wir brauchen Hilfe !

Diskutiere wir brauchen Hilfe ! im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, Wir haben uns vor ca. 5 Monaten zwei Mopas geholt. Das eine war ein Weibchen. Sie ist leider jetzt verstorben !:traurig: Jetzt...
H

hexe1512001

Guest
Hallo,

Wir haben uns vor ca. 5 Monaten zwei Mopas geholt. Das eine war ein Weibchen. Sie ist leider jetzt verstorben !:traurig:

Jetzt suchen wir für unseren Paul dringend einen neuen Partner ! Wir wohnen in Frankfurt und ich hab schon überall gesucht und aus einem Zoogeschäft möchte ich keinen Mopa mehr kaufen ! Unsere Paula wurde uns so wie es aussieht krank verkauft !8(


Wir würden uns über jede Hilfe oder Vermittlung sehr freuen !
 
Hallo.
Das mit Eurem Weibchen tut mir sehr leid.
Schau mal in die Kleinanzeigen, dort sind viele Mopas abzugeben.
 
Danke für dein Mitgefühl ! Das mit Paula tut sehr weh ! Ich hab schon in den Kleinanzeigen geschaut, die sind leider alle doch ziemlich weit weg ! leider
Aber danke!
 
Eine Möglichkeit wäre auch mal im Tierheim nachzuschauen. Hast Du bei den Züchteradressen schon nachgeschaut? Findest Du unter Adressen oben im Seitenkopf.

Ansonsten drücken wir Dir die Daumen.
 
Hallo,

es tut mir auch sehr leid, dass Deine Henne verstorben ist. Laß Dich mal ganz doll drücken :trost:.

War sie denn krank und in tierärztlicher Behandlung ?

Wenn nicht würde ich sonst sicherheitshalber über eine Obduktion der Henne nachdenken, nicht das sie unbemerkt eine ansteckende Krankheit hatte.
Sie war ja noch sehr jung und ohne Grund stirb so ein junges Tier ja meist nicht, daher harke ich lieber mal nach, nicht das sich die neue Henne auch mit irgendwas infiziert :trost:.

Ansonsten kannst Du wie schon gesagt in unseren Kleinanzeigen stöbern, da werden auch oft Mopas angeboten :zwinker:.
 
Wir haben am Montag einen Termin beim Tierarzt und lassen unser Paulchen untersuchen. Wir wollen sicher sein das er wenigstens Gesund ist.
 
Laß ihn auf jeden Fall auf PBFD untersuchen. Sicher ist Sicher. Nicht, das die nächste Henne auch eingeht. Und viel Glück
 
Wir waren gestern beim Tierarzt! Unser Paul ist gesund !! Wenigstens das ist sicher, jetzt braucht er nur noch einen neuen Partner!
 
Schön, dass Paul erst mal soweit gesund zu sein scheint :zustimm:.

Wurde gestern auch auf PBFD getestet ?
Wenn ja, müsste man erst mal die Laborergebnisse abwarten, ob der Kleine wirklich gesund ist.
Wenn nein, würde ich das wirklich noch nachholen, da gerade diese gefährliche Erkrankung oft hinter plötzlichen Todesfällen bei Jungvögeln steckt. Sicher ist sicher :zwinker:.
 
Das ist ganz schrecklich, was euch da passiert ist!
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Idee mit den Züchter Adressen eine sehr gute ist, denn nicht alle Züchter oder Personen inserieren im Kleinanzeigenmarkt.Ich hatte mir auch die Adressen-Liste ausgedruckt und habe einfach alles abtelefoniert. Dann hatte ich das unverschämte Glück auch noch an einen Züchter ganz in meiner Nähe zu geraten und nun habe ich eine ganz tolle Henne, und auch noch im gleichen Alter, wie mein Hahn!
Ich wünsche dir ganz viel Glück und einen goldenen Daumen bei der Wahl der Telefonnummern!!!
 
Thema: wir brauchen Hilfe !
Zurück
Oben