Wintervogelfütterung

Diskutiere Wintervogelfütterung im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Winterfütterung Futter verstecken Hallo zusammen, Ich bin neu hier und mein erster Eindruck: Wow ist dieses Forum hübsch:) Aber nun zum Thema. Ich...
Hallo Amazingpicture,

deine neue Futtermischung - Foto im Beitrag Nr. 600 - besteht aber überwiegend aus harten Getreidekörnern,
die für Körnerfresser wie Sperlinge geeignet sind.
Schon gar nicht für Weichfutterfresser und Meisen. Letztere holen sich halt die wenigen Sonnenblumenkerne raus.

Von der Winterfütterung ziehen jetzt Mauersegler- und Schwalbenfans
mit einen Indianapolis-Start (fliegender Start) in die spannende Saison der Flugkünstler;
siehe hier

VG
Swift_w :0-
 
Habe jetzt eine andere Futtermischung gefunden. Vllt. kann ich die ja danach verfüttern, wenn die Jungvögel da sind?
Wenn das nicht geeignet ist, kann mir dann jemand eine geeignete verlinken?
Hier der Link zur Futtermischung: Amazon.de
 
Hier der Link zur Futtermischung: Amazon.de
Perfekt! :zustimm: Verfüttere ich ebenfalls...würde behaupten es ist qualitativ mit das beste Wildvogelfutter was der Markt zu bieten hat. Du kannst auch direkt bei denen bestellen (Link von Charlette).

Momentan kommen wenige Vögel an meine Futterstelle, aber zu meiner Freude kommt seit ein paar Tagen regelmäßig ein Dohlen-Paar...tolle Vögel sind das! :)
 
Ich hätte eine Frage zur Vogelfütterung. Und zwar füttere ich ja schon seit November diesen Jahres. Ich kenne jemanden und sie füttert halt auch ganzjährig und seit ein paar Jahren in einem Garten. Bei ihr sind IMMER Vögel da.
Könnte es sein, dass es bei mir in ein paar Jahren auch so sein können. Das immer Vögel da sind?
Die Futterstelle ist ja auf dem Balkon im 3. Stock.
 
Vögel kommen und gehen. Das kann sich je nach Wetter und Jahreszeit ändern. Manche sind nur auf der Durchreise und andere bleiben. Auf jeden Fall wissen die Vögel mit der Zeit wo es immer Futter gibt und werden sich dort auch nach Bedarf aufhalten.
 
Ja genau so hoch wie möglich. Die haben ja viele Feinde. Vor 2 Jahren haben sie bei uns in der Blutpflaume gebrütet. Da war zum Teil so furchtbares Wetter. Da har es auch paar Tage ohne Pause gegossen und sehr stürmisch war es auch. Die Täubchen saßen unermüdlich auf dem Nest und waren so schutzlos der Witterung ausgesetzt. Das konnte man fast nicht sehen. Aber beide Küken sind groß geworden. Hat mich richtig gefreut.
 
Gestern habe ich bei endlich mal schönen Wetter und blauen Himmel ein paar Aufnahmen von meiner Futtererstelle und im Garten gemacht. Die Vögel wissen das Futter immer noch zu schätzen auch wenn sie in der Natur schon recht viel finden.

IMG_7863_ji.jpg IMG_7867_ji.jpg IMG_7877_ji.jpg IMG_7893_ji_ji_ji.jpg IMG_7871_ji.jpg IMG_7887_ji_ji.jpg IMG_7885_ji.jpg
 
Ich habe gestern nach gefühlt Jahren wieder einen Grünfinken gesehen. War ein tolles Erlebnis auch wenn er weit weg war. Und heute eine Blaumeise im Flug erwischt.
 
Wir haben hier zum Glück noch recht viele Grünfinken. Habe gelesen das sich der Bestand in Deutschland seit 2012 halbiert haben soll. Der Grund ist wohl Trichonomaden Befall.
 
Thema: Wintervogelfütterung

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
4.294
kakadubaby
kakadubaby
B
Antworten
3
Aufrufe
1.233
barbara
B
Zurück
Oben