Winterkälte

Diskutiere Winterkälte im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, ich war letztens in Bad Klosterlausnitz (Thüringen) um dort einen bekannten von mir zu besuchen. Das dortige Kurhaus besitzt eine Außen...

  1. wiwala

    wiwala Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich war letztens in Bad Klosterlausnitz (Thüringen) um dort einen bekannten von mir zu besuchen. Das dortige Kurhaus besitzt eine Außen Voliere mit versch. Vögeln (welche genau kann ich nicht genau sagen, Wellensittiche etc.).
    Ich war bereits im Sommer da und die Vögel haben es drausen auch eigentlich recht schön. Nun hat mein verwandter mir allerdings erzählt das die Vögel bei den minusgraden immernoch drausen sind und das ihre Wasserschale gefroren sein soll.

    Jetz wollte ich wissen ob die Kälte den Vögeln denn irgendwas ausmachen oder ob ich mir das falsch Vorstelle.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NetterHahn02, 8. Februar 2010
    NetterHahn02

    NetterHahn02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    2.179
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt drauf an welche Vögel das sind,bei manchen Arten ist die Kälte kein Problem.
     
  4. Gouldi

    Gouldi Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Gibts denn da ein zusätzliches Schutzhaus ? Bei Temperaturen von -20 °C würd mir das doch schon ziemlich zu denken geben ...
     
  5. #4 Gewinnbriefe, 9. Februar 2010
    Gewinnbriefe

    Gewinnbriefe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Werde mich nach den Arten erkundigen und wie das mit den Schutzhaus aussieht
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterkälte