Wir bekommen Maxi !!!!

Diskutiere Wir bekommen Maxi !!!! im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Denea, ich fühle mit dir, es ist bestimmt schmerzlich, die Kleine herzugeben. Aber sie kriegt ja einen ganz tollen Bräutigam. Ich bin mal...

  1. Dulcinea

    Dulcinea Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Hallo Denea,
    ich fühle mit dir, es ist bestimmt schmerzlich, die Kleine herzugeben. Aber sie kriegt ja einen ganz tollen Bräutigam.
    Ich bin mal sehr gespannt, ich wohne übrigens im gleichen Ort wie Christine und durfte ihr "Irrenhaus" (ihre Worte) schon mal besuchen. Oskar ist ein gaaaanz netter und wird sicher ganz lieb zu Maxi sein.
    Vielleicht kann ich demnächst auch die süße Maxi kennenlernen. Freue mich schon drauf.
    L. G. Carmen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. attila7

    attila7 Linchenmama

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Hallo @ all,

    ja, wir sind gut angekommen und es hat auch nur eine Minute gedauert, bis Maxi in ihrem neuen (Übergangs-)Käfig saß. Oskar ist sofort auf den Käfig geflogen und hat mal neugierig geschaut. Mal von rechts, dann von links, und dann hat er so lange geschimpft, bis wir ihn dazugesetzt haben. Es ging insgesamt 10 Minuten gut, dann sind wir nur eine Minute draussen gewesen, und sie ist wirklich seeehr dominant und hat Oskar gleich seinen Platz streitig gemacht, bis er geflüchtet ist...... Vielleicht hat sie auch nur Angst gehabt.
    Jetzt sitzt sie ziemlich friedlich in ihrem Zuhause und nimmt sogar schon kleine Bestechungen (Vollkornkekse) aus der Hand.

    Leider hat mein Mann irgend etwas an meinem Bildverarbeitungsprogramm verstellt, ich kann sie im Moment nicht richtig verkleinern. Muß warten, bis er wieder heimkommt, dann kommen die ersten paar Bilder von der süßen Maus.

    @ Denea: Laß dich von uns auch :trost: , aber versprochen, du kommst ja mal auf einen Kaffee zu uns... oder auch zu einem oder mehreren :bier:

    Du kannst sicher sein, bei uns geht es der Maus gut, Dulcinea kommt ja immer mal zu einem Kaffee und kann das auch bestimmt dann bestätigen.

    LG Christine
     
  4. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hach, das ist ja soooooooo aufregend, ich kann das so gut nachfühlen, ist ja bei uns auch gerade mal 4 Wochen her. Dass Oskar neugierig auf Maxi ist, ist meiner Meinung nach schonmal ein sehr gutes Zeichen. Und die kleinen Streitereien sind wohl auch normal, auch wenn es sehr weh tut, da zuzuschauen.

    Ich drück euch die Daumen, dass alles gut verläuft und ein glückliches Paar aus den Beiden wird.
     
  5. attila7

    attila7 Linchenmama

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Hallo,

    endlich habe ich die versprochenen Bilder hinbekommen...... :freude:

    Erwartet aber nicht zu viel. Es sind wirklich nur ein paar.

    Und Maximama, vielen Dank für deine Erzählungen, im Moment ist bei uns Highlife. Oskar wollte unbedingt wieder in ihren Käfig und jetzt spielen die beiden lustig Fangen. Für uns hört sich das schrecklich an, aber weh tun sie sich wohl nicht.
    Und Denea, Maxi gewinnt immer noch.... :D

    ÜBRIGENS: Mit Deneas Einverständnis werden wir Maxi umtaufen.

    Sie wird LOONA heißen.....

    Hoffe, euch gefallen die Bilder, sie ist wirklich eine süße Maus.

    @ DENEA: Mein Mann streichelt sie schon am Fuß, und sie frißt Erdnüsse aus der Hand.... :freude: ( Hoffentlich bist du nicht traurig..)
     

    Anhänge:

  6. jen

    jen Mitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    SCHNUCKELIG!!!! Bezaubernd!!! Und die guckt so süß!!!


    Mehr fällt mir dazu nicht ein!!! Wünsche Euch alles Gute mit den Beiden!!!!

    :bier:
     
  7. Dulcinea

    Dulcinea Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Hallo Christine,
    herzlich Willkommen wieder in der Heimat. Ach ist die süß... Die Rangeleien werden bestimmt bald aufhören. Es muß halt klargestellt werden, wer die Hosen an hat (sind doch die Frauen?!). Wow, Loona ist ein toller Name.
    Ich glaube ich bringe meine Paco(letta) doch mal für ein paar Tage zu deinem Mann, damit er sie zähmt, das ist ja wirklich unglaublich!
    Viel Spaß mit deinem vergrößerten "Irrenhaus", ich drücke euch die Daumen, aber ich glaube das ist gar nicht nötig. Bestimmt habt ihr jetzt einen rießigen Bonus bei Oskar.
    Bis bald, Carmen
     
  8. Denea

    Denea Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38100 Braunschweig
    Hallo!

