Wir benötigen ein Zuchtbuch

Diskutiere Wir benötigen ein Zuchtbuch im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. Am Freitag nächster Woche kommt der ATA zu uns, da wir die Zuchtgenehmigung erhalten möchten. Unsere eine Welli-Henne brütet nämlich gerade...

1. kajus

kajus Neues Mitglied

Hallo. Am Freitag nächster Woche kommt der ATA zu uns, da wir die Zuchtgenehmigung erhalten möchten. Unsere eine Welli-Henne brütet nämlich gerade kräftig. Da wir da bereits ein Zuchtbuch vorweisen möchten, sind wir gerade schon auf der Suche, was alles in ein solches Zuchtbuch eingetragen werden muss. Gibt es solche Zuchtbücher evtl. schon fertig zu kaufen? Wenn ja, wo? Vielleicht kann uns hier ja jemand helfen. Dafür wären wir sehr dankbar.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pico

Pico Chefin einer Chaotenbande

Beim BNA oder über die AZ bekommst Du ein Bestandsbuch.

Wenn Du das Buch in den Händen hälst, siehst Du gleich was Du eintragen mußt. ;)

4. Jordi

Jordi Neues Mitglied

Zucht-und Bestandsbücher gibt es auch im Tierversandhandel wie Graf oder ähnliches.Da sind sie günstiger. mit freundlichen Grüssen ,Jordi.:zwinker:

5. ararudi

ararudi ararudi

Hi kajus

das teil was du suchst, heisst ofiziel

nachweisbuch über aufnahme, erwerb, abgabe und behandlung von papageien und sittichen

das bekommst du über den zoohandel oder über ein verein, ich habe meins bei einen futtermittelhändler bekommen. hat damals 3,50 euro gekostet.
    in guten buchläden solltest du es aber auch bekommen, die werden es aber mit sicherheit erst bestellen müssen.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wir benötigen ein Zuchtbuch

Die Seite wird geladen...

Wir benötigen ein Zuchtbuch - Ähnliche Themen

1. Benötige Hilfe bei der Auswahl von Beleuchtung für meine Graupapageien

Benötige Hilfe bei der Auswahl von Beleuchtung für meine Graupapageien: Hallo ihr lieben! Erstmal möchte ich mich vorstellen. Meine Name ist Michael, komme aus Hessen und bin 29 Jahre alt. Meine beiden Graupapageien...
  2. Benötige Hilfe bei der Vogelbestimmung

Benötige Hilfe bei der Vogelbestimmung: Könnt ihr mir helfen?
  3. Wir benötigen dringend ein Timor ZF Weibchen.

Wir benötigen dringend ein Timor ZF Weibchen.: Hallo, leider ist heute Nacht unser Weibchen (Timor Zebrafink) gestorben. Sie muss so ca. 5 Jahre + gewesen sein. Ich habe schon öfters auf der...
  4. Benötige Unterstützung bei der Bestimmung

Benötige Unterstützung bei der Bestimmung: Hallo Zusammen, mit dem Milan hier bin ich mir nicht ganz sicher:...
  5. Benötige dringend Hilfe! Katze hat jungen Spatz gefangen!!!!

Benötige dringend Hilfe! Katze hat jungen Spatz gefangen!!!!: Hallo Ihr Lieben Ich habe grade ein rießen Problem, meine Schwester hatt gerade meiner Katzte einen kleinen Spatzen weg genommen. Sie sagte mir...