Wippender Schwanz?

Diskutiere Wippender Schwanz? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, hab mal ne Frage: Mein Welli-Hahn Jonny wippt mit dem Schwanz, hauptsächlich in der Ruhephase wenn er am schlafen oder prubbeln ist....

1. #1 Alexandra86, 7. August 2009
    Alexandra86

Alexandra86 Guest

Hallo,
    hab mal ne Frage:
    Mein Welli-Hahn Jonny wippt mit dem Schwanz, hauptsächlich in der Ruhephase wenn er am schlafen oder prubbeln ist.
    Habe aber iwo hier in einem Thread gelesen, dass das ein Anzeichen für eine Krankheit sein kann...stimmt das?
    Ansonsten verhält er sich völlig normal, erzählt viel, frisst und trinkt normal und ist sonst auch ein sehr aufgewecktes, freches Kerlchen. :D
    In dem Thread stand noch häufiges Niesen sowie häufiges Kopfkratzen als Symptom mit drin, das macht er beides nicht.
    Kann mir einer weiterhelfen, ob sein Verhalten bedenklich ist oder nicht?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mariama

Mariama Vogelfreundin

Hallo Alexandra,

Schwanzwippen kann ein Anzeichen für Atemnot oder Schmerzen sein.

Nach Deiner Beschreibung würde ich mir allerdings wenig Sorgen machen. Beim brabbeln wippen sie alle mit den Schwänzchen. :)

4. #3 Alexandra86, 7. August 2009
    Alexandra86

Alexandra86 Guest

Dann ist ja gut...man liest hier so viel über mögliche Krankheiten und da einem die kleinen Pieper ja so am Herzen liegen wird man noch paranoid - ich zumindest :~
    Mir ist das auch nur so aufgefallen weil Jimmy das mit dem Schwanz wippen nicht macht, egal ob er schläft oder mir einen vorschwätzt :D

Thema:

Wippender Schwanz?

Die Seite wird geladen...

Wippender Schwanz? - Ähnliche Themen

1. Mein kanarien Vogel zuckt/ wackelt mit sein Schwanz ist er krank?

Mein kanarien Vogel zuckt/ wackelt mit sein Schwanz ist er krank?: Hallo ich habe einen kanarien Vogel er ist 3-4 Monate alt ich hatte 3 Stück einer ist an Magersucht gestorben heute aber es lag nicht an mir es...
  2. struppige Federn am Schwanz

struppige Federn am Schwanz: Hallo, Meine Blaustirnamazone und ich sind dicke Freunde geworden. Er ist 2. Jahre alt und ich halte ihn seit einem Jahr. Ich mache mir sorgen...
  3. Schwarzer Vogel mit weißem Schwanzband - Andalusien

Schwarzer Vogel mit weißem Schwanzband - Andalusien: Hallo zusammen! Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, einen Hinweis von einem Kenner zu erhalten. Wir haben im Januar in Andalusien...
  4. Fink mit weißem Schwanz?

Fink mit weißem Schwanz?: Hallo, konnte den Vogel in keinem Bestimmungsbuch Europas finden. Wer kann weiterhelfen (siehe Foto)?
  5. Ein Findling mit komischer Blase über dem Schwanz

Ein Findling mit komischer Blase über dem Schwanz: Hallo ihr lieben, Ich habe gestern den gesamten Tag einen kleinen Spatz beobachtet , der Herzzerreißend nach seinen Eltern geschrien hat, aber...