Wintergarten nur wegen den Geiern

Diskutiere Wintergarten nur wegen den Geiern im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Es gibt für Teiche/Aquarien UV-Lampen (UV-C wasserdicht in einer blickdichten Röhre) durch die das Wasser geleitet wird, die machen das Wasser...

  1. #21 Fleckchen, 4. April 2005
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    Es gibt für Teiche/Aquarien UV-Lampen (UV-C wasserdicht in einer blickdichten Röhre) durch die das Wasser geleitet wird, die machen das Wasser keimfrei und auch algenfrei. Einfach mal beim Teich/Aquaristikbedarf gucken. Könnte ja im Rücklauf zum Naturstein oder vor der Pumpe eingebaut werden. Ansonsten wurde ich einen grossen Aquariumfilter zwischenschalten und mit Kohle, Austauscherharz (z.B. Zeolith), wenn eh eine Pumpe drin ist. Es gibt schöne Schwimmpflanzen die Nährstoffe rausziehen und somit Algen die Grundlage entziehen. Ich hoffe ich konnte helfen. Gibt es nicht auch ein Aquariumunterforum, da gibt es bestimmt noch ein Menge Tipps zur "Wasseraufbereitung". Das Wasser wird trotzdem noch ausgetauscht werden müssen.
    Ansonsten haben deine Vögel ein wirkliches Paradis bekommen.
    Gruss Iris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chrissi

    Chrissi Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Boah wow der Wintergarten is ja echt der Hammer 8o

    Das sieht ja bald aus wie ausm Film :D Wo das dann die Millionär haben :D WOW WOW WOW :beifall: :beifall:

    Und dann auch noch Papageien da drin... is ja wie im Paradies... da kann man es sicher gut drin aushalten, nicht nur als Vogel ;)

    Boah echt hammer sieht das aus :freude: Da weiß man garnix zu zu sagen :D Wie ein Tropenhaus... da kann man bestimmt sogar bei deutschem Mistwetter Urlaubsfeeling bekommen ;)
     
  4. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Moin
    >Fleckchen: Danke,das sind echte Tips,die weiterhelfen.Jetzt muß ich aber auch erstmal wieder Euronen sammeln,bis dahin bleibt die Wasserstelle gesperrt. :(

    >Chrissi:Bin kein Millionär,nicht einmal annähernd. Alles eigene Planung und Arbeit,Arbeit,Arbeit... :D
     
  5. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Hallo Karl,

    wann hast du Zeit? Ich möchte gerne auch so einen Wintergarten haben, dazu müßte allerdings erstmal der Wintergarten gebaut werden :zwinker:

    Wenn ich mal in deine Nähe komme, hab noch Verwandte von meinem Mann in Cadenberge wohnen, kann ich dann mal vorbeikommen?
     
  6. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Moin Anni,
    den Wintergarten drumrum hab ich natürlich auch selbst gebaut! :prima:
    Nee,ich hab wirklich ALLES selbst gemacht.Aber wenn Du und Dein Mann aus Stade seid,warum nicht mal ein Ausflug nach Cadenberge? Ihr seid herzlich willkommen, :bier: wenn Ihr mit dem Chaos umgehen könnt... :D
     
  7. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Huhu :p

    das werde ich mal im Auge behalten und Chaos herrscht hier auch.
     
  8. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    >Anni:
    wenn ich sowas schreib,mein ich das auch ehrlich.Ihr seid herzlich willkommen.
     
  9. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Moin!
    Hab heute das Wasser gewechselt und wollte Pflanzen kaufen.Gibt es aber erst ab Mai...
    Hab aber den Tip bekommen,einen sauberen Kalksandstein ins Wasser zu legen,damit der Säuregehalt sinkt.Preiswerte Lösung,ich probier´s.
     
  10. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo,

    das ist ja wirklich ein Geierparadies. :zustimm: :beifall:

    Tja, wenn ich mal ein Haus habe, dann kannst Du bei mir vorbeikommen, zum nachbauen. :bier:
     
  11. #30 Naschkatzl, 16. April 2005
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo Karl,

    booooah ich bin hin und weg und meine Aga`s haben schon ihr Köfferchen gepackt die wollen hier nicht mehr bleiben....*lach.

    Aber wegen dem Philo.......ohne Scheiss der ist wirklich giftig für Vögel und auch für Katzen.
    Auch hab ich jetzt irgendwo in einem Buch gelesen das Grünlilie net so gut für Vögel sein soll, weiss aber nicht mehr in welchem Buch das stand.

    Aber ist wirklich traumhaft was du da gebaut hast.

    Grüssle
    Corinna
     
  12. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Moin Corinna
    Da muß ich nochmal gucken.Ich weiß nur,daß Josef,mein Mopahan,schon ein paarmal ohne Folgen in einen Philo reingebissen hat und meine Agas Grünlilien lieben. :nene: Ich frag nochmal einen Bekannten,der ist Gärtner und hat auch Geier.
     
  13. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Corinna

    Bei der Grünlilie sollen wohl "nur" die Samenstände leicht giftig sein (ich glaube Schleimhautreizend), die Blätter machen nichts.
    Beim Philodendron bin ich mir, wie schon geschrieben, auch recht sicher, dass diese als nicht geeignet gelten.
    Karl, weisst du, ein Gärtner kann dir wahrscheinlich nur sagen, OB eine Pfanze giftig ist oder nicht. Was der dir vermutlich nicht sagen kann, ob sie für Papageien giftig ist. Man kann da ja nicht von der "allgemeinen Giftigkeit" auch automatisch auf Papageien schliessen (siehe die Sache mit der Avocado: Für Menschen absolut ungiftig, für Papageien tödlich).
    Dazu kommt es sicher auch immer darauf an, wieviel von diesen Pflanzen tatsächlich gefressen wird (auf deinen Mopa nun bezogen). Vielleicht hätte es geschadet, wenn er ein Schnabel mehr davon genommen hätte?

    Ich würds nicht riskieren. Bei sowas lieber Vorsicht, würde ich für mich auf jeden Fall sagen.

    Auf deine "Wassererfahrungen" bin ich weiterhin sehr gespannt - also bitte weiter berichten ;)

    LG
    Alpha

    p.s. kannst du mir gelegentlich mal (vielleicht auch per PN, wenns sonst Schleichwerbung ist ;)) mal verraten, was genau du für eine Pumpe da drin hast? Und ob sie geräuschlos ist?
     
  14. #33 Vogel-Mami, 17. April 2005
    Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Tipps und Tricks, bitte!

    Hallo Karl,


    theoretisch hab ich ja schon `ne ganze Weile meinen Vermieter überredet, auch sowas anzubauen -für die Geier, versteht sich... :zwinker:
    Allerdings hapert es gewaltig mit der Praxis! :k

    Da keiner von uns beiden Millionär ist -im Gegenteil! :( - muß ebenfalls viel selber Hand angelegt werden.
    Doch isses noch nichtmal so weit...
    Est muß ja noch die bauamtliche Genehmigung eingeholt werden... :k

    Kannste nicht mal, zumindest stichwortartig, erzählen, wie alles der Reihe nach vonstatten ging? *büdde* :gott:
    Was man beachten mußte, welche Tipps Du geben würdest, auf was für Tricks Du gekommen bist..., vielleicht auch, was schief lief, wo`s Probleme gab oder noch gibt... ,womit Du begonnen hast, welche Materialien für was verbaut wurden, worauf man besonders achten sollte wegen der Vögel -sehr wichtig: Ausbruchsicherheit z.B. oder wie man verhindert, daß sie die erste Zeit gegen die Scheiben fliegen..!
    Haste für die Scheiben eigentlich Glas oder Kunststoff genommen?
    Letzteres hätte halt den Vorteil, daß sie UV-Strahlen durchlassen...
    Gleichzeitig muß aber natürlich auch beschattet werden...-und gelüftet!
    Wie macht man das aber mit der Belüftung, ohne daß Durchzug entsteht (und natürlich, ohne daß die Vögel dadurch abhauen können)?
    Diese Idee mit dem "Planschbecken" hatte ich ja auch, sehe aber ebenso etliche Schwierigkeiten...
    Also bei mir gibt`s, wie Du siehst, zur Zeit insgesamt noch mehr Fragen und Probleme als Antworten und Lösungen...! :k

    Mach doch `ne extra HP oder so! :p
    Ach Mensch, das wär echt so toll!!! :beifall:
    Wenn mein Vermieter so a bißl `n Plan hätte, würde er sicher auch eher -endlich!!!- loslegen... :jaaa:
     
  15. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    >Alpha:
    Das ist eine ganz normale Umwälzpumpe für Springbrunnen,gibt es in jedem Baumarkt.Man muß nur auf die Förderhöhe achten,besser zuviel als zuwenig.
    Mein Gärtner hat selbst in seinem Laden eine große Voliere mit Agas,daher nehme ich an,daß er kompetent ist. ;) Aber ich bleib dran bis ich sicher bin,das versprech ich.Die Geier sollen mir ja nicht von der Stange fallen...Zur Not muß ich ein Netz um den Philo spannen. Von dem will ich mich ja auch nicht trennen.(ich mein den Philo,nicht den Gärtner :D )

    >Vogel-Mami:
    So einen Wintergarten zu bauen ist ohne fachliche Kompetenz und Beratung wohl ziemlich schwer.Ich bin seit 30 Jahren im Bauwesen tätig und habe mich auf preiswerte,dennoch optimale Lösungen für Probleme und Bauvorhaben spezialisiert.Erster wichtiger Schritt:Beim Bauantrag angeben,daß keine Heizung eingebaut wird.Das spart Kosten bei der Genehmigung.
    Du kannst mir ja eine PM schicken,wenn Du Interesse hast.
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #35 Vogel-Mami, 18. April 2005
    Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Teichfilter bei ALDI

    Hi,


    grad hab ich rein zufällig bei "ALDI Süd" was entdeckt. :+klugsche
    Gibt`s wohl ab Donnerstag...


    Teichfilter mit 4 Fontänenaufsätzen 49,99 Euro
    • Sorgt für klares und sauberes Wasser im Gartenteich!
    • Leistungsaufnahme: 74 W
    • Fördermenge ca.: 3.500 l/h
    • Förderhöhe max.: 2,8 m
    • Rundfiltersystem mit BIOCELL-Filtereinsätzen
      Wasser reinigt sich biologisch
    • Sauerstoffanreicherung des Wassers durch die Fontäne
    • für Teiche bis 10.000 Liter Fassungsvermögen
    • einfache Reinigung und einfacher Filterwechsel
    • leistungsfähige Universal-Tauchmotorpumpe
    • Fördermengenregulierung

    Inkl. 4 Fontänenaufsätzen.

    Mit Service-Adresse.
    3 Jahre Garantie



    Wär das was? :~
    Oder ist diesem "biologischen Reinigen" ned zu trauen...
     
  18. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Moin!
    Das hört sich doch gut an!Ist ziemlich groß.Meine Pumpe hat 15Watt, 800 Liter/ Min. und Förderhöhe 2m. Und das Filtersystem wird auch ok sein,dann hast Du evtl.kein Algenproblem. Aldi-Sachen sind ja meißt ganz gut...
     
Thema: Wintergarten nur wegen den Geiern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brunnen im wintergarten

    ,
  2. wintergarten mit brunnen

    ,
  3. wintergarten brunnen

    ,
  4. brunnen wintergarten
Die Seite wird geladen...

Wintergarten nur wegen den Geiern - Ähnliche Themen

  1. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  2. Erschreckende Nachricht - Breitmaulnashorn im Zoo in Frankreich getötet wegen Horn!

    Erschreckende Nachricht - Breitmaulnashorn im Zoo in Frankreich getötet wegen Horn!: Hallo, wieder eine erschreckende Nachricht aus einem Zoo in Frankreich. Jetzt haben Wilderer dort ein Breitmauslnashorn in einem Zoo getötet und...
  3. Frage wegen Aspergillose

    Frage wegen Aspergillose: Hall habe eine sehr wichtige frage Wie manche wissen habe ich zwei Halsis und ich habe gelesen das bei aspergillose das Tier Schnupfen hat und...
  4. Müssen ausgebrütete Nachkommen immer wegen Inzucht abgegeben werden?

    Müssen ausgebrütete Nachkommen immer wegen Inzucht abgegeben werden?: Offen gestanden würde ich es schade finden, die Jungvögel, sollte die Brut erfolgreich sein, abzugeben. Jetzt habe ich ein Zebrafinkenpaar mit 4...
  5. Rat wegen Habicht.

    Rat wegen Habicht.: Hallo ich muss mich hier mal an die Profis wenden. Ich halte Tauben auch im freiflug das da ab und an mal der Habicht vorbeischaut ist...