Wintergarten

Diskutiere Wintergarten im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, liebe Graupapageienfreunde! Lese Eure Beiträge mit Begeisterung seit dem Frühjahr.Meine Frage ist, ob jemand von Euch die Vögel im...
T

trude

Guest
Hallo, liebe Graupapageienfreunde! Lese Eure Beiträge mit Begeisterung seit dem Frühjahr.Meine Frage ist, ob jemand von Euch die Vögel im Wintergarten fliegen läßt, wie Ihr die Pflanzen vor den Vögeln schützt und umgekehrt. Ich möchte meinem Coco,8 Monate alt und dem Mädel Nicki, 4 Monate alt mehr Freiflug ermöglichen. Jetzt kann ich sie nämlich nur in der Küche fliegen lassen, weil ich meinem Yorkie Max nicht ganz traue.
Ich fahre den Käfig immer in den Raum in dem wir uns am längsten aufhalten. Im Wintergarten ist es jetzt aber nicht so warm, wie in den Wohnräumen, ca 12 - 17 Grad. Schadet der Temperaturunterschied? Ab dem Frühjahr möchte ich sie dann mehr im Wintergarten lassen, weiß aber nicht, wie ich das vogelgerecht hinbringe! Vielleicht hat jemand gute Tips!
Liebe Grüße Trude
 
Hallo Trude
wir haben auch einen Wintergarten, dort steht die Voliere.
Nachts schlafen die Vögel im Wohnzimmer jeweils im eigenen Käfig. Morgens öffne ich die Tür zum Wintergarten, es kommt im Moment zwar ziemlich "saukalt" rein, aber bald hat sich die Temperatur ausgeglichen (Heizung läuft dann auf Hochtouren) und nun können die Geier ihre Runden fliegen. Unser Wintergarten ist jetzt gerammelt voll mit Pflanzen. Den Gerry muss ich immer wieder wegjagen oder die Pflanzen ausser Schnabelreichweite stellen. Naja, ein paar hat er doch erwischt, die sind jetzt fein verziert. Natürlich sind die "giftigen" Pflanzen wie Oleander usw. nicht dort untergebracht. Auch auf einen Weihnachtsstern haben wir jetzt verzichtet. An den Scheiben habe ich Katzenschutznetze angebracht, damit diese als Hindernis erkannt werden. Sieht vielleicht etwas komisch aus, aber wir haben uns inzwischen dran gewöhnt. Vor allem fliegen nun auch keine Wildvögel mehr gegen das Glas.
 

Anhänge

  • beide2x.jpg
    beide2x.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 61
Thema: Wintergarten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben