Winterharte Sittiche

Diskutiere Winterharte Sittiche im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, welche (Edel-) Sitticharten bzw. Papageien kann man das ganzes Jahr draußen halten (d.h. ohne Schutzhaus)? Gesucht werden mehrere Arten,...

  1. #1 madas, 16. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2009
    madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    welche (Edel-) Sitticharten bzw. Papageien kann man das ganzes Jahr draußen halten (d.h. ohne Schutzhaus)? Gesucht werden mehrere Arten, die nicht sehr laut sind, für Besucher attraktiv sind und sich nicht gegenseitig bekriegen?
    Der Preis sollte zw. 50-100€ pro Vogel liegen?
    Halsband- und Chinasittiche fallen da ja schon mal weg. Kann mir da jemand weiter helfen?

    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dragonheart, 17. Dezember 2009
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    Hallo Madas,
    hab jetzt gerade mal die Edelsitticharten durchgeschaut.
    Die meisten brauchen mindestens einen frostfreien Schutzraum mit mindestens 5°C.
    Wird also schwierig werden...

    lg, Kathi
     
  4. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich denke auch, die meisten Sittiche kommen ja aus dem Süden. Halsi´s sind die einzigen die hier in Deutschland frei leben, sind dafür aber sicher zu laut, du suchst ja leise Sittiche!
     
  5. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich suche nur im Auftrag. Die Tiere sollen in eine 24mx11mx11m große Voliere. Eventuell bekommt die auch einen kleinen Schutzraum. Aber vorrangig werden erstmal Tiere gesucht, die das ganze Jahr über ohne Schutzraum klar kommen.

    Ich habe bis jetzt raus gefunden, dass eventuell der Mönchssittich winterhart ist. Kann das jemand bestätigen?
    Von einem Zoo wurden Gebirgsloris empfohlen. Sind diese wirklich winterhart (der Name läßt es ja vermuten)?

    Danke.
     
  6. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, lies mal hier zu den Mönchsittichen. Die können aber auch sehr laut werden, ebenso wie Lori´s!
     
  7. #6 Menkhaus Martin, 19. Dezember 2009
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    dito

    Hallo Stefan.
    bei so einer grossen Aussenvoliere sollte doch ein Schutzraum möglich sein,was zum Rückzug der Vögel auch sehr dienlich wäre.Mfg Martin
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Winterharte Sittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winterharte sittiche

    ,
  2. sittiche winterhart

    ,
  3. www.vogelforen.de

    ,
  4. anything,
  5. winterfeste sittiche,
  6. winterharte tiere,
  7. winterfeste papageienarten,
  8. sittiche arten winterhart,
  9. sittiche winterfest,
  10. winterharte sitt
Die Seite wird geladen...

Winterharte Sittiche - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  3. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  4. Erster Freiflug. Wann?

    Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...
  5. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

    Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...