Wir bauen eine Aussenvoliere.....freu-freu!!!

Diskutiere Wir bauen eine Aussenvoliere.....freu-freu!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Papageienfreunde, wir stellen uns noch mal kurz vor, obwohl ich schon mehrmal über Dies und Das berichtet habe. Es fing alles mit...
Wieder sind wir unserem Ziel etwas näher gekommen!
Meine 5 Grauen schauen uns täglich beim Volierebau, aus dem Fenster, zu.
Ich glaube sie können es auch kaum noch erwarten.........genau wie ich!!!!
Heute ist die 1. Tür montiert, und eingesetzt worden........alles Marke Eigenbau!!!
So, hier die letzten Fotos von heute!
 

Anhänge

  • Volierebau 036.jpg
    Volierebau 036.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 136
  • Volierebau 037.jpg
    Volierebau 037.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 137
  • Volierebau 039.jpg
    Volierebau 039.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 130
  • Volierebau 040.jpg
    Volierebau 040.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 145
Sieht ja echt super aus!

Habt ihr keine Angst das die Geier das Holz anknabbern und fliehen können?
 
Gibt es auch ein beheizbares Schutzhaus für den Winter oder ist dies nur eine "Sommerresidenz"? Ansonsten wird es wirklich wunderschön.

Viele Grüße
Anja
 
Wenn wir fertig sind, kommen sie kaum noch an Holz, zum Knabbern, dran.
Das wird nur ein Sommerdominiziel, ansonsten haben sie doch ein schönes Papageienzimmer.
Die Voliere wird auch nur zur Hälfte überdacht, damit sie doch hin und wieder, wenn sie es wollen, Regen mitkriegen sollen.

So, jetzt ist es bald fertig. Heute ist die Volieredrahtrolle, für das Dach, endlich angekommen. Heute Abend wird die Zwieschentür gebaut und 2 kleine Dreiecke im Dach werden mit Volieredraht in einem Rahmen, geschlossen.
Morgen kann ich dann endlich mit meinen "Malerarbeiten" anfangen. Die Gitter vorne kommen ganz zum Schluss rein, wenn der Kletterbaum steht und die Inneneinrichtung abgeschlossen ist.
:prima::prima::prima:ich freue mich soooooooooooooooooo sehr auf den Einzug meiner Süßen!!!!!!!
 
Hallo liebe pet6

das ist ja eine prächtige "Hall of Grey parrots" geworden - Ich war lange nicht hier im Forum und dachte, ich sehe mal nach, wie weit dein Mann mit der großen Außenvoliere ist.
Das ist aber keine Voliere, das ist ein Palast. Wunderschön. Die gefiederten Herrschaften
können sich in Zukunft "von" schreiben. Großes Komplimenent geht mal wieder an euch!!!
Ich feue mich schon, wenn wir das ganze "in Echt" sehen werden.

Liebe Grüße auch an deinen Mann und die Graupis
scrolli
 
fertig....fertig.....fertig.....fertig....fertig:dance:
 

Anhänge

  • Volierebau 042.jpg
    Volierebau 042.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 161
  • Volierebau 045.jpg
    Volierebau 045.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 155
  • Volierebau 044.jpg
    Volierebau 044.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 160
  • Volierebau 043.jpg
    Volierebau 043.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 153
  • Volierebau 047.jpg
    Volierebau 047.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 148
:+party::dance:
Ich bin so glücklich!!!!!!
 

Anhänge

  • Volierebau 049.jpg
    Volierebau 049.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 144
  • Volierebau 050.jpg
    Volierebau 050.jpg
    31 KB · Aufrufe: 146
  • Volierebau 051.jpg
    Volierebau 051.jpg
    29 KB · Aufrufe: 141
  • Volierebau 053.jpg
    Volierebau 053.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 140
  • Volierebau 054.jpg
    Volierebau 054.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 138
Hallo,

sieht ja echt Klasse aus. So etwas hätte ich auch gerne.
Wer hat denn bei Euch so toll gemalt?
 
Hallo,

wann findet denn die große Einweihungsparty statt?

