wintergarten nur wegen den Geiern

Ähnliche Themen

Zurück
Oben