    Erstmal an Carmen:
    Ja, Christine hat mir heute vormittag berichtet, daß ihr schon einmal persönlichen Kontakt aufgenommen habt und Du schon ein paar Mal bei ihr warst. Und daß es Maxi bei ihr sehr gut gehen wird, da vertraue ich voll drauf - sonst hätte ich sie doch gar nicht erst hergegeben... :)

    Christine,
    das mag sein, daß Maxi vielleicht auch nur Angst hatte - aber wie ich schon sagte, sie ist eben ein SEHR dominantes Wesen, so war sie ja zu Cora auch, gleich zu Anfang. Hat ihr alle Plätze streitig gemacht und sie auch verscheucht, wenn ihr gerade nicht nach Knuddeln war... Cora, die kleine dumme Nuss, war dann auch immer noch so gutmütig und ist abgezischt... ;)

    Naja, das wird sich alles schon finden, denk ich - und hoffe ich! Oskar muss halt lernen, auch mal "den Schnabel aufzumachen".... :D Und das wird er schon hinkriegen.

    Und eurer Einladung folge ich sehr gern, das könnt ihr glauben! So ein Besuch über Sa./So. ist bestimmt mal drin, muss halt nur erst eine Fahrgelegenheit klarmachen. Aber auch das wird sich sicher mal finden - vielleicht im August oder September? Zur Weinlese.... *gggg*

    Danke nochmal für euer schönes Geschenk und auch ein kräftiges "Piep-Quak-Knödel-di-Wupp" von Cora für das tolle Spielzeug! Noch ist sie etwas vorsichtig im Umgang damit, aber das kennen wir ja bei Papas - neue und ungewohnte Dinge werden erstmal mit GROSSER Skepsis betrachtet. Und später wollen sie sich dann nicht mehr davon trennen.... ;)

    Weiterhin viel Glück, Gesundheit und vor allem viel Freude an den Piepsern und ich drücke gaaaaanz dolle die Daumen, daß aus Oskar und Maxi doch noch ein Liebespaar wird.... :)

    Ich sag schon mal Gute Nacht - morgen ist ja leider wieder Montag....
    Bis morgen! :D

    Ciao!!
    Denea
    (oder auch Martina ;))

    P.S.: Na, DA hat sich gerade was überschnitten!!! *gggg*
    Jetzt muss ich erst nochmal gucken und dann schreib ich vielleicht nochmal was! ;)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Denea

    Denea Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38100 Braunschweig
    Okay, jetzt also nochmal.... :D

    Christine, ich bin ÜBERHAUPT nicht traurig, wie könnte ich???
    Ich bin doch froh, wenn Dein Mann es schafft, ihr Vertrauen zu erwecken und sie ein wenig zutraulicher wird - das wäre doch für alle nur ein Gewinn!
    Find ich klasse.... und wenn er ihr natürlich ihre Lieblings-Leckerchen reicht (Erdnüsse hatte ich vergessen, auf den Zettel zu schreiben! :D), umso besser..... ;)

    Muss mich natürlich jetzt erstmal dran gewöhnen, daß Maxi jetzt Loona heißt - aber bei Twix statt Raider hat's ja auch funktioniert.... :D
    Wenn mir aber ab und zu noch "Maxi" rausrutscht, nicht böse sein, das ist dann keine Absicht, sondern nur einfach Gewohnheit. Auch wir Menschen sind ja schließlich Gewohnheitstiere.... wie die Papageien! :)

    Ich hoffe, das Gerangel nimmt keine ernsten Außmaße an und die beiden gewöhnen sich hoffentlich bald aneinander und führen eine "harmonische Beziehung"... ;)

    Und Carmen hat natürlich völlig recht - na klar haben die Frauen die Hosen an!! :D

    So, jetzt verschwind ich aber!
    Bis morgen! :)

    Martina
     
  11. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Heyyyyyy, das ist ja ne ganz süße, die Loona :beifall: Na, da wird sich der Oskar sicher ganz schnell verlieben.

    Bei uns ist es übrigens anders herum, da hat der Kerl die Hosen an. Also jetzt noch, würde mich nicht wundern, wenn sich das wieder ändert. So ganz ist das nämlich noch nicht raus, mit der Rangordnung.

    Ich wünsch dem neuen Pärchen eine ruhige erste Nacht. Nach all der Aufregung schlafen bestimmt alle Beteiligten gut *g*.
     
Thema:

Wir bekommen Maxi !!!!