"Winterharte" Sittiche bzw. Papageien??

Diskutiere "Winterharte" Sittiche bzw. Papageien?? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich hätte da mal ne kleine Frage: Was für Sittiche/Papageien lassen sich Problemlos in einer Außenvoliere auch in der Winterzeit halten...

  1. Snakeskin

    Snakeskin Guest

    Hallo,
    ich hätte da mal ne kleine Frage:
    Was für Sittiche/Papageien lassen sich Problemlos in einer Außenvoliere auch in der Winterzeit halten (Schutzhaus vorhanden). Es sollten auch eher ruhige Zeitgenossen sein.

    Beim stöbernn im Internet bin ich öfters auf Königs- und Rotflügelsittiche gestoßen welche mir auch gut gefallen.
    Gibt es noch mehr "winterharte" Sittiche/Papageien??
    Wie sieht es mit Edelpapageien,Sperlingspapageien aus??

    Gruß Marco
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snakeskin

    Snakeskin Guest

    Keiner eine Idee ?? :idee:
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.179
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo
    Edelpapageien auf keinen Fall, die dürfen nicht unter 15° gehalten werden. :zustimm:

    Wellensittiche habe ich schon öfters im Winter in einer Aussenvoliere mit Schutzhaus gesehen.
     
  5. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    jupp, meine wellis haben auf jeden fall den letzten winter gut überstanden...
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Wellis, Nymphen, Wachteln udn kathis, alles mit Schutzhaus.....
     
  7. #6 Ziegenfreund, 18. Oktober 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    laufsittiche sind wenn sie rechtzeitig an die temperaturen gewöhnt werden, sehr winterhart. man spricht von minus 15 grad, die sie mühelos verkraften.

    wichtig ist wie gesagt, das sie schon im spätsommer in den außenvolieren sitzen und sich langsam an die immer kälter werdenen nächte gewöhnen können. das gillt aber für alle vögel die man im winter draußen halten kann.

    ein frostfreies schutzhaus ist aber dennoch unerlässlich. außerdem sollte man bedenken das sich die sittiche in warmen klima sicherlich wohler fühlen.

    konkret, laufsittiche sind sehr winterhart
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: "Winterharte" Sittiche bzw. Papageien??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winterharte sittiche

    ,
  2. winterfeste papageien

    ,
  3. winterharte papageien

    ,
  4. Papagei winterhart,
  5. edelpapageien winterhart,
  6. winterharte kleine Papageien,
  7. rotflügelsittich winterhart,
  8. edelpapagei winterhart ,
  9. kleine papageien winterhart,
  10. welche Papageienarten winterhart,
  11. Papageien winterhart ,
  12. papageien die winter hart ssind,
  13. wintetharte papageien