wir 2 :)

Diskutiere wir 2 :) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen zusammen, da unser Herrchen jetzt schon ein wenig im Forum rumpostet habe ich beschlossen, dass wir uns auch mal vorstellen müssen....

  1. M@xwell

    M@xwell Guest

    Hallöchen zusammen,
    da unser Herrchen jetzt schon ein wenig im Forum rumpostet habe ich beschlossen, dass wir uns auch mal vorstellen müssen. Also wir, das sind Gina und ich, Sammy (ich bin übrigens der Grüne ;) ), leben jetzt seit ca 1,5 Jahren bei unserem Herrchen, der uns damals im Alter von ca 4-6 Wochen aufgenommen hat.

    Hier seht ihr uns erstmal beim posen in unserem Wellibaum, den unser Herrchen extra für uns gebastelt hat...
    [​IMG]

    ... und hier nochmal, nachdem unser Herrchen den Wellibaum an einen helleren Platz gestellt hat. Das ist jetzt unser Lieblingsplatz...
    [​IMG]

    ... aber umgucken muss man sich ja trotzdem mal.
    Was ist das denn zum Beispiel? Gina ist auch ganz neugierig, wie's aussieht :)
    [​IMG]


    Hier seht ihr uns beim Gras mampfen. Unser Herrchen hat uns allerdings den schönen "lecker Topf" weggenommen, weil er anscheinend der Meinung war, dass wir zuviel davon essen, und nur weil unser Puupuu schon grün war davon. Jetzt bekommen wir das nur noch rationiert :(
    [​IMG]

    Naja, und während Gina hofft, nicht beim Holzfensterrahmenknabbern erwischt zu werden...
    [​IMG]

    ... flieg ich mal wieder weiter.
    Tschööö, bis zum nächsten mal
    [​IMG]

    P.S. wisst ihr vielleicht, was für Fabschläge wir sind? Unser Herrchen hat da keine Ahnung, dieser Stümper ;)
    Oh oh, ich seh schon, das gibt wieder keine Leckerlis vorm schlafengehen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scotty, 23. März 2003
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2003
    scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi M@xwell,
    Herzlich Wilkommen in Forum. Süße Wellis has du ;)
    Von farbschläge habe Ich leider keine ahnung. Hier könntest du nachschauen.
    http://home.arcor.de/wellensittich/farbschlaege/index.htm
    Hab die seite öfters gelesen aber die farbschläge kann ich nicht im kopf behalten 0l
     
  4. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hi!

    Niedlich die beiden. Wir möchten gern mehr Fotos sehn!

    Übrigens bin ich bei den Farbschlägen auch nicht so Sattelfest (bin froh, daß ich weiß, was meine 2 für Farbschläge sind)!
    Du kannst auch unter http://www.birds-online.de nachsehen. Unter den Farbschlägen sind auch Fotos.
     
  5. #4 Federbällchen, 23. März 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Hallo Ihr beiden

    schön, dass Ihr mal selber in die Tasten gegriffen habt :D ;)

    Ja, was seit Ihr für Farbschläge - auch noch ziemlich ungeübt bin - aber ich kann es ja mal versuchen - der ein oder andere Experte hier wird mich dann sicherlich korrigieren:

    Würde sagen 1 x hellgrün, Spangle und Opaling?
    und 1 x hellgrau, Spangle, Opalin?

    So, und nun möchte auch ich gerne was von den Farbschlagprofis hier hören...
     
  6. M@xwell

    M@xwell Guest

    ich hab mir mal die birds online seite angeguckt
    ich seh da ja fast keinen unterschied teilweise
    aber ich tät mal vermuten gina (grau) könnte n hellgraues gg (weil sie nen gaaaanz leichten gelbstich hat am kopf) und opalin-spangle sein. gibts sowas?
    für normal fehlt ja hellgrauen immer der gelbe geliederfarbstoff, wie ich das gelesen hab?

    und sammy... äähhh jaaa
    hellgrüner opalin-spangle könnte sein

    wie gesagt: ich hab null plan :)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo M@xwell,
    zu den Farbschlägen kann ich Dir nichts sagen, möchte Dir dennoch ein herzliches Willkommen hier im Forum zurufen! Deine süßen Flitzer sind allerliebst und turnen anscheinend genauso gerne in den Zweigen herum wie meine beiden....
     
  9. M@xwell

    M@xwell Guest

    absolut
    in den Zweigen zu turnen is für sie das grösste
    mittlerweile mache die jedem affen konkurrenz
    die zielsicheren sprünge von waagerechten auf senkrecht stehende zweige und wieder zurück bringen mich immer wieder zum staunen
    ok, manchmal ist der schwung doch zu gross und sie schiessen übers ziel hinaus und hängen plötzlich kopfüber von der stange und gucken erstmal doof
    bei ihrem herrchen führt dies natürlich immer wieder zu überdurchschnittlicher erheiterung :)
    ich wüsst gar nicht mehr wie's ohne wellibaum wäre



    P.S. hat denn hier keiner richtig ahnung von den farbschlägen, ist zwar nicht lebenswichtig, aber ich täts halt gerne mal wissen :s
     
Thema:

wir 2 :)

Die Seite wird geladen...

wir 2 :) - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...