Wir brauchen mal einen Rat

Diskutiere Wir brauchen mal einen Rat im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Moinmoin. Wir brauchen mal einen Rat aus dem Forum. Und zwar: Mit unsere Donna geht es zwar nicht zuende, aber sie ist nun auch 12 und wird nicht...

  1. Ian

    Ian Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Moinmoin. Wir brauchen mal einen Rat aus dem Forum. Und zwar: Mit unsere Donna geht es zwar nicht zuende, aber sie ist nun auch 12 und wird nicht ewig leben. Wir schauen uns schon mal so um, für den Fall er Fälle. Da unsere Bella, trotz 6 anderen ihrer Art quasi allein ist, überlegen wir welches Geschlecht ein Zuzug haben soll. Hahn oder Henne.

    Jetzige Situation: 3 Hennen 4 Hähne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Wenn irgendwann, hoffe das dauert noch lange, deine Donna verstirbt, würde ich mind. eine Henne dazu holen. Bei 2 Hennen hättest du dann sogar ein Gleichgewicht zwischen Hennen und Hähne.

    Aber wie gesagt, ich hoffe an deiner Donna hast du noch lange viel Freude und sie auch mit dir.
     
  4. Ian

    Ian Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Glecihgewicht ist das so eine Sache. Bis auf eine Henne (Baysel) scheren sich die Herren einen feuchten Kehrricht um die Damen. Bzw. Donna will keinen Kontakt zu Niemanden. Und hat gelgentlich die Wunsch irgendjemanden zu beissen. Tja und Bella sitz derzeit ziemlich einsam rum.:( Und das obwohl früher Rudi und Aladin um sie gebuhlt haben....
     
  5. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Natürlich kannst du auch mehrere Hähne haben als Hennen, nur mehr Hennen als Hähne würde ich nicht halten wollen in solch einem kleinen Schwarm.
    Das kann auch mal klappen, aber leider oftmals nicht mit einem Hennenüberschuss.

    Ich würde eine Henne dazu setzen, andere viellt nicht.
    Wer weiß was für einen Charakter der Hahn/Henne hätte den du holst.

    Es gibt mehrere Konstellationen dazu, aber ich stehe dennoch zu meinem ersten post in diesem Thread.
     
  6. Ian

    Ian Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Leider kam es wie es kommen musste. WIr werden morgen mit Donna zum TA und sie einschläfern lassen. Sie hat einen riesigen bösartigen Tumor an ihrem rechten Bein. Kann seit gestern nicht mehr klettern. Ich bin einfach nur fertig
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ach Ian,tut mir leid für euch :trost::trost::trost:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wir brauchen mal einen Rat

Die Seite wird geladen...

Wir brauchen mal einen Rat - Ähnliche Themen

  1. Wenn man mal nicht da ist..

    Wenn man mal nicht da ist..: Wir wollten dieses Jahr in den Urlaub fliegen. Jemand der sich um die beiden kümmert haben wir natürlich. Nun stellt sich meine Frage. Ich will...
  2. Mal wieder: Sumpf-oder Weidenmeise ?

    Mal wieder: Sumpf-oder Weidenmeise ?: Hallo Vogelfreunde, Könnt ihr mir sagen was das für eine Meise ist? Es handelt sich wahrscheinlich immer um den gleichen Vogel. Wie kann ich...
  3. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...