Hallo Rempi,
zu Deinem kurzen Beitrag, steht links meine Adresse. Hat sich da im System etwas vermischt oder falsch eingereiht ?
Mein Name ist: Ingmar & die Bibis.
Übrigens, Vögel bleiben oft mit der hinteren Kralle hängen, wenn ein Rand von einem Napf/Sieb/Behältnis nach außen übersteht. Deswegen immer nur Behältnisse verwenden, die oben am Rand, "nach außen gerade abfallen" !. Selbst an den Rundstäben, die es in Baumärkten in Meterware gibt, - sie gibt es ,,Glatt" & ,,Geriffelt", bleiben sie beim Starten hängen. Also am besten nur glatte Stäbe verwenden, denn die Hinterkrallen bleiben leider allzu oft hängen und bei einem Angriff aus der Luft, kann jeder kleinste Moment entscheidend sein, ob der Vogel geschlagen wird, oder davon kommt ! Meine Behälter, in denen ich zum Zwischenlagern und Nachfüllen die lebenden Mehlwürmchen aufbewahre, sind von Familieneis und zuvor luftdicht verpacktem Brot gewesen. Diese haben nach Außen zwar auch eine Kante, aber diese ist sehr glatt und diese Becher lass ich manchmal auch zum entnehmen der Würmchen stehen, damit haben die Kleinen kein Problem damit, davon zu starten. Aber einmal ließ ich einen Becher am Spülkasten stehen, dieser war von Kartoffelsalat und er hatte eine überstehende hohle Kante, Die Meise, die dort aus Verlegenheit mal gelandet war, riss beim Start den gesamten Becher um. Zum Glück war er leer, sollte da auch nicht stehen. Für die Meise war es in dem Moment Panik, weil er einen Moment dran hängen blieb, klar.