winziges Ei

Diskutiere winziges Ei im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, bei uns im Gaten habe ich dieses winzige unversehrte Ei gefunden. Daraufhin habe ich in den Nistkasten geschaut, der über der Stelle...

  1. #1 Perroquet, 04.05.2007
    Perroquet

    Perroquet Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09376 Oelsnitz/Erzgebirge
    Hallo,
    bei uns im Gaten habe ich dieses winzige unversehrte Ei gefunden.
    Daraufhin habe ich in den Nistkasten geschaut, der über der Stelle hängt, aber meines Wissens ist er dieses Jahr das erste Mal bezogen (von einem Wespennest mal ganz abgesehen). Und tatsächlich saß eine Blaumeise darin und hat gebrütet!
    Ist das Ei vielleicht auch ein Blaumeisenei?
    LG, Janet
     

    Anhänge:

  2. #2 Weissnix, 04.05.2007
    Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Eier zu bestimmen ist nicht so ganz einfach, aber das könnte gut ein Blaumeisenei sein!
     
Thema:

winziges Ei

Die Seite wird geladen...

winziges Ei - Ähnliche Themen

  1. winziges Vogelhäuschen

    winziges Vogelhäuschen: Erst seit einigen Tagen beschäftige ich mich mit Nistkästen und deren Anbringung. So eigenartig es klingen mag: mir war bisher gar nicht bewusst...
  2. Winziges Amselküken wohin?

    Winziges Amselküken wohin?: Hallihallo, habe gerade ein winziges!!! Amselküken gefunden, kein Nest in der Nähe zu finden :traurig:, kann es nicht behalten, nimmt es ein TA?...