Winterzeit = mehr Hunger???

Diskutiere Winterzeit = mehr Hunger??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hm, das meine Wenigkeit bei Kälte den "Reflex" hat, mehr zu essen (bevorzugt Schokolade :p ) ist ja schon fast normal. Aber mir fällt auf, das...

  1. Steffi81

    Steffi81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Hm, das meine Wenigkeit bei Kälte den "Reflex" hat, mehr zu essen (bevorzugt Schokolade :p ) ist ja schon fast normal. Aber mir fällt auf, das mein lieber Krümel auch scheinbar mehr Hunger hat, seit es kälter geworden ist.
    Da meine Beiden ja Diät halten müssen, sind sie es eigentlich gewohnt, immer morgens zwischen 7 und halb 8 ihr Frühstück zu bekommen, dann zwischendurch Äpfel, Petersilie o.ä. und dann gegen 18 Uhr das Abendessen. Aber jetzt, wenn ich gegen 17 Uhr nach Hause komme, ruft Krümel schon mehr oder weniger ungehalten nach seinem Futter. :trippel: Er wartet schon an der Stelle, wo ich den Futterspender platziere und ist ganz ungeduldig. :+klugsche

    Ist das bei euren Piepern auch so? Ist das normal? :idee:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Halllo
    meine sind in der AV udn dort ist es kälter vondaher brauchen sie schon mehr.........
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Steffi
    haben die Wellis dann tagsüber nur Apfel und Peterle zur Verfügung? :?
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Falls das stimmt, dann solltest Du das ändern, Wellis brauchen auch tagsüber Körner zur Verfügung........
     
  6. Gill

    Gill Guest

    genau! Auch wenn die Wellis Diät halten müssen. Dann musst du halt eine gewisse Menge (am besten soviel wie dir dein TA- aber bitte ein Vogelkundiger rät) abwiegen und in mehreren Portionen am Tag verteilen.
     
  7. Steffi81

    Steffi81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Meine dürfen nur morgens und abends je einen TL Körner fressen, da Homer 2 Lipome hat und Krümel auch stark dazu tendiert und sie nicht dicker werden dürfen. Mein vk TA hat mir das so verordnet, da halte ich mich dran und es klappt bestens.

    Ja, sie haben in der Zwischenzeit viel Frischfutter zur Verfügung!!!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterzeit = mehr Hunger???

Die Seite wird geladen...

Winterzeit = mehr Hunger??? - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Hunger Und Gier Unterscheiden?

    Hunger Und Gier Unterscheiden?: Hallo mal eine Frage: Heute morgen hatte ich einen weiteren Zähmerfolg. Der Ganze Schwarm ist auf meinen Arm geklettert um Hirse abzustauben,...
  4. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...