Wir bekommen Zuwachs...

Diskutiere Wir bekommen Zuwachs... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Heute ist es so weit. Wir bekommen eine 10 Wochen alte Gelbwangenamazone... :freude: Mal sehen was Klara dazu sagt. Die Frau von der wir die...
B

Black_Angel

Guest
Heute ist es so weit.
Wir bekommen eine 10 Wochen alte Gelbwangenamazone... :freude:
Mal sehen was Klara dazu sagt.
Die Frau von der wir die Amazone bekommen, meinte wir können ihn/sie auf Probe mitnehmen, sie hat nur ein paar Bedenken weil Klara '' schon '' 4 Jahre alt ist.
Habt Ihr Erfahrungen damit gemacht ??
 
Generell ist es besser, etwa gleichaltrige Tiere zu vergesellschaften oder zumindest sollten sie gleichzeitig die Geschlechtsreife erlangen. Kann sein, dass die kleine Maus mit der "Alten" überfordert ist. Sind sie denn gegengeschlechtlich und ist die ältere eine Henne?
 
So der kleine Wurm ist jetzt da.
Leider wissen wir nicht das Geschlecht von ihm.
Ja die ältere ist eine Henne.
 
...das ist schon eher positiv zu bewerten. Hähne werden schneller mal aufdringlich. Insofern schon besser, dass die Ältere das Mädel im Haus ist. Alles andere bleibt dann wohl abzuwarten.

BILDER!!! :D
 
Ach ja... Bilder... wie konnte ich das nur vergessen... :s *fg

Hab mal schnell 2 Stück gemacht... :D
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 79
  • 02.jpg
    02.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 74
Ne hübsche kleine Maus hast du dazubekommen - gratuliere :beifall:

Jetzt heißt es halt mal wieder Daumen drücken, daß es klappt mit Klara und ihm/ihr :)
 
hallo!

herzlichen glückwunsch zum neuen familienmitglied!

gelbwangenamas sind wirklich wunderschön! aber ehrlich gesagt wundere ich mich daß die züchterin dir ein 10 wochen altes tier verkauft. ist die ama denn schon futterfest??? und wenn nicht, hat die züchterin dir gut gezeigt wie das mit dem füttern geht?

ja, der altersunterschied könnte schon problematisch werden, aber wie hier schon geschrieben wurde ist es positiv, daß deine ama eine henne ist. es kann sogar sein, daß sie deinen kleinen sogar füttert.

ich denke mal da kannst du nur abwarten und sehen wie es sich entwickelt. aber bitte gut beobachten!

ich wünsche euch viel freude miteinander!
 
Also die Züchterin meinte er wäre futterfest.
Aber seitdem wir zuhause sind sitzt er nur auf der Stange, aber das ist ja klar, ist ja alles neu hier.
Hab ihn eben gefüttert weil er sich ja nicht bewegt hat *gg.
Hätte da noch eine Frage, die Züchterin hat gessagt das sie ihm die Flügel gestutzt hat, die würden aber wieder nachwachsen meinte sie.
Stimmt das ?
 
Hallo Black_Angel,
wieso wurde einem 10 Wochenalten Baby die Flügelgestutzt? 0l
Der kleine konnte doch bestimmt noch nicht mal richtig fliegen!
Federn kommen bei der nächten Mauser neu,
Tschau Marion

Hätts fast vergessen,die kleine ist super süß
 
hallo!

sorry, aber was ist denn das für eine züchterin???

normalerweise wachsen die federn nach wenn das stutzen nicht unsachgemäß gemacht wurde. hat sie dich vorher gefragt ob du den vogel gestutzt haben möchtest? bis die federn nachwachsen dauert es aber bis zur vollendung der ersten vollmauser was bis zu 2 jahre dauern kann.

ich halte das stutzen für tierquälerei, der vogel kann ja kaum fliegen und schon wird ihm die natürliche fortbewegungsart genommen. das macht mich traurig.

einen 10 wochen alten gestutzten vogel abzugeben ... da komme ich heftig ins grübeln...
 
Kuni schrieb:
ich halte das stutzen für tierquälerei, der vogel kann ja kaum fliegen und schon wird ihm die natürliche fortbewegungsart genommen. das macht mich traurig.

einen 10 wochen alten gestutzten vogel abzugeben ... da komme ich heftig ins grübeln...

musste gleich an meinen Balu denken,der aber zum Glück fortschitte macht
 
Nein sie hatte mich vorher nicht gefragt ob ich ihn gestutzt haben möchte.
Ich hätte auf keinen Fall zugestimmt.
Ich finde es schade.
So einen kleinen Wurm... wie xMarionx schon gesagt hat, er konnte bestimmt noch nicht mal richtig fliegen.
Total unnötig !
 
Thema: Wir bekommen Zuwachs...

Ähnliche Themen

Pippilotta
Antworten
143
Aufrufe
18.782
Marion L.
Marion L.
S
Antworten
25
Aufrufe
6.139
papugi
papugi
rettschneck
Antworten
4
Aufrufe
1.221
Christian
Christian
K
Antworten
10
Aufrufe
1.304
Kirsi
K
C
Antworten
19
Aufrufe
1.294
birdy7
B
Zurück
Oben