Wintergoldhähnchen und Tannenmeisen.....(Video)

Diskutiere Wintergoldhähnchen und Tannenmeisen.....(Video) im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Hallo! Winterholdhähnchen und Tannenmeisen picken Kleinstgetier (schätze Baumlaus...) (ca. 3-5m von meinem Fenster, mitten im Wiener Stadtgebiet)...

1. #1 Lutinos, 08.10.2019
    Lutinos

Lutinos weiß manches, vieles aber noch nicht

Hallo!

Winterholdhähnchen und Tannenmeisen picken Kleinstgetier (schätze Baumlaus...)
    (ca. 3-5m von meinem Fenster, mitten im Wiener Stadtgebiet)

lg, Lutinos

Evy, Hanne, Karin G. und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 Tiffani, 09.10.2019
    Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Sag mal filmst du mit einem Teleskop?

3. #3 Lutinos, 10.10.2019
    Lutinos

Panasonic HC-V 270 EG-K (ich habe vieeeel Freude mit dieser Cam und kann sie nur weiter empfehlen. Haben sich auch schon 4 Bekannte von mir gekauft)

gibt aber jetzt schon länger Cams mit SUPER-Zoom, dann noch näher wie bei meiner

4. Evy

Evy Foren-Guru

Mitten im Wiener Stadtgebiet sowas Tolles :) Ich habe hier auf dem Land diese hübschen Vögel nicht. Obwohl wir auch Nadelbäume und andere Bäume und Sträucher haben, Wasserstellen, Futterplätze... Bin ein bisschen neidisch.

5. #5 Lutinos, 12.10.2019
    Lutinos

Ja, ich freue mich auch sehr, dass sie vor meinem Wohnhaus auf den Bäumen sind.

Ein Föhrenbaum-Ast ist nur mehr gute 1m von meinem offenen Fenster entfernt.

Heute waren vormittag auf diesem Baum - alle zur selben Zeit:
    Wintergoldhähnchen
    Tannenmeisen
    Kohlmeisen
    Kleiber
    ein Eichelhäher

dann sind OFT auf dem Baum auch:
    Buntspecht
    ein Ringeltaubenpärchen
    Eichkatzerl, die vom Ast auf die Mauer springen....zum oberen Balkon rauf...Nuss holen
    und dann abwärts die Mauer runter. Dabei kommen sie immer bei meinem Fenster vorbei.
    Ich merke das ja nicht immer gleich - weil die so schnell von oben an Mauer runterlaufen - und wenn ich Fenster aufmache
    und das Katzerl ist grad auf meiner Höhe, dann schrecken sich beide ;)
    Katzerl sitzt auch manchmal auf meinem Fensterbrett und chillt
    ebenso 2 Tauben, die auf Fensterbrett ihre Sonnenbäder nehmen, mit ausgebreiteten Flügeln, sodass ich anfangs glaubte, der gehts nicht gut, die ist am Sterben....
    das Ringeltaubenpärchen sitzt oft lange nahe meinem Fenster im Baum und wir beobachten uns lange gegenseitig
    und ein Entenpärchen fliegt immer in unsere Wohnhausanlage ein und hat dort anscheinend ein Stück Wiese zum chillen angemietet
    auf dieser Wiese und der Nachbarwiese wohnt auch: Sperber und Falke, beide oft zu sehen (Falke sitz oft auf Fensterbrett und chillt oder Gefieder putzen ....leider nicht meines)
    auch auf der Wiese: Igel, Feldhase (der läuft überhaupt oft DURCH die ganze Wohnhausanlage), Grünspecht

war mal eine "Versammlung": das Entenpärchen, ein Grünspecht, 3 Hasen, Ringeltauben.....alle friedlich nebeneinander auf der Wiese im Gras herum"geschnüffelt"

ich kann mich nicht beklagen, dass ich nicht schön wohnen würde....mitten in Stadtgebiet

6. #6 Tiffani, 13.10.2019
    Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Sei da nicht traurig drüber :+klugsche
    Ich habe seit einiger Zeit so eigenartige große weiße Flatschen auf meiner Brüstung und auf dem Boden....
    Für Spatzen, Meisen viel zu groß....
    Neulich habe ich den Übeltäter entdeckt :D Klick
    Zum knipsen hats nicht gereicht, der sch.... Akku war platt 8(
    Freu dich also das du ihn siehst, er aber woanders sch.... :D

7. #7 Lutinos, 19.10.2019
    Lutinos

Also, die 2 (manchmal 3) Taubis, die bei mir manchmal ausgiebige Sonnenbäder machen....die gehen zwischendurch aber nicht auf das Vogel-WC......

so was wischt man einfach wort- und emotionslos weg

8. #8 Tiffani, 21.10.2019
    Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

:D
    Da hast du aber noch nicht gesehen was ein Falke hinterlässt, der hier "etwas" länger verweilt :zustimm:
    Aber ich will mich nicht beklagen....
    Wer das eine liebt, muss das andere mögen :roll:

Thema:

Wintergoldhähnchen und Tannenmeisen.....(Video)

Die Seite wird geladen...

Wintergoldhähnchen und Tannenmeisen.....(Video) - Ähnliche Themen

1. Video: Luftröhre bei Vogel in Bewegung bei Atmung

Video: Luftröhre bei Vogel in Bewegung bei Atmung: Hallo! Habe es mal hier bei Ernährung reingestellt. (falls wo anders besser, bitte gerne ändern) Für alle, die noch nicht die Gelegenheit hatten...
  2. Video-Doku: KrähenKüken im Nest

Video-Doku: KrähenKüken im Nest: Hallo! Passend zu meinem vorigen Post vom Neubau eines Krähennestes, stell ich Euch meine kleine Doku mit 11Teilen über die Entwicklung von...
  3. Video-Doku: Bau von KrähenNest

Video-Doku: Bau von KrähenNest: Hallo! Ein Krähenpärchen baute komplett neues Nest vis à vis von meinem Fenster und ich habe eine kleine Doku mit 9 Teilen gemacht. Habe die...
  4. -video-

-video-: Exemplar von Rotkehlchen im Gesang [MEDIA]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden