Wir brauchen mal einen Rat

Diskutiere Wir brauchen mal einen Rat im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Moinmoin. Wir brauchen mal einen Rat aus dem Forum. Und zwar: Mit unsere Donna geht es zwar nicht zuende, aber sie ist nun auch 12 und wird nicht...
Ian

Ian

Stammmitglied
Beiträge
236
Moinmoin. Wir brauchen mal einen Rat aus dem Forum. Und zwar: Mit unsere Donna geht es zwar nicht zuende, aber sie ist nun auch 12 und wird nicht ewig leben. Wir schauen uns schon mal so um, für den Fall er Fälle. Da unsere Bella, trotz 6 anderen ihrer Art quasi allein ist, überlegen wir welches Geschlecht ein Zuzug haben soll. Hahn oder Henne.

Jetzige Situation: 3 Hennen 4 Hähne
 
Wenn irgendwann, hoffe das dauert noch lange, deine Donna verstirbt, würde ich mind. eine Henne dazu holen. Bei 2 Hennen hättest du dann sogar ein Gleichgewicht zwischen Hennen und Hähne.

Aber wie gesagt, ich hoffe an deiner Donna hast du noch lange viel Freude und sie auch mit dir.
 
Mit dem Glecihgewicht ist das so eine Sache. Bis auf eine Henne (Baysel) scheren sich die Herren einen feuchten Kehrricht um die Damen. Bzw. Donna will keinen Kontakt zu Niemanden. Und hat gelgentlich die Wunsch irgendjemanden zu beissen. Tja und Bella sitz derzeit ziemlich einsam rum.:( Und das obwohl früher Rudi und Aladin um sie gebuhlt haben....
 
Natürlich kannst du auch mehrere Hähne haben als Hennen, nur mehr Hennen als Hähne würde ich nicht halten wollen in solch einem kleinen Schwarm.
Das kann auch mal klappen, aber leider oftmals nicht mit einem Hennenüberschuss.

Ich würde eine Henne dazu setzen, andere viellt nicht.
Wer weiß was für einen Charakter der Hahn/Henne hätte den du holst.

Es gibt mehrere Konstellationen dazu, aber ich stehe dennoch zu meinem ersten post in diesem Thread.
 
Leider kam es wie es kommen musste. WIr werden morgen mit Donna zum TA und sie einschläfern lassen. Sie hat einen riesigen bösartigen Tumor an ihrem rechten Bein. Kann seit gestern nicht mehr klettern. Ich bin einfach nur fertig
 
Thema: Wir brauchen mal einen Rat

Ähnliche Themen

bastevonegau
Antworten
4
Aufrufe
613
bastevonegau
bastevonegau
Sam & Zora
Antworten
255
Aufrufe
24.418
Sam & Zora
Sam & Zora
Sammyspapa
Antworten
22
Aufrufe
3.067
wolfguwe
wolfguwe
B
Antworten
6
Aufrufe
1.671
Tussicat
Tussicat
IndianSpirit
Antworten
69
Aufrufe
5.991
IndiansWife
I
Zurück
Oben