Winterschutzhaus Bauen wer hat Bilder? Anregungen???

Diskutiere Winterschutzhaus Bauen wer hat Bilder? Anregungen??? im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; hallo möchte gerne diese jahr noch ein winterschutzraum bauen,es wäre schön wenn ihr mir ein paar Fotos innen und aussen eurer schutzraüme zur...

  1. #1 lorikeet, 10.06.2015
    lorikeet

    lorikeet Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    4
    hallo möchte gerne diese jahr noch ein winterschutzraum bauen,es wäre schön wenn ihr mir ein paar Fotos innen und aussen eurer schutzraüme zur Anregung zeigt.wichtig wäre auch die Anordnung der Stangen ect im inneren so wie der eingang mit anflug für die vögelt auch was es zu beachten gilt?? im voraus besten dank.lg dirk
    ps.ist für Loris und sittiche.
     
  2. Nils

    Nils Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Göttingen
    Hier mal drei Bilder meine Anlage für Veilchenloris und Massenaloris (also etwas kleinere Arten)

    ersten Bild Innen,
    zweites Bild außen,
    drittes Bild der Durchgang mit viel Dreck :D

    Wenn Faragen sind immer her damit ;)
     

    Anhänge:

  3. #3 sittichmac, 10.06.2015
    sittichmac

    sittichmac Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    3.186
    Zustimmungen:
    359
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    gib mal noch einige eckdaten mehr an.
    um wieviele zbw. welche vögel handelt es sich? planst du einen gemeinschaftsraum oder getrennte räume? wie sieht es mit deinen möglichkeiten aus? bretterbude oder massives mauerwerk.
     
  4. #4 lorikeet, 10.06.2015
    lorikeet

    lorikeet Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    4
    hallo es soll ein gemeinschaftshaus werden habe da an ein gartenhaus aus holz gedacht 2x2 meter die wände und der boden dach und türe würde ich noch isolieren,wie schon geschrieben für 1 paar loris und 3 paar sittiche paar wellis und kanarien sind auch noch vorhanden,ich möchte ca 5 grad plus innen erhalten, da alle vögel jetzt schon 2 winter drausen waren und es gut überstanden haben.trotzdem soll der eine oder andere die möglichkeit bekommen sich den ort mit plusgraden aufzusuchen.
     
  5. Nils

    Nils Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Göttingen
    Hälst du die Arten zusammen ?
    Ich sehe das immer recht Problematisch wegen der recht hohen Agressivität von Loris und den vollkommen verschiedenen Futteransprüchen, daher lehne ich das persönlich ab.
    Bei einem Bekannten klappte aber die Gemeinschaftshaltung australischer Sittiche mit Loris, da die Loris einen eigenen Futterbereich hatten der den anderen nicht zugänglich war.
    Aber auch er hat mitlerweile ne arteigene Lorigruppe von 6 Gebirgsloris :)
     
  6. #6 lorikeet, 10.06.2015
    lorikeet

    lorikeet Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    4
    hallo nils um mal auf die gehegegröße einzugehn 12x6meter und 280 hoch mit 7 futterstellen (bei mir fliegen die vögel) Den Anhang P1090184.jpg betrachten natürlich meckern die loris rum wenn einer zu nahe kommt aber das ist auch schon alles,meine loris freßen keine körner nur brei und obst allerdings trinken auch ein paar sittiche mal von der suppe was nicht schädlich ist.
     
  7. Nils

    Nils Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Göttingen
    Es stimmt bei dir ist sehr viel Platz aber für die Sittiche ist meiner Meinung die Suppe viel zu Zucker haltig.
    Manchen Arten reagieren da recht empfindlich andere weniger, aber gerade bei Körnerfressern die gute Futterverwerter sind sollte man das gut im Augen behalten damit sie keine Probleme bekommen :)

    Daher raten ich grundsätzlich ab von so einer Vergesellschaftung ;)
     
  8. #8 lorikeet, 11.06.2015
    lorikeet

    lorikeet Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    4
    ..ich seh das nicht ganz so eng schließlich futtern die sittiche auch obst was auch reichlich zucker hat, ausserdem sind es nur die penatsittiche die ab und zu mal 2-3x daran schlecken und das schon 2 jahre lang:-)
     
  9. #9 lorikeet, 11.06.2015
    lorikeet

    lorikeet Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    4
    ...hat den keiner ein schutzraum ausser nils????
     
Thema: Winterschutzhaus Bauen wer hat Bilder? Anregungen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winterschutzraum

    ,
  2. winterschutzhaus für agaponiden

    ,
  3. winterschutzhaus

    ,
  4. nymphensittich außenvoliere bauen
Die Seite wird geladen...

Winterschutzhaus Bauen wer hat Bilder? Anregungen??? - Ähnliche Themen

  1. Vogelhaus bauen, in das Tauben nicht reinkommen

    Vogelhaus bauen, in das Tauben nicht reinkommen: Hallo, sorry für die Frage, aber ich habe bisher keine Antwort gefunden. Mein Mann hat ein größeres Vogelhaus gebaut, das jetzt noch in alle...
  2. Henne kann kein Nest bauen

    Henne kann kein Nest bauen: Hallo zusammen! Meine kleine Flavia ist seit Herbst 2020 aus dem Tierheim zu uns gekommen, von Anfang an ein sehr quirliger Vogel, hyperaktiv,...
  3. möchte eine Voliere für Rotschwanzsittich bauen

    möchte eine Voliere für Rotschwanzsittich bauen: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo zusammen. Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut im Forum aus. Vielleicht seid ihr...
  4. Zebrafinken bauen nicht im Nest sondern auf Futterstelle

    Zebrafinken bauen nicht im Nest sondern auf Futterstelle: Hallo, Meine Frage ist, dass meine beiden Zebrafinken fleißig am bauen sind, was natürlich erstmal sehr gut ist. Das Problem ist jetzt das sie...
  5. Wachtelgehege bauen

    Wachtelgehege bauen: Hey, ich moechte im Maerz 5 japanische Legewachteln (Hennen) kaufen und diese in ein Gehege mit dem Massen 2mx1,5mx2m (L,B,H) setzen. Dieses...