Winterharte Sittiche

Diskutiere Winterharte Sittiche im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, welche (Edel-) Sitticharten bzw. Papageien kann man das ganzes Jahr draußen halten (d.h. ohne Schutzhaus)? Gesucht werden mehrere Arten...
M

madas

Guest
Hallo,

welche (Edel-) Sitticharten bzw. Papageien kann man das ganzes Jahr draußen halten (d.h. ohne Schutzhaus)? Gesucht werden mehrere Arten, die nicht sehr laut sind, für Besucher attraktiv sind und sich nicht gegenseitig bekriegen?
Der Preis sollte zw. 50-100€ pro Vogel liegen?
Halsband- und Chinasittiche fallen da ja schon mal weg. Kann mir da jemand weiter helfen?

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Madas,
hab jetzt gerade mal die Edelsitticharten durchgeschaut.
Die meisten brauchen mindestens einen frostfreien Schutzraum mit mindestens 5°C.
Wird also schwierig werden...

lg, Kathi
 
Ja ich denke auch, die meisten Sittiche kommen ja aus dem Süden. Halsi´s sind die einzigen die hier in Deutschland frei leben, sind dafür aber sicher zu laut, du suchst ja leise Sittiche!
 
Ja ich denke auch, die meisten Sittiche kommen ja aus dem Süden. Halsi´s sind die einzigen die hier in Deutschland frei leben, sind dafür aber sicher zu laut, du suchst ja leise Sittiche!

Naja ich suche nur im Auftrag. Die Tiere sollen in eine 24mx11mx11m große Voliere. Eventuell bekommt die auch einen kleinen Schutzraum. Aber vorrangig werden erstmal Tiere gesucht, die das ganze Jahr über ohne Schutzraum klar kommen.

Ich habe bis jetzt raus gefunden, dass eventuell der Mönchssittich winterhart ist. Kann das jemand bestätigen?
Von einem Zoo wurden Gebirgsloris empfohlen. Sind diese wirklich winterhart (der Name läßt es ja vermuten)?

Danke.
 
Hallo, lies mal hier zu den Mönchsittichen. Die können aber auch sehr laut werden, ebenso wie Lori´s!
 
dito

Hallo Stefan.
bei so einer grossen Aussenvoliere sollte doch ein Schutzraum möglich sein,was zum Rückzug der Vögel auch sehr dienlich wäre.Mfg Martin
 
Thema: Winterharte Sittiche

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
6.218
Ziegenfreund
Z
J
Antworten
3
Aufrufe
4.238
Tanja-Michaela
T
B
Antworten
20
Aufrufe
9.301
BLUB
B
lila-rose
Antworten
16
Aufrufe
2.300
lila-rose
lila-rose
Zurück
Oben