Wintergarten nur wegen den Geiern

Diskutiere Wintergarten nur wegen den Geiern im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Na, nun muß ich ja doch mal ein paar Bilder reinstellen,nachdem ich 1 1/2 Jahre meiner Freizeit damit verbracht habe,30qm Wintergarten...
Es gibt für Teiche/Aquarien UV-Lampen (UV-C wasserdicht in einer blickdichten Röhre) durch die das Wasser geleitet wird, die machen das Wasser keimfrei und auch algenfrei. Einfach mal beim Teich/Aquaristikbedarf gucken. Könnte ja im Rücklauf zum Naturstein oder vor der Pumpe eingebaut werden. Ansonsten wurde ich einen grossen Aquariumfilter zwischenschalten und mit Kohle, Austauscherharz (z.B. Zeolith), wenn eh eine Pumpe drin ist. Es gibt schöne Schwimmpflanzen die Nährstoffe rausziehen und somit Algen die Grundlage entziehen. Ich hoffe ich konnte helfen. Gibt es nicht auch ein Aquariumunterforum, da gibt es bestimmt noch ein Menge Tipps zur "Wasseraufbereitung". Das Wasser wird trotzdem noch ausgetauscht werden müssen.
Ansonsten haben deine Vögel ein wirkliches Paradis bekommen.
Gruss Iris
 
Boah wow der Wintergarten is ja echt der Hammer 8o

Das sieht ja bald aus wie ausm Film :D Wo das dann die Millionär haben :D WOW WOW WOW :beifall: :beifall:

Und dann auch noch Papageien da drin... is ja wie im Paradies... da kann man es sicher gut drin aushalten, nicht nur als Vogel ;)

Boah echt hammer sieht das aus :freude: Da weiß man garnix zu zu sagen :D Wie ein Tropenhaus... da kann man bestimmt sogar bei deutschem Mistwetter Urlaubsfeeling bekommen ;)
 
Moin
>Fleckchen: Danke,das sind echte Tips,die weiterhelfen.Jetzt muß ich aber auch erstmal wieder Euronen sammeln,bis dahin bleibt die Wasserstelle gesperrt. :(

>Chrissi:Bin kein Millionär,nicht einmal annähernd. Alles eigene Planung und Arbeit,Arbeit,Arbeit... :D
 
Hallo Karl,

wann hast du Zeit? Ich möchte gerne auch so einen Wintergarten haben, dazu müßte allerdings erstmal der Wintergarten gebaut werden :zwinker:

Wenn ich mal in deine Nähe komme, hab noch Verwandte von meinem Mann in Cadenberge wohnen, kann ich dann mal vorbeikommen?
 
Moin Anni,
den Wintergarten drumrum hab ich natürlich auch selbst gebaut! :prima:
Nee,ich hab wirklich ALLES selbst gemacht.Aber wenn Du und Dein Mann aus Stade seid,warum nicht mal ein Ausflug nach Cadenberge? Ihr seid herzlich willkommen, :bier: wenn Ihr mit dem Chaos umgehen könnt... :D
 
Moin!
Hab heute das Wasser gewechselt und wollte Pflanzen kaufen.Gibt es aber erst ab Mai...
Hab aber den Tip bekommen,einen sauberen Kalksandstein ins Wasser zu legen,damit der Säuregehalt sinkt.Preiswerte Lösung,ich probier´s.
 
Hallo,

das ist ja wirklich ein Geierparadies. :zustimm: :beifall:

Tja, wenn ich mal ein Haus habe, dann kannst Du bei mir vorbeikommen, zum nachbauen. :bier:
 
Hallo Karl,

booooah ich bin hin und weg und meine Aga`s haben schon ihr Köfferchen gepackt die wollen hier nicht mehr bleiben....*lach.

Aber wegen dem Philo.......ohne Scheiss der ist wirklich giftig für Vögel und auch für Katzen.
Auch hab ich jetzt irgendwo in einem Buch gelesen das Grünlilie net so gut für Vögel sein soll, weiss aber nicht mehr in welchem Buch das stand.

Aber ist wirklich traumhaft was du da gebaut hast.

Grüssle
Corinna
 
Moin Corinna
Da muß ich nochmal gucken.Ich weiß nur,daß Josef,mein Mopahan,schon ein paarmal ohne Folgen in einen Philo reingebissen hat und meine Agas Grünlilien lieben. :nene: Ich frag nochmal einen Bekannten,der ist Gärtner und hat auch Geier.
 
Hallo Corinna

Bei der Grünlilie sollen wohl "nur" die Samenstände leicht giftig sein (ich glaube Schleimhautreizend), die Blätter machen nichts.
Beim Philodendron bin ich mir, wie schon geschrieben, auch recht sicher, dass diese als nicht geeignet gelten.
Karl, weisst du, ein Gärtner kann dir wahrscheinlich nur sagen, OB eine Pfanze giftig ist oder nicht. Was der dir vermutlich nicht sagen kann, ob sie für Papageien giftig ist. Man kann da ja nicht von der "allgemeinen Giftigkeit" auch automatisch auf Papageien schliessen (siehe die Sache mit der Avocado: Für Menschen absolut ungiftig, für Papageien tödlich).
Dazu kommt es sicher auch immer darauf an, wieviel von diesen Pflanzen tatsächlich gefressen wird (auf deinen Mopa nun bezogen). Vielleicht hätte es geschadet, wenn er ein Schnabel mehr davon genommen hätte?

Ich würds nicht riskieren. Bei sowas lieber Vorsicht, würde ich für mich auf jeden Fall sagen.

Auf deine "Wassererfahrungen" bin ich weiterhin sehr gespannt - also bitte weiter berichten ;)

LG
Alpha

p.s. kannst du mir gelegentlich mal (vielleicht auch per PN, wenns sonst Schleichwerbung ist ;)) mal verraten, was genau du für eine Pumpe da drin hast? Und ob sie geräuschlos ist?
 
Tipps und Tricks, bitte!

Hallo Karl,


theoretisch hab ich ja schon `ne ganze Weile meinen Vermieter überredet, auch sowas anzubauen -für die Geier, versteht sich... :zwinker:
Allerdings hapert es gewaltig mit der Praxis! :k

Da keiner von uns beiden Millionär ist -im Gegenteil! :( - muß ebenfalls viel selber Hand angelegt werden.
Doch isses noch nichtmal so weit...
Est muß ja noch die bauamtliche Genehmigung eingeholt werden... :k

Kannste nicht mal, zumindest stichwortartig, erzählen, wie alles der Reihe nach vonstatten ging? *büdde* :gott:
Was man beachten mußte, welche Tipps Du geben würdest, auf was für Tricks Du gekommen bist..., vielleicht auch, was schief lief, wo`s Probleme gab oder noch gibt... ,womit Du begonnen hast, welche Materialien für was verbaut wurden, worauf man besonders achten sollte wegen der Vögel -sehr wichtig: Ausbruchsicherheit z.B. oder wie man verhindert, daß sie die erste Zeit gegen die Scheiben fliegen..!
Haste für die Scheiben eigentlich Glas oder Kunststoff genommen?
Letzteres hätte halt den Vorteil, daß sie UV-Strahlen durchlassen...
Gleichzeitig muß aber natürlich auch beschattet werden...-und gelüftet!
Wie macht man das aber mit der Belüftung, ohne daß Durchzug entsteht (und natürlich, ohne daß die Vögel dadurch abhauen können)?
Diese Idee mit dem "Planschbecken" hatte ich ja auch, sehe aber ebenso etliche Schwierigkeiten...
Also bei mir gibt`s, wie Du siehst, zur Zeit insgesamt noch mehr Fragen und Probleme als Antworten und Lösungen...! :k

Mach doch `ne extra HP oder so! :p
Ach Mensch, das wär echt so toll!!! :beifall:
Wenn mein Vermieter so a bißl `n Plan hätte, würde er sicher auch eher -endlich!!!- loslegen... :jaaa:
 
>Alpha:
Das ist eine ganz normale Umwälzpumpe für Springbrunnen,gibt es in jedem Baumarkt.Man muß nur auf die Förderhöhe achten,besser zuviel als zuwenig.
Mein Gärtner hat selbst in seinem Laden eine große Voliere mit Agas,daher nehme ich an,daß er kompetent ist. ;) Aber ich bleib dran bis ich sicher bin,das versprech ich.Die Geier sollen mir ja nicht von der Stange fallen...Zur Not muß ich ein Netz um den Philo spannen. Von dem will ich mich ja auch nicht trennen.(ich mein den Philo,nicht den Gärtner :D )

>Vogel-Mami:
So einen Wintergarten zu bauen ist ohne fachliche Kompetenz und Beratung wohl ziemlich schwer.Ich bin seit 30 Jahren im Bauwesen tätig und habe mich auf preiswerte,dennoch optimale Lösungen für Probleme und Bauvorhaben spezialisiert.Erster wichtiger Schritt:Beim Bauantrag angeben,daß keine Heizung eingebaut wird.Das spart Kosten bei der Genehmigung.
Du kannst mir ja eine PM schicken,wenn Du Interesse hast.
 
Teichfilter bei ALDI

Hi,


grad hab ich rein zufällig bei "ALDI Süd" was entdeckt. :+klugsche
Gibt`s wohl ab Donnerstag...


Teichfilter mit 4 Fontänenaufsätzen 49,99 Euro
  • Sorgt für klares und sauberes Wasser im Gartenteich!
  • Leistungsaufnahme: 74 W
  • Fördermenge ca.: 3.500 l/h
  • Förderhöhe max.: 2,8 m
  • Rundfiltersystem mit BIOCELL-Filtereinsätzen
    Wasser reinigt sich biologisch
  • Sauerstoffanreicherung des Wassers durch die Fontäne
  • für Teiche bis 10.000 Liter Fassungsvermögen
  • einfache Reinigung und einfacher Filterwechsel
  • leistungsfähige Universal-Tauchmotorpumpe
  • Fördermengenregulierung

Inkl. 4 Fontänenaufsätzen.

Mit Service-Adresse.
3 Jahre Garantie



Wär das was? :~
Oder ist diesem "biologischen Reinigen" ned zu trauen...
 
Moin!
Das hört sich doch gut an!Ist ziemlich groß.Meine Pumpe hat 15Watt, 800 Liter/ Min. und Förderhöhe 2m. Und das Filtersystem wird auch ok sein,dann hast Du evtl.kein Algenproblem. Aldi-Sachen sind ja meißt ganz gut...
 
Thema: Wintergarten nur wegen den Geiern

Ähnliche Themen

Zurück
Oben