" Wir habe fertig!"

Diskutiere " Wir habe fertig!" im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Bevor ich euch hier bombardiere: Wer will denn alles mal die Fotos von den fertigen Küken sehen? Aus den Nistkästen sind sie alle raus. Wohlauf...
Übrigens werde ich Madame Hooch nicht mehr ansetzen .

Frage vom Laien:
Was heißt das denn für Madame Hooch?

Bleibt sie dann bei den anderen (in der Voliere oder so) oder kriegt sie ein eigenes Appartement mit Ehemann?

Also hängen nicht normalerweise die Brutkästen in der Gemeinschaftsvoliere?
Denn dann kann ich mir nicht so richtig vorstellen, wie man einen Vogel speziell vom Brüten abhalten will.
 
Ja, das Bild ist aktuell: Ich habe Zuchtboxen für vier Paare und der Rest der Geier darf herumflattern. Das wird sich allerdings in absehbarer Zeit dahingehend ändern, dass während der Brutphase allenfalls noch vier weitere Wellis frei herumflattern können, weil ich auf vier Zuchtpaare reduzieren will und die vier weiteren Vögel quasi zwei (flug-)behinderte Weibchen (Limchen und Prof. Sprout) und das Ammenpaar Albus/Mäuschen sind.

Severus und Madame Hooch werden, wenn alles glatt geht, zusammen mit dem Nachwuchs bei Christo einziehen. Dort kennen die beiden schon einige Wellis und so ist die Umgewöhnung minimal :)
 
Ich erinnere mich noch vor ein paar Monaten an ein Telefonat, wo jemand der Kopf gewaschen werden musste, weil er kurz vorm hinwerfen war.

Dann so ein Kompliment zu lesen @ Sven, ist doch super oder? :-)

Diesem Kompliment schliesse ich mich gerne an :beifall:

Ja, das ist es - auf jeden Fall herzliches Dankeschön für die Komplimente :)
Wie ich gestern am Telefon Mich@el und Lemon schon erklärt habe: Wenn mir vor einem Jahr jemand gesagt hätte, dass ich binnen eines Jahres meine Zucht auf Schecken umgestellt haben werde und dann nicht nur tollen Nachwuchs haben werde, sondern diesen auch noch weit über die Grenzen von Hamburg hinaus abgebe, ja sogar per Versand, dem hätte ich gesagt "Hmkay, schöner Tagtraum und nun bitte wieder auf den Teppich der Realität zurück" :)
 
Thema: " Wir habe fertig!"
Zurück
Oben