winterquartier

Diskutiere winterquartier im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo, meine frage richtet sich speziell auf Zebrafinken, aber ich dachte ich stelle sie trotzdem mal in prachtfinken allgemein! Wie sollte so...
S

Sebbo

Guest
Hallo,
meine frage richtet sich speziell auf Zebrafinken, aber ich dachte ich stelle sie trotzdem mal in prachtfinken allgemein!
Wie sollte so ein Winterquartier für Zebrafinken aussehen? Ich werde mir eine Außenvoliere anschaffen! Und in diese Außenvoliere werde ich ein Vogelhäuschen extra für meine zebra´s hängen und in den genug wärmemateriel hineintun! Allerdings werde ich keinen beheizten raum haben. Geht das so klar?
Tschüß :D

Sebastian :0-
 
also ich weiß nicht , meine 8 Zebrafinken wollen 4 Nester - immer zwei in einem - und wehe einer verirrt sich mal !!! Wird wohl daran liegen, daß alle Männchen sind . Aber Außenvoli und nicht beheizt - ich weiß nicht so recht , du möchtest es doch auch im Winter warm haben - oder - schon mal was von < Eisbeinen> gehört ? :D :D Grüße Rasti
 
Außenvolli

Hallo, also ich habe mal eine Außenvolli gehabt und die war auch im Winter bewohnt, obwohl meine Witwen und Weber durchaus die Möglichkeit hatten in einen gut gedämmten Innenbereich zu fliegen. :dafuer:

Um wenigstens die ärgsten Temperaturen fernzuhalten, habe ich mir Ramen gebaut und diese mit Plexiglas bespannt. Diese habe ich dann davorgehängt wenn die ersten Nachtfröste angesagt waren! s-lol

Da ich so ein Thermometer mit höchst- und tiefstand hatte konnte ich gut beobachten das es dort immer um etliches wärmer war als vor der Volli.:gimmefive

Hat übrigens auch bei Starkregen im Sommer gute Dienste getan! :D

Vileicht eine Idee....
 
Hallo, wir haben auch eine Gartenvoliere, die bei kühlerem Wetter mit Plexiglas geschlossen werden kann. Da es bei uns aber im Winter sehr kalt werden kann (Eifel) mit Temp. um -25Grad, haben wir auf jedenfall eine Heizung, die die Temp. um ca. 20 - 25 Grad hält. :)
 
Thema: winterquartier
Zurück
Oben