Winterlicher Besuch - welcher Vogel war das?

Diskutiere Winterlicher Besuch - welcher Vogel war das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, sitze im Geschäft mit dem Rücken zu nem großen Fenster, hinter dem sich ein Garten mit Teich, Bäumen usw. befindet. Habe dort...

1. Chili85

Chili85 Stammmitglied

Hallo zusammen,

sitze im Geschäft mit dem Rücken zu nem großen Fenster, hinter dem sich ein Garten mit Teich, Bäumen usw. befindet. Habe dort heute zum ersten Mal einen interessanten Vogel gesehen und wüsste gern, was das für einer ist.

Er sieht ungefähr so aus:

Sehr klein, Gesamtlänge vielleicht 7 bis 8 cm, kurze Schwanzfedern, komplett braun (würde sagen, hell bis mittelbraun) mit einem hellen, beigen Streifen am Kopf ab den Augen (wie bei einem weiblichen Haussperling). Er ist über den Boden gehuscht wie eine kleine Maus, hat außerdem einen sehr dünnen, länglichen Schnabel.

Würde mich sehr über Vorschläge freuen, war echt ein sehr süßer, hübscher Vogel, finde ich :p

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tascha

Tascha Tascha

Ich würd auf Zaunkönig tippen. So einer huscht bei uns im Moment in den Pferdeboxen rum und sucht nach FUtter. Schau mal nach

4. Chili85

Chili85 Stammmitglied

Jaa, das ist er schon :) vielen Dank!

Thema:

Winterlicher Besuch - welcher Vogel war das?

Die Seite wird geladen...

Winterlicher Besuch - welcher Vogel war das? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  4. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)