Herzlichen Glückwunsch!!!! Es ist wunderschön geworden, da kann man neidisch werden.

Weiterhin alles Gute und noch einen schönen Tag
Lottchen und Margaretha
 
Mensch, das sieht ja wirklich superschön aus !! Kompliment :zustimm:

Dann wollen wir ja hoffen, dass der Sommer jetzt kommt und ein bisschen bleibt, damit die Geier Ihr neues Domizil geniessen können.

Freue mich schon auf Fotos mit "gefiedertem Inventar" :D

lg
yvonne
 
Ui :cheesy:, die Voliere ist wirklich traumhaft schön geworden :beifall: :zustimm:.
Wirklich dickes Kompliment, auch an den Maler/in, der die Wände so schön verziert hat.

In dem schönen Reich werden sich eure Geierlein sicher sehr wohl fühlen :).
 
Boahhhhh was für eine schöne Voliere.

Da muß ich doch gleich mal wieder an mein Geierzimmer denken und weiß dass ich neue Farbe brauch.

Also wann kommste zu mir und zauberst mir auch so tolle Wände?????
 
Ich bräuchte auch jemanden, der mir die Wände im Vogelzimmer anmalt, da habe ich mich immer noch nicht rangetraut. Will ja meine Geier mit bizarren Malereien nicht erschrecken... :D

Mano oh man, ist die Voliere so toll, richtig edel sieht sie aus!
 
Ja, die Voliere ist wirklich sehr schön geworden, da muss ich mich sehr bei meinem Schatz bedanken, der sich das Ganze, in vielen Schritten ausgedacht hat. Die Voliere reisst kein Sturm um!!!!!
Die Wände habe ich so gestaltet, dass, da wo sich die Papas am meisten aufhalten, wenig Malerei, also sehr schlichte Farben angewendet wurden. Ich will trotz schönem Hintergrund auch noch meine Papageien sehen. Wenn der Hintergrund zu bunt wird, sieht man leider die "Bewohner" nicht mehr.
Ich bin wirklich sehr stolz auf das gelunge Opjekt!
Morgen werden wieder einige Fotos eingestellt!

LG
Petra
 
Hallo Petra,

auf diese wunderschöne Voliere kannst du auch sehr stolz sein, dein Schatz aber auch! :zustimm:
Ich finde sie einfach nur genial.
Hättest du darin nicht noch Platz für 5 Urlaubsgäste? :~ :zwinker: :D
 
Hallo Petra

Deine AV ist einfach ein Traum - spitze gemacht.
Deinen Geierleins viel Vergnügen.
 
Fertig**Fertig**fertig

:freude:Hier noch einige Fotos, denn ......ich habe das Meer verändert und noch einige Berge gemalt.
Heute übernachten meine "Fünf" bereits zum 2 Mal in der neuen Volie! Es gab nur etwas stress was den Schlafplatz angeht.
Da meine kleine Lucy auf dem Boden lebt, kommt sie abends, zum Schlafen in ihren kleinen Käfig, den sie täglich zum Inhallieren benutzt. Aber das ist für sie auch o.k.! Heute traute sie sich bereits zu einem "kleinen Flug"! Die frische Luft tut ihr spürbar gut.

Alles ist einfach wunderbar:freude::freude::freude:
 

Anhänge

  • Volierebau 055.jpg
    Volierebau 055.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 100
  • Volierebau 059.jpg
    Volierebau 059.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 100
  • Volierebau 060.jpg
    Volierebau 060.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 102
  • Volierebau 064.jpg
    Volierebau 064.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 98
  • Volierebau 070.jpg
    Volierebau 070.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 106
....und noch mehr Fotos!!
 

Anhänge

  • Volierebau 058.jpg
    Volierebau 058.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 84
  • Volierebau 074.jpg
    Volierebau 074.jpg
    27 KB · Aufrufe: 82
  • Volierebau 080.jpg
    Volierebau 080.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 85
  • Volierebau 072.jpg
    Volierebau 072.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 85
  • Volierebau 082_fc.jpg
    Volierebau 082_fc.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 83
Thema: Wir bauen eine Aussenvoliere.....freu-freu!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben