Winterhart!

Diskutiere Winterhart! im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, hab eine Außenvoliere, die oben und rundum Wettergeschützt ist.Leider aber nicht Frostfrei.Wollte mir gerne ein Loripaar holen.Ist das...

1. #1 stieglitz, 16. Juni 2008
    stieglitz

stieglitz Guest

Hallo, hab eine Außenvoliere, die oben und rundum Wettergeschützt ist.Leider aber nicht Frostfrei.Wollte mir gerne ein Loripaar holen.Ist das möglich und wenn ja, was für ein Loripaar. Gruß stieglitz

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lori freund, 16. Juni 2008
    Lori freund

Lori freund Stammmitglied

hallo nein das ist aus meiner sicht nicht möglich!
    jede lori art sollte nicht unter 15°c gehalten werden!!!

am besten würde sich ein passender schutzraum anbieten wo die vögl dann einen temperatur von ca.18°c haben.

gruß jonas

4. #3 Geierhirte, 18. Juni 2008
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Nabend.

Kann mich nur anschliessen. Bitte keine Loriart unter 15° C halten. Zumal du bei Frost nicht nur das Problem höttest, das Wasser eisfrei zu halten, sondern auch den Loribrei.

Also...keine Loriaussenhaltung ohne beheiztes Schutzhaus.

LG, Olli

5. #4 keepmusic, 6. August 2008
    keepmusic

keepmusic Mitglied

hallo ich kann dasnicht bestättigen. ICh hallte meine loris alle imwinter um die 2-5 Grad und habe überhaupt keine probleme. ein Freund züchtet seine Loris auch indem er sie nur draussen draussen hält. aber das befürworte ich nicht. es kommt auch immer auf die Arten drauf an. gruss

6. #5 Lori freund, 7. August 2008
    Lori freund

Lori freund Stammmitglied

ist die farge was ich alles für meine tier mach oder? ich meine einen schutzraum über 15°c zuhalten ist nicht schwirig oder teuer wenn es gut gebaut wurde und den loris gefällt es sicherlcih auch lieber oder magst du bei solchen wetter drausen sitzen? und in galub fast allen büchern oder bei fragen von züchtern steht bzw würden sagen das sie loris nicht unter 15 vill. noch 10°c halten!

also denke und beführworte ich wenn die möglichkeit da ist immer über 15°c halten!

ich will dich damit nicht angreifen aber ich denke mal man soll es den tieren so gut wie möglich mnachen wennn sie schon in gefangenschaft leben müssen oder nicht?

lieben gruß jonas (lorifreund)

7. #6 keepmusic, 7. August 2008
    keepmusic

keepmusic Mitglied

kein problem. fühle mich nicht angegriffen. es geht hier nur um erfahrungen auszutauschen und nicht um einander zu belehren. was für arten hast du denn? wenn ich fragen darf. gruss peter

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterhart!

Die Seite wird geladen...

Winterhart! - Ähnliche Themen

1. Vergesellschaftung von Goldfasanen mit kleineren winterharten Vögeln

Vergesellschaftung von Goldfasanen mit kleineren winterharten Vögeln: Hallo, ich habe eine 12 m² große Außenvoliere in der 3 junge Goldfasane mit Meerschweinchen und Stallhasen friedlich zusammenleben. Die...
  2. Winterharte Vögel

Winterharte Vögel: Hallo, ich habe eine Voliere mit den Maßen 8x3x2m(lxbxh). Die Maschenweite beträgt 12.7x12.7mm und der Draht ist 1mm stark. Mit einem...
  3. Schwarzer winterharter Vogel?

Schwarzer winterharter Vogel?: Hallo liebes Forum, gibt es eine Vogelart, die winterhart, von Kanarien bis Amselgröße, schwarz gefiedert ist und gehalten werden darf? Ich...
  4. Winterharter Harris Hawk

Winterharter Harris Hawk: Hallo, oft wird der Wüstenbussard in der Literatur als winterhart eingestuft. Das kann ich aber nicht nachvollziehen. Welche Erfahrung habt ihr...
  5. Winterharte Zeisige

Winterharte Zeisige: Hallo zusammen. Ich bin gerade auf der suche nach Zeisigen, welche sich für eine frostfreie überwinterung eignen. Kann mir dabei jemand tipps...