wir brauchen Hilfe !

Diskutiere wir brauchen Hilfe ! im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, Wir haben uns vor ca. 5 Monaten zwei Mopas geholt. Das eine war ein Weibchen. Sie ist leider jetzt verstorben !:traurig: Jetzt...

  1. #1 hexe1512001, 29. Februar 2008
    hexe1512001

    hexe1512001 Guest

    Hallo,

    Wir haben uns vor ca. 5 Monaten zwei Mopas geholt. Das eine war ein Weibchen. Sie ist leider jetzt verstorben !:traurig:

    Jetzt suchen wir für unseren Paul dringend einen neuen Partner ! Wir wohnen in Frankfurt und ich hab schon überall gesucht und aus einem Zoogeschäft möchte ich keinen Mopa mehr kaufen ! Unsere Paula wurde uns so wie es aussieht krank verkauft !8(


    Wir würden uns über jede Hilfe oder Vermittlung sehr freuen !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anton

    Anton Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer - NRW
    Hallo.
    Das mit Eurem Weibchen tut mir sehr leid.
    Schau mal in die Kleinanzeigen, dort sind viele Mopas abzugeben.
     
  4. #3 hexe1512001, 29. Februar 2008
    hexe1512001

    hexe1512001 Guest

    Danke für dein Mitgefühl ! Das mit Paula tut sehr weh ! Ich hab schon in den Kleinanzeigen geschaut, die sind leider alle doch ziemlich weit weg ! leider
    Aber danke!
     
  5. pc-bella

    pc-bella Futtersponsor

    Dabei seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Eine Möglichkeit wäre auch mal im Tierheim nachzuschauen. Hast Du bei den Züchteradressen schon nachgeschaut? Findest Du unter Adressen oben im Seitenkopf.

    Ansonsten drücken wir Dir die Daumen.
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    es tut mir auch sehr leid, dass Deine Henne verstorben ist. Laß Dich mal ganz doll drücken :trost:.

    War sie denn krank und in tierärztlicher Behandlung ?

    Wenn nicht würde ich sonst sicherheitshalber über eine Obduktion der Henne nachdenken, nicht das sie unbemerkt eine ansteckende Krankheit hatte.
    Sie war ja noch sehr jung und ohne Grund stirb so ein junges Tier ja meist nicht, daher harke ich lieber mal nach, nicht das sich die neue Henne auch mit irgendwas infiziert :trost:.

    Ansonsten kannst Du wie schon gesagt in unseren Kleinanzeigen stöbern, da werden auch oft Mopas angeboten :zwinker:.
     
  7. #6 hexe1512001, 1. März 2008
    hexe1512001

    hexe1512001 Guest

    Wir haben am Montag einen Termin beim Tierarzt und lassen unser Paulchen untersuchen. Wir wollen sicher sein das er wenigstens Gesund ist.
     
  8. #7 Agent Scully, 2. März 2008
    Agent Scully

    Agent Scully Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SH
    Laß ihn auf jeden Fall auf PBFD untersuchen. Sicher ist Sicher. Nicht, das die nächste Henne auch eingeht. Und viel Glück
     
  9. #8 hexe1512001, 4. März 2008
    hexe1512001

    hexe1512001 Guest

    Wir waren gestern beim Tierarzt! Unser Paul ist gesund !! Wenigstens das ist sicher, jetzt braucht er nur noch einen neuen Partner!
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Tierfreak, 4. März 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Schön, dass Paul erst mal soweit gesund zu sein scheint :zustimm:.

    Wurde gestern auch auf PBFD getestet ?
    Wenn ja, müsste man erst mal die Laborergebnisse abwarten, ob der Kleine wirklich gesund ist.
    Wenn nein, würde ich das wirklich noch nachholen, da gerade diese gefährliche Erkrankung oft hinter plötzlichen Todesfällen bei Jungvögeln steckt. Sicher ist sicher :zwinker:.
     
  12. Bazie

    Bazie Guest

    Das ist ganz schrecklich, was euch da passiert ist!
    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Idee mit den Züchter Adressen eine sehr gute ist, denn nicht alle Züchter oder Personen inserieren im Kleinanzeigenmarkt.Ich hatte mir auch die Adressen-Liste ausgedruckt und habe einfach alles abtelefoniert. Dann hatte ich das unverschämte Glück auch noch an einen Züchter ganz in meiner Nähe zu geraten und nun habe ich eine ganz tolle Henne, und auch noch im gleichen Alter, wie mein Hahn!
    Ich wünsche dir ganz viel Glück und einen goldenen Daumen bei der Wahl der Telefonnummern!!!
     
Thema:

wir brauchen Hilfe !

Die Seite wird geladen...

wir brauchen Hilfe ! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...