Wintergarten nur wegen den Geiern

Diskutiere Wintergarten nur wegen den Geiern im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Na, nun muß ich ja doch mal ein paar Bilder reinstellen,nachdem ich 1 1/2 Jahre meiner Freizeit damit verbracht habe,30qm Wintergarten...

  1. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Na, nun muß ich ja doch mal ein paar Bilder reinstellen,nachdem ich 1 1/2 Jahre meiner Freizeit damit verbracht habe,30qm Wintergarten in papageiensicherer Ausführung zu bauen. ;) Da ich alles selbst gemacht habe und nur beim Richten und Betonschütten Hilfe brauchte,war es für uns erschwinglich.
    Die Volieren (3 Stück nebeneinander) haben jeweils eine Grundfläche von 2qm und sind incl. Sockel 2,30m hoch. 1 Voli ist noch nicht eingerichtet,die ist für meine Graupas,wenn sie denn soweit sind.In der Mitte sind die Agaporniden (2 Päärchen) und rechts die Mopas. Natürlich mit doppeltem Gitter dazwischen und im hinteren Bereich eine optische Trennung aus Plexiglas. Die Voli-Decke ist noch ein Problem,da muß ich noch doppelte Gitter anfertigen lassen (kennt jemand einen,der das umsonst macht? :zwinker: ) .
    Die Pflanzen sind alle ungiftig,zum Abrupfen für die Geier gibt´s reichlich Grünlilien,die sich sehr schnell vermehren.
    Das Geier-Planschbecken ist so niedrig gefüllt,daß keiner ertrinken kann.Muß man aber trotzdem immer aufpassen,wie bei Kindern.
    Spielplatz kann erst gebaut werden,wenn die (provisorische) Heizung endlich im Schacht verschwunden ist. Na,ich denke im Sommer ist dann alles fertig :bier: und die Graupas ein Paar :dance:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Noch ein paar Fotos...

    Mensch,das war wieder eine Schwergeburt mit den Datei-Größen...
     

    Anhänge:

  4. Caro48

    Caro48 Guest

    sehr schön

    noch ein Plätzchen frei bei Dir? :zwinker:
     
  5. #4 depechem242, 30. März 2005
    depechem242

    depechem242 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    wow! Respekt! 5*Deluxe-Papageienhotel :zustimm:
     
  6. #5 Monika.Hamburg, 30. März 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Karl,

    ich bin platt ! :beifall:

    Kann ich auch noch da einziehen ?

    Das ist ja super geworden, Du hast Recht ich blicke erstaunt und neidvoll(eigentlich bin ich gar nicht neidisch) auf den Wintergarten für Deine Vögel !

    Da kann man wirklich nur sagen : Respekt !!!! :beifall: :beifall: :beifall:

    Gruß
    Monika
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Hallo Karl,

    wann hast du Zeit......? :zwinker:
    Hast du super hinbekommen - sieht klasse aus :zustimm:
     
  8. dicky

    dicky Guest

    Hallo

    Boh mit offenem Mund hier sitze und staune.Die ist einfach nur wunderschön.Bei Dir möchte ich auch gerne Vogel sein.
    Lieben Gruß Sonja
     
  9. #8 Reginsche, 30. März 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ist für mich auch noch ein Plätchen frei oder sind jetzt schon alle vergeben. :D

    Bin total platt.

    Herzlichen Glückwunsch zu dem Geier-Deluxe-Hotel. :beifall: :beifall: :beifall:
     
  10. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Danke Euch Allen für die lieben Worte! :bier: Wenn ich das mal soo ausdrücken darf: Dat get runta wie waame Butta
    Aber ist ja noch nicht 100%ig fertig. ÄÄhh.... Aufträge werden gern angenommen :D :D
     
  11. laura

    laura Guest

    hallo karl!!
    das ist ja schon ein dschungel!!seeeeeehr schöööööööön!!!!
    so begabt sollte meiner mal sein!!! :D
     
  12. Raymond

    Raymond Guest


    kein wunder das es nicht fertig ist....DU musst anbauen bei all den nachragen fuer ein plaetzchen bei DIR...
    komm auch !!!!
     
  13. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    ich zieh da auch ein!
    Voll toll :beifall:
     
  14. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Karl

    Wirklich sehr schön, dein Grauenwintergarten ;)

    Wie hältst du das Wasser sauber in der Poolanlage? Und wie "pflegst" du sie generell? (Wasserwechsel, Wasserzufuhr? Pumpe, Filter, Reinigung, etc??), würde mich für eventuellen Nachbau echt interessieren.

    Auf den Bildern sehe ich allerdings einen Philodendron (oder Monstera?), bei der Pflanze ist meines Wissens die Unverträglichkeit nicht ganz ausgeschlossen... Schau doch bitte nochmal genau nach, nicht dass es doch noch zu "Bauchweh" kommt in deinem Paradies :)

    Ansonsten. Hut ab, vor deinen Baukünsten.

    LG
    Alpha
     
  15. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Moin!
    :D Also so eine große WG mit Geiern und Menschen wäre echt toll! :zustimm:
    > Alpha:Das Problem mit der Veralgung hab ich noch nicht gelöst,ist wirklich schwer.Will mich bei einem befreundeten Gärtner kundig machen. :idee:
    Eine Pumpe ist natürlich im unteren Becken installiert,damit das Wasser auch fließen kann.Der Naturstein oben ist durchbohrt,da läuft das Wasser dran runter und von Becken zu Becken.Das Wasser ist Leitungswasser,nachgefüllt(wg. Verdunstung) per Gießkanne.Die Pflanzen werden versorgt aus einem 2000 L- Tank Regenwasser,unterirdisch unter dem Fundament eingelassen...
    Muß ich aber diese Pumpe betätigen...
     

    Anhänge:

  16. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Karl

    Danke für die Antwort.
    So wie ich das lese, hast du also auch (noch) nicht die "ultimative Lösung" gefunden :~ Aber: Versuch macht klug, nicht? ;)
    Was meine Bedenken bisher sind/waren: Wie lange kann ich das Wasser da drin lassen, bzw. "nur" nachfüllen, ohne dass da für die Vögel gesundheitsschädliche Stoffe entstehen (Keime, ..).
    Täglich kompletter Wasserwechsel wäre ja nämlich auch nicht grad eine unerhebliche Wassermenge (ok, bei dir vielleicht nicht mal so schlimm, da du ja eine "alternative" Bezugsquelle hast ;)).
    Wenn du weitere Erfahrungen gemacht hast, würde ich mich über die Ergebnisse von dir freuen :)

    LG
    Alpha
     
  17. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Moin Alpha,
    es gibt Pflanzen,die das Wasser stabilisieren,ich weiß nur noch nicht welche.
    Ist wohl die hohe Kunst der Aquaristik!
     
  18. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Respekt,

    Das sieht echt mega-hammer-geil aus! ! ! :D 8o :prima: :)
     
  19. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    >Alpha:
    Das ist wirkich ein uralter Philo,auf dem ist aber Josef,der Mopa-Hahn schon vor drei Jahren rumgeklettert und hat auch mal reingebissen,aber er hat nie irgendwelche Beschwerden gezeigt.Ich denke,die Geier wissen instinktiv um die Verträglichkeit der Pflanzen.Gummibaum probieren sie z.B.nur einmal,dann merken sie,daß es klebrig ist und nicht schmeckt.Von Gift im Philo hab ich noch nichts gehört...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Kohle filter

    Dein Regenwasser köntest du über Kohle filtern um es einigermaßen Keimfrei zu bekommen. bzw. mit UV licht bestahlen hierfür gibt es spezielle Anlagen
     
  22. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Moin stbi;
    das mit den Kohle-Filtern ist eine gute Idee.In den Becken habe ich bisher allerdings Leitungswasser,welches jedoch mit der Zeit veralgt. Das kommt z.T. sicher von den Natursteinen und von der Sonneneinstrahlung.Und so oft will ich das Wasser nicht wechseln,sind immerhin jedesmal fast 200 L. Und Chemie (z.B. Chlor) will ich da auch nicht reintun.
     
Thema: Wintergarten nur wegen den Geiern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brunnen im wintergarten

    ,
  2. wintergarten mit brunnen

    ,
  3. wintergarten brunnen

    ,
  4. brunnen wintergarten
Die Seite wird geladen...

Wintergarten nur wegen den Geiern - Ähnliche Themen

  1. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben. (29614 Soltau)

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben. (29614 Soltau): Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  2. Erschreckende Nachricht - Breitmaulnashorn im Zoo in Frankreich getötet wegen Horn!

    Erschreckende Nachricht - Breitmaulnashorn im Zoo in Frankreich getötet wegen Horn!: Hallo, wieder eine erschreckende Nachricht aus einem Zoo in Frankreich. Jetzt haben Wilderer dort ein Breitmauslnashorn in einem Zoo getötet und...
  3. Frage wegen Aspergillose

    Frage wegen Aspergillose: Hall habe eine sehr wichtige frage Wie manche wissen habe ich zwei Halsis und ich habe gelesen das bei aspergillose das Tier Schnupfen hat und...
  4. Müssen ausgebrütete Nachkommen immer wegen Inzucht abgegeben werden?

    Müssen ausgebrütete Nachkommen immer wegen Inzucht abgegeben werden?: Offen gestanden würde ich es schade finden, die Jungvögel, sollte die Brut erfolgreich sein, abzugeben. Jetzt habe ich ein Zebrafinkenpaar mit 4...
  5. Rat wegen Habicht.

    Rat wegen Habicht.: Hallo ich muss mich hier mal an die Profis wenden. Ich halte Tauben auch im freiflug das da ab und an mal der Habicht vorbeischaut ist...