Wir benötigen dringend ein Timor ZF Weibchen.

Diskutiere Wir benötigen dringend ein Timor ZF Weibchen. im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, leider ist heute Nacht unser Weibchen (Timor Zebrafink) gestorben. Sie muss so ca. 5 Jahre + gewesen sein. Ich habe schon öfters auf der...

1. JLX

JLX Stammmitglied

Hallo,

leider ist heute Nacht unser Weibchen (Timor Zebrafink) gestorben. Sie muss so ca. 5 Jahre + gewesen sein.
    Ich habe schon öfters auf der Vogelbörse in Hamm nach neuen TZF geschaut aber nie welche gesehen. Bin da aber seit 6 Monaten schon mal am schauen und war bei jeder Börse anwesend.

Leider sind diese Vögel hier (NRW zumindest) sehr schlecht zu bekommen.

Wenn jemand eine Idee hat, oder jemanden kennt, der ein Weibchen zum Verkauf hat wären wir sehr glücklich.

Auch intresse an einen zusätzlichen Paar währe da.

Vielen Dank

2. #2 Munia maja, 01.04.2017
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo JLX,

hast Du schon im "Tierflohmarkt" inseriert?
    Im Lonchura-Forum könntest Du evtl. auch Glück haben - Vogelfreunde, die Originalvögel züchten (keine Mutationen), die lieben oft auch die kleinen quirligen "Wild-Zebras".

MfG,
    Steffi

3. JLX

JLX Stammmitglied

Hallo,

nein so weit bin ich noch nicht.

Danke für die Tipps.

Tierflohmarkt meinst du aber ausserhalb dieser Seite hier oder? Werde ich mal heute noch reinschauen. Ob ich was finde wo ich was passendes reinstellen kann.

4. #4 Munia maja, 01.04.2017
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo JLX,

ja, die Website mit dem gleichen Namen. Ich weiß nicht, ob ich sie hier verlinken darf, deshalb nur der Tipp - Du wirst sie schon finden. Am besten in der Unterrubrik "Exoten" (ob es die Extra-Rubrik für ZF noch gibt, weiß ich nicht - der TF hat sich in den letzten Monaten ein wenig verändert).
    Im Forum der Prachtfinkenfreunde könntest Du evtl. auch Glück haben.

Immer schlimm für so ´nen kleinen Witwer...

MfG,
    Steffi

Thema:

Wir benötigen dringend ein Timor ZF Weibchen.

Die Seite wird geladen...

Wir benötigen dringend ein Timor ZF Weibchen. - Ähnliche Themen

1. Wachtelhahn (4) sucht dringend zu Hause (Bremen)

Wachtelhahn (4) sucht dringend zu Hause (Bremen): Ein 4-jähriger Wachtelopa (Legewachtel) aus Bremen sucht wegen Aufgabe der Wachtelhaltung dringend ein schönes Zuhause und Gesellschaft. Die...
  2. Verhalten von Graupapagei Weibchen

Verhalten von Graupapagei Weibchen: Hallo, Meine Graue 25, haben wir seit einem Jahr, ist Rupfer, jagt unseren Hahn 13 durch die Voliere obwohl sie seit 4 Wochen erst gemeinsam darin...
  3. Sperlingsweibchen sucht Artgenossen

Sperlingsweibchen sucht Artgenossen: Ich denke darüber nach, mit schwerem Herzen meine Sperlingsdame abzugeben, damit sie sozialisiert wird. Ich habe sie aufgezogen und würde mich...
  4. Timor Zebrafinken

Timor Zebrafinken: Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage. Ich bin auf der Suche nach Timor Zebrafinken, finde aber keinen Züchter. Kann...
  5. Züchter im Chiemgau/Oberbayern

Züchter im Chiemgau/Oberbayern: Unsere Sperlidame (4,5 Jahre ) ist allein, da ihr wesentlich älterer Partner vor wenigen Tagen gestorben ist. Suche nun dringend einen Hahn,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden