Wippender Schwanz?

Diskutiere Wippender Schwanz? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, hab mal ne Frage: Mein Welli-Hahn Jonny wippt mit dem Schwanz, hauptsächlich in der Ruhephase wenn er am schlafen oder prubbeln ist...
A

Alexandra86

Guest
Hallo,
hab mal ne Frage:
Mein Welli-Hahn Jonny wippt mit dem Schwanz, hauptsächlich in der Ruhephase wenn er am schlafen oder prubbeln ist.
Habe aber iwo hier in einem Thread gelesen, dass das ein Anzeichen für eine Krankheit sein kann...stimmt das?
Ansonsten verhält er sich völlig normal, erzählt viel, frisst und trinkt normal und ist sonst auch ein sehr aufgewecktes, freches Kerlchen. :D
In dem Thread stand noch häufiges Niesen sowie häufiges Kopfkratzen als Symptom mit drin, das macht er beides nicht.
Kann mir einer weiterhelfen, ob sein Verhalten bedenklich ist oder nicht?
 
Hallo Alexandra,

Schwanzwippen kann ein Anzeichen für Atemnot oder Schmerzen sein.

Nach Deiner Beschreibung würde ich mir allerdings wenig Sorgen machen. Beim brabbeln wippen sie alle mit den Schwänzchen. :)
 
Dann ist ja gut...man liest hier so viel über mögliche Krankheiten und da einem die kleinen Pieper ja so am Herzen liegen wird man noch paranoid - ich zumindest :~
Mir ist das auch nur so aufgefallen weil Jimmy das mit dem Schwanz wippen nicht macht, egal ob er schläft oder mir einen vorschwätzt :D
 
Thema: Wippender Schwanz?

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
4.533
JacquesLenni
J
K
Antworten
33
Aufrufe
2.183
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben