Wir bauen eine Aussenvoliere.....freu-freu!!!

Diskutiere Wir bauen eine Aussenvoliere.....freu-freu!!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Wieder sind wir unserem Ziel etwas näher gekommen! Meine 5 Grauen schauen uns täglich beim Volierebau, aus dem Fenster, zu. Ich glaube sie...

  1. pet6

    pet6 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52146 Würselen
    Wieder sind wir unserem Ziel etwas näher gekommen!
    Meine 5 Grauen schauen uns täglich beim Volierebau, aus dem Fenster, zu.
    Ich glaube sie können es auch kaum noch erwarten.........genau wie ich!!!!
    Heute ist die 1. Tür montiert, und eingesetzt worden........alles Marke Eigenbau!!!
    So, hier die letzten Fotos von heute!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Sieht ja echt super aus!

    Habt ihr keine Angst das die Geier das Holz anknabbern und fliehen können?
     
  4. AnjaP

    AnjaP Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51465 Bergisch Gladbach
    Gibt es auch ein beheizbares Schutzhaus für den Winter oder ist dies nur eine "Sommerresidenz"? Ansonsten wird es wirklich wunderschön.

    Viele Grüße
    Anja
     
  5. pet6

    pet6 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52146 Würselen
    Wenn wir fertig sind, kommen sie kaum noch an Holz, zum Knabbern, dran.
    Das wird nur ein Sommerdominiziel, ansonsten haben sie doch ein schönes Papageienzimmer.
    Die Voliere wird auch nur zur Hälfte überdacht, damit sie doch hin und wieder, wenn sie es wollen, Regen mitkriegen sollen.

    So, jetzt ist es bald fertig. Heute ist die Volieredrahtrolle, für das Dach, endlich angekommen. Heute Abend wird die Zwieschentür gebaut und 2 kleine Dreiecke im Dach werden mit Volieredraht in einem Rahmen, geschlossen.
    Morgen kann ich dann endlich mit meinen "Malerarbeiten" anfangen. Die Gitter vorne kommen ganz zum Schluss rein, wenn der Kletterbaum steht und die Inneneinrichtung abgeschlossen ist.
    :prima::prima::prima:ich freue mich soooooooooooooooooo sehr auf den Einzug meiner Süßen!!!!!!!
     
  6. Sina96

    Sina96 Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Heey ;)

    sieht ja schon richtig gut aus :D

    Lg
    Sina :mukke:
     
  7. #46 Tierfreak, 2. Juli 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Jo, schaut wirklich jetzt schon super aus :zustimm:.
     
  8. Scrolli

    Scrolli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe pet6

    das ist ja eine prächtige "Hall of Grey parrots" geworden - Ich war lange nicht hier im Forum und dachte, ich sehe mal nach, wie weit dein Mann mit der großen Außenvoliere ist.
    Das ist aber keine Voliere, das ist ein Palast. Wunderschön. Die gefiederten Herrschaften
    können sich in Zukunft "von" schreiben. Großes Komplimenent geht mal wieder an euch!!!
    Ich feue mich schon, wenn wir das ganze "in Echt" sehen werden.

    Liebe Grüße auch an deinen Mann und die Graupis
    scrolli
     
  9. pet6

    pet6 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52146 Würselen
    fertig....fertig.....fertig.....fertig....fertig:dance:
     

    Anhänge:

  10. pet6

    pet6 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52146 Würselen
    :+party::dance:
    Ich bin so glücklich!!!!!!
     

    Anhänge:

  11. Paul2212

    Paul2212 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15749
    Hallo,

    sieht ja echt Klasse aus. So etwas hätte ich auch gerne.
    Wer hat denn bei Euch so toll gemalt?
     
  12. #51 Margaretha Suck, 13. Juli 2009
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Hallo,

    wann findet denn die große Einweihungsparty statt?

    Herzlichen Glückwunsch!!!! Es ist wunderschön geworden, da kann man neidisch werden.

    Weiterhin alles Gute und noch einen schönen Tag
    Lottchen und Margaretha
     
  13. chica78

    chica78 Papageien-Mama :-)

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10315 berlin
    Mensch, das sieht ja wirklich superschön aus !! Kompliment :zustimm:

    Dann wollen wir ja hoffen, dass der Sommer jetzt kommt und ein bisschen bleibt, damit die Geier Ihr neues Domizil geniessen können.

    Freue mich schon auf Fotos mit "gefiedertem Inventar" :D

    lg
    yvonne
     
  14. #53 Tierfreak, 14. Juli 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ui :cheesy:, die Voliere ist wirklich traumhaft schön geworden :beifall: :zustimm:.
    Wirklich dickes Kompliment, auch an den Maler/in, der die Wände so schön verziert hat.

    In dem schönen Reich werden sich eure Geierlein sicher sehr wohl fühlen :).
     
  15. #54 Reginsche, 14. Juli 2009
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Boahhhhh was für eine schöne Voliere.

    Da muß ich doch gleich mal wieder an mein Geierzimmer denken und weiß dass ich neue Farbe brauch.

    Also wann kommste zu mir und zauberst mir auch so tolle Wände?????
     
  16. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Ich bräuchte auch jemanden, der mir die Wände im Vogelzimmer anmalt, da habe ich mich immer noch nicht rangetraut. Will ja meine Geier mit bizarren Malereien nicht erschrecken... :D

    Mano oh man, ist die Voliere so toll, richtig edel sieht sie aus!
     
  17. pet6

    pet6 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52146 Würselen
    Ja, die Voliere ist wirklich sehr schön geworden, da muss ich mich sehr bei meinem Schatz bedanken, der sich das Ganze, in vielen Schritten ausgedacht hat. Die Voliere reisst kein Sturm um!!!!!
    Die Wände habe ich so gestaltet, dass, da wo sich die Papas am meisten aufhalten, wenig Malerei, also sehr schlichte Farben angewendet wurden. Ich will trotz schönem Hintergrund auch noch meine Papageien sehen. Wenn der Hintergrund zu bunt wird, sieht man leider die "Bewohner" nicht mehr.
    Ich bin wirklich sehr stolz auf das gelunge Opjekt!
    Morgen werden wieder einige Fotos eingestellt!

    LG
    Petra
     
  18. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Petra,

    auf diese wunderschöne Voliere kannst du auch sehr stolz sein, dein Schatz aber auch! :zustimm:
    Ich finde sie einfach nur genial.
    Hättest du darin nicht noch Platz für 5 Urlaubsgäste? :~ :zwinker: :D
     
  19. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo Petra

    Deine AV ist einfach ein Traum - spitze gemacht.
    Deinen Geierleins viel Vergnügen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. pet6

    pet6 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52146 Würselen
    Fertig**Fertig**fertig

    :freude:Hier noch einige Fotos, denn ......ich habe das Meer verändert und noch einige Berge gemalt.
    Heute übernachten meine "Fünf" bereits zum 2 Mal in der neuen Volie! Es gab nur etwas stress was den Schlafplatz angeht.
    Da meine kleine Lucy auf dem Boden lebt, kommt sie abends, zum Schlafen in ihren kleinen Käfig, den sie täglich zum Inhallieren benutzt. Aber das ist für sie auch o.k.! Heute traute sie sich bereits zu einem "kleinen Flug"! Die frische Luft tut ihr spürbar gut.

    Alles ist einfach wunderbar:freude::freude::freude:
     

    Anhänge:

  22. pet6

    pet6 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52146 Würselen
    ....und noch mehr Fotos!!
     

    Anhänge:

Thema: Wir bauen eine Aussenvoliere.....freu-freu!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageienzimmer bauen

    ,
  2. papageienzimmer

    ,
  3. aussenvolieren selber bauen

    ,
  4. aussenvogelvoliere bauen,
  5. außenvoliere bau,
  6. volierebau
Die Seite wird geladen...

Wir bauen eine Aussenvoliere.....freu-freu!!! - Ähnliche Themen

  1. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  2. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  3. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  4. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...
  5. Bauers Ringsittich Witwer sucht...

    Bauers Ringsittich Witwer sucht...: Hallo und guten Tag, mein Name ist Bubi, ich bin 13 Jahre jung und bin ein handzahmer Bauers Ringsittich und habe meine Partnerin eine...