Wintergarten

Diskutiere Wintergarten im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, liebe Graupapageienfreunde! Lese Eure Beiträge mit Begeisterung seit dem Frühjahr.Meine Frage ist, ob jemand von Euch die Vögel im...

  1. trude

    trude Guest

    Hallo, liebe Graupapageienfreunde! Lese Eure Beiträge mit Begeisterung seit dem Frühjahr.Meine Frage ist, ob jemand von Euch die Vögel im Wintergarten fliegen läßt, wie Ihr die Pflanzen vor den Vögeln schützt und umgekehrt. Ich möchte meinem Coco,8 Monate alt und dem Mädel Nicki, 4 Monate alt mehr Freiflug ermöglichen. Jetzt kann ich sie nämlich nur in der Küche fliegen lassen, weil ich meinem Yorkie Max nicht ganz traue.
    Ich fahre den Käfig immer in den Raum in dem wir uns am längsten aufhalten. Im Wintergarten ist es jetzt aber nicht so warm, wie in den Wohnräumen, ca 12 - 17 Grad. Schadet der Temperaturunterschied? Ab dem Frühjahr möchte ich sie dann mehr im Wintergarten lassen, weiß aber nicht, wie ich das vogelgerecht hinbringe! Vielleicht hat jemand gute Tips!
    Liebe Grüße Trude
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Trude
    wir haben auch einen Wintergarten, dort steht die Voliere.
    Nachts schlafen die Vögel im Wohnzimmer jeweils im eigenen Käfig. Morgens öffne ich die Tür zum Wintergarten, es kommt im Moment zwar ziemlich "saukalt" rein, aber bald hat sich die Temperatur ausgeglichen (Heizung läuft dann auf Hochtouren) und nun können die Geier ihre Runden fliegen. Unser Wintergarten ist jetzt gerammelt voll mit Pflanzen. Den Gerry muss ich immer wieder wegjagen oder die Pflanzen ausser Schnabelreichweite stellen. Naja, ein paar hat er doch erwischt, die sind jetzt fein verziert. Natürlich sind die "giftigen" Pflanzen wie Oleander usw. nicht dort untergebracht. Auch auf einen Weihnachtsstern haben wir jetzt verzichtet. An den Scheiben habe ich Katzenschutznetze angebracht, damit diese als Hindernis erkannt werden. Sieht vielleicht etwas komisch aus, aber wir haben uns inzwischen dran gewöhnt. Vor allem fliegen nun auch keine Wildvögel mehr gegen das Glas.
     

    Anhänge:

Thema:

Wintergarten

Die Seite wird geladen...

Wintergarten - Ähnliche Themen

  1. Mohren im Wintergarten halten?

    Mohren im Wintergarten halten?: Hallo, ich bin vor sechs Wochen umgezogen und baue gerade einen Wintergarten. Ich überlege meine beiden Mohrenköpfe dort hin umzusiedeln. Der...
  2. Voliere im Wintergarten neu ausgebaut

    Voliere im Wintergarten neu ausgebaut: So ihr lieben nun ist es soweit :dance: wie versprochen habe ich alle Spanplatten ( Voliere ) im Wintergarten entfernt. Ich habe alles neu...
  3. Voliere im Wintergarten

    Voliere im Wintergarten: Hallo Ihr Lieben, war schon lange nicht mehr hier. War bis jetzt mit der Voliere auf der Terrasse beschäftigt. Ich habe euch ja vor längere...
  4. Vogelvoliere im Wintergarten

    Vogelvoliere im Wintergarten: Hallo an alle, ich habe nicht viel Ahnung von Vogelhaltung. Bei uns im Seniorenheim haben wir im Atrium eine Vogelvoliere stehen. Leider fühlt...
  5. Freiflug im Wintergarten

    Freiflug im Wintergarten: Hallo, ich hatte meine Kanaries in unserem Wintergarten fliegen lassen.. Und es gab ja so viel zu entdecken...