Winterzeit

Diskutiere Winterzeit im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo , hab da mal ne Frage !! Meine Geier 2 Paar Kongo´s und 1 Paar Thimneh sind bei mir im ausgebauten Keller untergebracht , sie habe auch...

  1. #1 Florie Coco, 16. Oktober 2006
    Florie Coco

    Florie Coco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    hab da mal ne Frage !!
    Meine Geier 2 Paar Kongo´s und 1 Paar Thimneh
    sind bei mir im ausgebauten Keller untergebracht ,
    sie habe auch die Möglichkeit nach Draußen in die
    Außenvoliere zu fliegen , in der Nacht bevorzugt
    es einer aber lieber Draußen zu schlafen ( sogar jetzt noch )
    obwohl es ja in der Nacht schon recht kalt ist , aber
    ich denke wenns im nicht recht währe würde er ja nach Innen kommen .
    Ab welchen Temperaturen soll ich denn heizen ????
    Oder reichen den Grauen 5 Grad ????

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    5 Grad Celsius reichen, das ist aber dann schon die untere Grenze. Wenn sie sich den langsam dran gewöhnen konnten.
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Florie Coco,

    ein herzliches Willkommen bei den Grauenfans!:zwinker:
    Kann es sein, dass es eventuell Unstimmigkeiten/Probleme zwischen den Grauen gibt, sodass sich der eine eventuell nicht ins Haus getraut, dass er Angst hat oder Stress aus dem Weg geht?
    Ist deine Voliere ausreichend gegen nächtliche "Raubtiere" geschützt?
    Wenn die Grauen nach und nach an die Außenhaltung gewöhnt wurden, können sie schon was an niedrigen Temperaturen ab. Aber vielleicht ist es dir auch möglich, den 6. abends in den Schutzraum zu "verfrachten"?
    5°C ist schon arg kalt...
    Hier und hier unter Punkt 2 mal noch ein Link zur Temperatur im Schutzraum, da muss ich es nicht noch einmal extra schreiben.
     
  5. #4 Florie Coco, 16. Oktober 2006
    Florie Coco

    Florie Coco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Unstimmigkeiten gibt es nicht , da
    die drei Pärchen ja getrennt gehalten sind .
    Ich denke mein " Florie " liebt es einfach
    Draußen zu sein .
    Raubtiere haben bei mir keine Chance da ich
    die Voliere mit einem doppeltem Boden ausgestattet habe
    und anderweitig keine Möglichkeit besteht einzudringen .
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Hallo Florie Coco,

    Herzlich Willkommen im VF :bier:
    An das Außenklima gewöhnte Graue vertragen 5°C. Kälter sollte es auf Dauer aber nicht sein.
    Der Außenschläfer würde bestimmt im Winter auch im Schnee spielen :zwinker:

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  7. #6 Florie Coco, 17. Oktober 2006
    Florie Coco

    Florie Coco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das glaub ich auch !!!
    Der kleine Schneemann:zwinker:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterzeit

Die Seite wird geladen...

Winterzeit - Ähnliche Themen

  1. Hobo und Black oder wie man die Jungvogel freie Winterzeit optimal nutzt :D

    Hobo und Black oder wie man die Jungvogel freie Winterzeit optimal nutzt :D: moinsen:)...ich erzähle nun eine kleine Geschichte* hmm naja bei meinem Talent eher eine Lange * Was macht man wenn man zum Herbst hin wieder...
  2. Vogelfutter für die Winterzeit

    Vogelfutter für die Winterzeit: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Winterfutter der Spatzen. Kurz zu den Hintergrundinformation: Im Sommer ist ein kleines Spätzchen...
  3. ---> Winterzeit <---

    ---> Winterzeit <---: Moin Moin an alle. Ich habe zwei Fragen an Euch. Undzwar habe ich schonmal ein Thema der Art erstellt nur noch nicht so die Antwort drauf...
  4. Winterzeit

    Winterzeit: Hallo an alle. Ich habe eine Frage, undzwar kommt jetzt die Winterzeit. Ich habe ca. 25 Vögel in meiner Aussenvoliere, darunter...
  5. Tauben in der Winterzeit schützen !!!

    Tauben in der Winterzeit schützen !!!: Hallo zusammen, wie schützt ihr eure Tauben in der Winterzeit. Welche Impfungen werden üblicherweise vorgenommen. Hat der Taubenschlag...